Monday, 29. April 2024   

1. Rückkehr nach Ägypten

Die geflutete Stadt Khamoon

Am Anfang rutscht Lara eine Schräge hinab. Geht voraus an die Kante. Die große Falltür klappt herunter. Darunter ist ein Wasserbecken.

Goodies:
Statt ins Wasser zu springen, solltet ihr mit Anlauf zur anderen Seite springen. Greift nicht nach der Kante. Klettert in die Nische mit den zwei Katzenstatuen. Hier ist vor der rechten Katze ein großes Medi-Pack. Klettert dann zurück zur Falltür.

Springt hinunter. Hier lauert schon ein hungriges Krokodil. In einer Richtung (Norden) ist ein sandiger Steg. Schwimmt dort hin und zieht euch hinaus, um das Krokodil von dort zur Handtasche zu verarbeiten.

Goodies:
Auf der anderen Seite des abgetrennten Wasserbeckens an der Nordwand seht ihr einige Goodies auf einem Steg . Springt ins Wasser und schwimmt schnell hinüber. Ein weiteres Krokodil wurde angelockt. Sammelt die Magnum-Munition und das kleine Medi-Pack ein. In der Westwand ist ein schmaler Tauchgang, der in eine kleine Höhle führt. Hier bewacht ein Krokodil etwas Schrot-Munition. Lockt dieses am besten zuerst aus seiner Höhle. Begebt euch dann wieder zum großen Wasserbecken.

Springt nun in das große Wasserbecken bei der Sphinx. Ein paar Meter weiter rechts ist die Säule wo man in Tomb Raider I vier Artefakte anbringen musste, diese ist nun unter Wasser gesetzt. Auf dem Grund findet ihr dort zwei Clips Magnum-Munition. Klettert dann am Steg an der Wand dahinter aus dem Wasser. Durch die zwei Öffnungen in der Wand könnt ihr in eine Kammer sehen, weiter links ist ein Zaun. Dahinter wartet ein schwarzer Panther. Ihr könnt diesen durch die Öffnung hindurch erschießen. An dem Zaun könntet ihr auch den Zaunbug benutzen um hindurch zu kommen und abzukürzen: Abkürzung Dreht euch nun wieder em Wasser zu. Auf dem Pfeiler seht ihr einen weiteren Clip Magnum-Munition. Springt mit Anlauf hinauf. Eine sich öffnende Tür wird gezeigt. Diese befindet sich zwischen den Füßen der Sphinx. Sammlt die Ammo ein und dann schnell weiter.

Secret 1:
Da die Tür zwischen den Beinen der Sphinx zeitgesteuert ist, müsst ihr schnell dort hin schwimmen und hindurch tauchen. Ein Steinblock ist davor, um den ihr ggf. herum tauchen müsst. Dahinter ist ein langer Gang. Man kommt in einem weiteren Wasserbecken mit einem Krokodil heraus. Ihr könnt hier allerdings nicht aus dem Wasser klettern. Beeilt euch also mit dem Einsammeln der zwei Clips Schrot-Munition und dem kleinen Medi-Pack. - Ihr könnt auch das Krokodil hinaus locken, nachdem ihr einmal dort ward, bleibt die Tür offen. - Taucht zurück hinaus und klettert irgendwo an Land, um das Krokodil zu erledigen.

Goodies:
Schwimmt nun an eine der Seiten der Sphinx. Dort könnt ihr aus dem Wasser auf ihre Schultern klettern. Lauft von hier aus hinter den Kopf. Dort liegt weitere Schrot-Munition. Springt zurück ins Wasser.

Katzenstatue

Schwimmt nun zum eingezäunten Bereich und taucht in den Gang darunter, der in ein weiteres großes Wasserbecken führt. Hier lauert wieder ein Krokodil. Hinten rechts könnt ihr aus dem Wasser klettern und es erledigen. Sammelt dann die Schrot-Munitionim Wasser, bei den Säulen, in der Nähe des Felsbrockens, ein.

Goodies:
Folgt dann dem Steinweg unter Wasser auf dem der Fels liegt in die andere Richtung und zieht euch dort in den Gang hinaus. In der Kammer lauern zwei schwarze Panther. Falls ihr nicht schon einen durch das Loch in der Wand erschossen habt. In der Nische links liegt weitere Schrot-Munition. Lauft dann auf der rechten Seite in den sandigen Gang hinaus. Hier liegt links das Gewehr und weitere Schrot-Munition. Sammelt diese ein und kehrt zum Wasser zurück. Hierbei empfehle ich direkt zum Wasser zu laufen, ohne den Umweg durch die Kammer zu nehmen. Ggf könnt ihr vom Ende des Weges die schwarzen Panther die oben lauern direkt beseitigen.

Schwimmt nun wieder zu den Säulen und geht dahinter an Land, um von dort zur Katzenstatue zu klettern. Springt in das Wasserbecken bei der Katzenstatue und betätigt dort den Unterwasserhebel. Draußen öffnet sich hinter den Säulen in der Wand eine Tür. Nun müsst ihr hier wieder aus dem Wasser. Zieht euch dazu auf die sandige Rampe an der hinteren Wand. Zieht euch in der Mitte hinauf, um mit einem Sprung nach hinten bei der Katze zu landen. Springt von hier hinaus. Begebt euch zur geöffneten Tür und tretet hindurch.

Rampen und Stacheln

In Arbeit.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 03 Nov 2015, 01:27
Print
by tombraidergirl
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: