Friday, 29. March 2024   

1. Der kalte Krieg

Version: Aufgabe: Funde & Gegner: 3 Secrets, Vorräte (Uzis, MP5 Gewehr, Automatic Pistolen, Harpune), Gegner () Länge: Spielzeit: 1 Stunde 30 Minuten Story: Weitere Hilfe:

Der See

Das Level beginnt im Wasser. Taucht voraus und ein wenig nach rechts. Hier ist eine Eisscholle, auf die ihr euch von rechts hinaus ziehen könnt. Sammelt hier die Fackeln ein. Erschießt den Schneeleopard links und, falls ihr vor habt, nochmal ins Wasser zu gehen, den Hai. Es kann nötig sein, den Hai erst anzulocken. Springt, nachdem der Hai beseitigt ist, ins Wasser und taucht nach rechts entlang. Am Ende geht es nach links. Hier könnt ihr die Harpune voraus und zwei Pakete Harpunen-Pfeile links einsammeln. Schwimmt dann zur Oberfläche, um Luft zu holen. Taucht dann wieder nach unten. Wendet euch nach links und sammelt weitere Pfeile ein. Wendet euch sofort nach rechts. Dort sind noch 2 Pakete Pfeile.
Secret 1 (Goldmünzen): Wendet euch dann nach rechts und taucht in den schmalen Gang auf der linken Seite. Sammelt hier die Gold Münzen ein. Taucht dann zurück zur Oberfläche. Begebt euch wieder zur Eisscholle und klettert hinaus.
Springt dort hin, wo der Leopard war.

Höhle mit Leoparden

Sammelt hier das erste Päckchen Gewehr Patronen. Nachdem ihr auch die zweiten Gewehr Patronen eingesammelt habt, springt sofort zur Seite, dem Felsbrocken aus dem Weg. Tretet dann an die Kiste heran und schiebt sie zur Seite. Sammelt das kleine Medipack, das darunter versteck war. Lauft dann in den erste Gang rechts und erschießt den Schneeleoparden. Sammelt die Gewehr Patronen ein. Kehrt dann zum Eingang zurück, aber bevor ihr hinaus geht, dreht euch nach links, um zum nächsten Teil der Höhle zu kommen. Erschießt einen weiteren Schneeleoparden. Sammelt die Fackeln ein und klettert auf den Block daneben um den nächsten Felsbrocken, die von links kommen zu entgehen. Geht weiter bis zum Ende der Höhle und sammelt dort die Gewehr Patronen ein. Dreht euch um und betretet den ersten Gang rechts. Am Ende seht ihr weitere Ammo. Erschießt noch einen Schneeleoparden und geht dann die Ammo einsammeln. Geht ein paar Schritte zurück und lauft dann zur schneebedeckten Plattform. Vorsichtig, von rechts kommt ein weiterer Felsen.

Lawinen

Wendet euch dann nach rechts und lauft die Rampe nach oben. Vorsicht, hinter der Vertiefung werdet ihr von zwei Lawinen begrüßt. Eine kommt aus dem Gang rechts, die andere kommt auf der rechten Seite von oben herunter. Lauft schnell nach oben und haltet euch dabei auf der linken Seite. Sammelt die Gewehr Patronen ein. Lauft zurück nach unten und betretet den Gang links, wo die zweite Lawine herkam. Lauft zur Eiswand und schaut nach oben. Dort ist in der Mitte eine öffnung zu sehen. Klettert hinauf.

Zwei Killer

Sammelt das große Medipack ein. Eine Tür öffnet sich und ein Killer im weißen Anzug kommt die Rampe hinunter. Erschießt ihn. Er ist sehr langsam, lauft also hinter seinen Rücken und schießt von dort auf ihn. Wenn er sich umdreht müsst ihr wieder an ihm vorbei laufen und ihm in den Rücken schießen, bis er umfällt. Er verliert M16 Ammo. Lauft nach oben und verwendet die selbe Taktik auch am zweiten Killer. Dieser verliert ebenfalls M16 Ammo. Tretet durch die Tür hinaus.

Rutsche

Auf der rechten Seite ist der Schneehügel nicht so hoch. Macht einen Seitwärtssalto oder Hechtsprung über die niedrigste Stelle hinüber.
Goodies: Zieht die Kiste auf der rechten Seite heraus. Lauft herum und schiebt sie von der anderen Seite. Zieht dann die zweite Kiste hinaus. Klettert über die Kiste und betretet den Gang dahinter. Sammelt das kleine Medipack und die Gewehr Patronen ein. Kehrt dann nach draußen zurück.
Klettert dann an der Rückseite an dem Pfeiler in der Mitte hoch. Sammelt hier die Fackeln an der vorderen Kante und das kleine Medipack links der Schräge ein. Klettert auf den Pfeiler unter der Rutsche. Erschießt den Adler der über euch kreist. Benutzt dann die Rutsche und fahrt mit ihr bis ans Ende. Ihr landet auf einer rutschigen Plattform.

Klettern im Eis

Wenn ihr unten angekommen seid, zieht die Waffen und killt zwei weitere Adler. Klettert dann auf den Block vor dem vereisten Fenster. Erschießt den Schneeleoparden links.
Goodies: Springt zu der Plattform rechts. Geht einen Schritt nach links und springt dann schnell wieder hinaus um einem Felsblock auszuweichen. Springt dann wieder in den versteckten Gang. Lauft zum Ende und springt in das Loch in das der Felsen gerollt ist. Sammelt dort das M16 Gewehr ein. Klettert zurück nach oben.
Klettert nun dahin, wo der Schneeleopard war. Sammelt die Gewehr Patronen rechts, hinter einer Kante ein.
Secret 2 (Goldbarren): Klettert nun zu dem großen Loch links. Klettert die Wand nach unten. Betretet den Gang. Erschießt hier einen weiteren Schneeleoparden. Klettert am Ende nach oben. Sammelt die Gewehr Patronen und die Gold Barren ein. Lauft dann zurück. (Wenn ihr stattdessen vorne herunterfallt, seid ihr wieder an der Rampe, wo die Lawinen herunter kamen.) Klettert zurück nach oben.

Die Hütten

Lauft den Pfad vor den Hütten links entlang in die Richtung aus der ihr mit der Rutsche kamt. Links ist ein weiterer Gang. Folgt diesem. Wendet euch nach rechts und erschießt den weiß gekleideten Killer. Wartet gar nicht erst, bis Lara zielt, sondern fangt sofort an zu schießen. Wenn er erledigt ist, müsst ihr den Hebel in der Nische links betätigen. Eine Tür in der Kammer auf der anderen Seite des Gitters öffnet sich. Sammelt die M16 Ammo ein, die der Baddy verloren hat. Lauft in die Kammer oben und sammelt den Wachraum-Schlüssel ein. Lauft dann zurück nach unten. Kehrt in den Gang links zurück. Klettert nach rechts hoch. Zerschießt eine der zwei Scheiben um in das Gebäude zu kommen. Rechts ist eine verschlossene Tür und links eine Kiste.
Goodies: Schiebt die Kiste einmal nach vorne. Dadurch wird rechts ein Gang freigelegt. Folgt diesem. Springt mit Anlauf über den Spalt. Greift nach der Kante und zieht euch hoch. Klettert auf den nächsten Block. Springt über die Mauer rechts. Unten findet ihr die Automatic Pistolen. Klettert nach dem Einsammeln in die Hütte rechts. Dort liegt links etwas Automatic Ammo. Klettert auf der anderen Seite wieder aus der Hütte.
Lauft nun zum Schlüsselloch und benutzt den Schlüssel um die Tür zu öffnen. Erschießt den Killer. Sammelt die Automatic Ammo und Gewehr Patronen ein. Tretet dann durch die Tür links. Lauft den Weg entlang und sammelt das kleine Medipack ein.

Schneemobil

Tretet auf die Schneeplattform. Der hintere Teil ist rutschig. Rutscht mit gezogenen Waffen hinunter. Wendet euch nach links und erschießt den Killer und den Schneeleoparden. Links seht ihr ein Schneemobil. Lasst es aber vorerst noch stehen. Lauft in den hinteren Teil der Kammer, wo es ein kleines Medipack gibt. Benutzt dann den Hebel in der linken Ecke. Anstatt jetzt zum Schneemobil zu laufen solltet ihr auf die Rampe hinaus. Hier könnt ihr einen Adler vom Himmel holen.
Goodies: Auf der linken Seite ist ein niedrigerer Block. Betretet diesen. Darunter ist eine Leiter. Klettert hinab. Unten müsst ihr einen Schneeleoparden beseitigen. Sammelt dann die Gewehr Patronen und die Fackeln ein. Klettert zurück nach oben.
Wenn ihr es bevorzugt Leute zu erschießen, statt sie einfach zu überfahren, könnt ihr jetzt noch den nächsten Killer beseitigen. Holt dann das Schneemobil und fahrt mit diesem auf die Rampe hinaus.
Wenn ihr nach vorne drückt, fährt das Schneemobil vorwärts. Drückt ihr zusätzlich die Aktionstaste wird es schneller. (Bei dem bewaffneten Modell werden dann die Waffen abgefeuert, es kann dafür nicht schneller fahren.) Durch das Drücken der Gehen-Taste wird das Schneemobil langsamer. Wenn ihr absteigen wollt, müsst ihr die Sprungtaste und rechts oder links drücken.
Rast darüber hinweg, indem ihr nach vorne und Aktion drückt, so schafft ihr es auch über den Spalt. Stellt das Schneemobil in der Kammer ab. Und steigt ab.

Bewaffnete Schneemobile

Tretet nach draußen und klettert auf einen der Blöcke. Ein Killer mit Schneemobil erscheint und feuert seine Waffen auf euch ab. Erledigt ihn von hier oben, hier kann er euch nicht überfahren. Wenn er erledigt ist, könnt ihr die M16 Ammo auf dem ersten Block, die Automatic Ammo auf der rechten Seite der Hütte, aus der ihr kamt und die M16 Ammo und das große Medipack auf dem dritten Pfeiler einsammeln. Schnappt euch nun eines der zwei Schneemobile und fahrt damit in die zweite Hütte. Ich bevorzuge hier das bewaffnete. Wendet euch nach links und überfahrt den nächsten Killer. Sammelt die Automatic Ammo, die er verliert ein und fahrt dann zu der Rampe mit den Fenstern. Springt mit dem Schneemobil hindurch. Fahrt um das Gebäude in der Mitte herum und beseitigt den nächsten Killer auf dem Schneemobil, am besten bleibt ihr auf eurem Schneemobil und feuert durch drücken der Aktiontaste eure Waffen ab. Er wird dasselbe versuchen und euch außerdem rammen. Seid vorsichtig, dass ihr nicht durch die Fenster in den Abgrund geschubst werdet.

2 Hebel

Kehrt in den ersten Teil der Kammer zurück. Links kann man in ein Gebäude klettern. Wendet euch dort nach links und betätigt den Hebel an der linken Wand um eine Lawine in Gang zu setzen. Dadurch bricht das Eis im See auf und die Tür der Hütte wird vom herausstürmenden Killer geöffnet. Erschießt ihn und sammelt das kleine Medipack und die M16 Ammo ein. Betretet die Hütte und zieht dort den Hebel.

Höhle mit Eisgebilden

Kehrt nach draußen zurück und springt ins Wasser. Taucht in den Gang in der Ecke und folgt ihm in eine Höhle. Klettert dort aus dem Wasser. Hinter euch, über dem See ist eine Nische mit Goodies, ihr könnt diese aber noch nicht erreichen. Die Höhle ist mit Eisstrukturen gefüllt. Wenn ihr euch umseht könnt ihr erkennen, dass darunter noch eine Ebene ist. Dort patroulieren ein paar Eis-Krieger. Außerdem ist dort ein goldener Schädel. Über euch sind weitere Eisplattformen und an deren Ende einen Pfeiler mit einem großen Medipack. Dort ist auch eine weitere Eis-Kreatur. Schießt nicht auf diese, wenn ihr sie in Ruhe lasst, lassen sie euch in Ruhe. Nahe am See findet ihr einen Gang links. Folgt diesem. Klettert die Blöcke nach oben. Folgt dem Gang hinten durch herum zu einer weiteren Plattform. Klettert auf diese Plattform. Ihr finde hier einen Eis-Gehweg, der weg führt. Lauft hinauf, aber bleibt nicht stehen, das Eis bricht hinter euch weg. Springt auf den Pfeiler. Schaut euch nun genau um wo es weiter geht. Der Weg führt nach rechts, dann nach links. Lauft hinaus um das große Medipack zu erreichen. Dieser Pfeiler ist sicher, sammelt das Medipack also ein. Ignoriert die Eis Kreatur. Durch das Einsammeln des Medipacks fällt eine Schneekugel herab und das Eis unten zerbricht. Wendet euch leicht nach rechts. Dort seht ihr eine schneebedeckte Schräge und darunter einen weiteren Pfeiler auf dem man stehen kann. Springt auf die Schräge um auf diesen Pfeiler zu rutschen. Schaut hinunter, unten seht ihr weitere Eiskrieger. Lasst euch von der Kante hängen und hangelt euch so weit wie möglich nach links. Lasst euch auf die nächste Schräge hinab fallen. Ihr rutscht von dort nach ganz unten. Wenn ihr bisher auf keine der Eiskrieger geschossen habt, lassen sie euch in Ruhe.
Secret 3 (goldener Schädel): Zerschießt das Eisfenster rechts und sammelt den goldenen Schädel dahinter ein.
Dadurch erscheinen drei Killer. Erschießt sie so schnell wie mögliche. Die Eis Krieger werden euch helfen. Vermeidet es diese zu treffen. Ich habe hier das M16 als sehr nützlich empfunden. Sammelt die Gewehr Patronen, 2x Uzi Ammo und ein kleines Medipack ein. Lauft dann zur anderen Seite. In der linken Ecke findet ihr zwei Eisfenster in der Wand. Das rechte könnt ihr zerschießen.
Goodies: Aber bevor ihr das tut, klettert ihr erstmal auf die Blöcke rechts. Auf dem zweiten Block geht es links weiter. Oben angekommen kommt ihr wieder zum See. Dieser ist nun gefroren. Lauft also über das Eis und betretet die Nische mit den Goodies. Ihr findet dort Uzi Ammo und Granaten. Kehrt zum Abgrund zurück und rutscht die Schräge hinab.
Zerschießt nun das rechte Fenster. Links erscheint ein Schnee Leopard. Betretet den Gang und beseitig das angreifende Tier. Benutzt das Gewehr. Lauft zum Ende. In der linken Ecke findet ihr eine Kletterwand. Klettert hinauf. Folgt dem Gang und tretet durch die sich öffnende Tür. Ihr seid nun wieder in der Hütte. Wenn ihr wieder ins Wasser springt und durch den Gang taucht, ist der See wieder aufgetaut, seltsamer Bug.

Killer und Goodies

Verlasst die Hütte und lauft zur anderen Seite. Klettert hinaus. Lauft zum Torbogen gegenüber. Beseitigt den Killer der auf den Kisten rechts herum läuft. Beseitigt dann auch den Typen links. Wenn ihr auf ihn schießt, während ihr hinter der Wand hoch und runter hüpft könnt ihr ihn beseitigen, ohne selber viel Schaden zu nehmen. Sammelt die M16 Ammo von dem rechten Killer ein. Auf einem Block links könnt ihr Fackeln finden.
Goodies: Lauft nun zu dem noch verschlossenen Tor. Wendet euch nach links und klettert auf die Mauer. Springt mit Anlauf über die Eiswand. Während ihr nach unten rutscht, müsst ihr leicht nach rechts springen, um auf der nächsten Schräge zu landen und diese rückwärts hinab zu rutschen. Greift am Ende nach der Kante. Hangelt euch so weit wie möglich nach links. Vergewissert euch, dass eure Gesundheit bei 100% ist und lasst dann los. Ihr verliert fast alle Energie. Macht euch etwas Licht und sammelt die Uzi Ammo, das große Medipack und die Uzis ein. Klettert dann sie Wand nach oben. Ihr kommt zurück dort hin, wo ihr das Schneemobil geparkt habt. Ihr kommt durch die Eiswand und ihr kommt dort anders herum nicht hin. Kehrt dorthin zurück, wo ihr die zwei Killer beseitigt habt.

Durch das Holztor

Rechts findet ihr einen Hebel an der rechten Wand. Betätigt ihn, um das Holztor zu öffnen. Sammelt das Schneemobil ein und fahrt durch das Tor. Erledigt den Killer mit den Waffen des Schneemobils. Steigt dann ab und sammelt das kleine Medipack ein. Fahrt dann mit dem Schneemobil den Hügel nach oben. Springt über den Spalt und fahrt auf der anderen Seite wieder hinunter. Fahrt dann schnell nach rechts hinaus, um der Lawine zu entkommen.

Der Schlüssel

Überfahrt den Killer und sammelt das große Medipack ein. Ein weiterer Killer erscheint hinter euch. Erschießt ihn, er verliert Granaten und den Schlüssel zum B Schacht. Der erste Killer hat Automatic Ammo verloren. Kehrt zum Schneemobil zurück. Fahrt mit diesem zum Schlüsselloch und öffnet die Tür mit dem Schlüssel. Tretet hindurch und erschießt den Leoparden. Überquert die Brücke und betretet die nächste Hütte. Benutzt den Hebel um die andere Tür, draußen beim Schneemobil zu öffnen. Kehrt dorthin zurück. Tretet hindurch und erschießt den Killer auf der rechten Seite. Von rechts kommen zwei weitere Killer angelaufen. Erschießt sie. Sammelt dann die Granaten vom ersten Killer, die Gewehr Patronen von der Kiste und die Gewehr Patronen, sowie das kleine Medipack von den anderen zwei Killern ein.

Falltür

Draußen werdet ihr von einem Adler attackiert. Beseitigt ihn. Lauft zum anderen Ende und erschießt den Typen, der oben auf dem Gehweg umher läuft. Lauft zwischen die Pfeiler in der Mitte und betätigt den Hebel dort um eine Falltür zu öffnen. Geht hinaus und lasst euch ins Wasser fallen. Taucht durch den Holzgang hinaus.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 29 Aug 2018, 21:57
Print
by tombraidergirl
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: