Wie kommt man ins Gebäude?
Fahrt mit dem Motorboot geradeaus, durch das sich öffnende Gitter, bis zum Steg und springt an Land. Hier lauern zwei Ratten, die ihr beseitigen solltet. Lauft dann nach links die Stufen hoch und nach rechts um die Ecke. Hier warten zwei weitere Ratten. Betretet als nächstes den Gang, wo ein Schläger auf euch wartet. Er verliert ein großes Medi-Pack. Klettert dann am Endes des Ganges hinauf und erschießt die nächsten zwei Ratten. Am Ende des Ganges ist ein Handhebel. Legt diesen um, um das große Haupttor zu öffnen. [Orientierung]Durch das Fenster rechts kann man in einen Bereich schauen, den man viel später erforschen wird. Zieht dann die Waffen, denn von draußen kommt ein weiterer Schläger. Er kommt aus dem Gebäude und verliert ein kleines Medi-Pack. Lauft wieder nach unten. Tretet dort vorsichtig durch das geöffnete Haupttor.Im Gebäude
Zieht die Waffen und erschießt den ersten Mafiosi Killer auf dem Balkon. Geht dann einen Schritt weiter ins Gebäude. Hier unten erscheint ein weiter Mafiosi Killer. Er verliert Schrot-Munition. Lauft nun nach links. Zerschießt die Fenster (oder springt einfach hindurch) und lauft hinaus in den Hof. Hier müsst ihr die zwei Dobermänner umlegen. In der hinteren Ecke liegt ein kleines Medi-Pack, Automatik-Munition (bzw. die Automatik) und Fackeln. Kehrt dann ins Gebäude zurück und lauft durch den Gang mit den Kriegerstatuen mit Schwertern. Achtung, sie beginnen, die Schwerter auf und ab zu bewegen. In der dunklen Ecke links ist ein Wandhebel. Betätigt diesen um draußen am Wasser ein großes Tor zu öffnen. (Durch den Zaun könnt ihr in eine Wasserkammer blicken.) Lauft durch den Gang mit den schwertschwingenden Statuen, die jetzt ruhen, zurück.Über das Dach
Neben dem Haupttor links sind etwas erhöht Leitern zu sehen. (Siehe 1. Bild unten.) Stellt euch genau darunter, springt hoch, haltet euch fest und klettert hinauf. Klettert an der Leiter nach links auf den Balkon. (Falls ihr dies nicht schafft, könnt ihr alternativ folgenden Weg nehmen: [Spoiler anzeigen] ) Hier könnt ihr die Automatik-Munition vom Killer aufheben. Klettert weiter die Leitern hinauf und nach rechts. Hier geht es auf den Balkon hinaus. (Eventuell könnt ihr den Mafiosi Killer rechts auf dem Balkon von hier aus erschießen.) Springt dann mit Anlauf nach links auf die rote Markise. Greift im Rutschen nach der Kante und hangelt euch nach links. Zieht euch am Ende hoch und macht einen Rückwärtssalto auf den Balkon hinter euch. Springt vom Balkon, auf dem ihr landet, mit Anlauf und Festhalten nach links zu dem Holzsteg. Von dort geht es weiter auf die rote Markise rechts. Springt von dort aus dem Stand runter, durch das geöffnete Portal, in den Eingang. (Dieses Tor wurde durch den Hebel am Ende des zweiten Abschnitts geöffnet.)Durch den Kamin
Zieht die Waffen, denn von oben kommen zwei Dobermänner angelaufen. Lauft die Treppe hinauf. Rechts in dem Raum lauert ein Mafiosi Killer.Secret 1:
An der Wand von der Eingangstür rechts ist ein sehr gut getarnter Wandhebel. Betätigt diesen. Verlasst dann den Raum wieder. Erledigt rechts den Mafiosi Killer, falls das noch nicht geschehen ist. Er verliert Schrot-Munition. Lauft auf den Balkon. Dort liegt ein silberner Drachen.
Die Kronleuchter
Erschießt von oben den Killer und die zwei Hunde. Lasst euch dann nach unten fallen. (Links sind zerschießbare Fenster, die nach unten ins Wasser führen. [Spoiler anzeigen] Hinter dem brennenden Feuer im Kamin ist eine verschlossene Bodenluke. Diese werden wir in Kürze öffnen und dann von oben hinein springen.) Klettert auf den ersten schrägen Block unter dem niedrigsten Kronleuchter. Stellt euch an dessen höchste Kante. Springt hoch und zieht euch auf den Kronleuchter. Dreht euch um und springt mit Anlauf, festhalten und hochziehen zum mittleren Kronleuchter. Wendet euch dort nach rechts und springt mit Anlauf nach rechts zu der Plattform mit dem Hebel. (Das linke Brett könnte man von diesem zweiten Kronleuchter ebenfalls erreichen, allerdings ist es noch zu früh dafür. Wir benötigen zuerst einen Schlüssel.) Betätigt den Wandhebel um ein Wandbild zu öffnen. Kehrt dann auf den Kronleuchter zurück und springt weiter zum höchsten Kronleuchter. Geht dort an die hintere Kante und springt hoch. Zieht euch auf den Holzboden hoch. Folgt nach rechts dem Weg. Beseitigt die zwei Ratten. Klettert dann auf die Steinmauer. Begebt euch dort nach rechts, springt zum Holzbalken hoch und haltet euch dort fest. Hangelt euch nach rechts und zieht euch am Ende in die Nische hoch. Springt mit Anlauf auf die Holzebene auf der anderen Seite. Zieht die Waffen, denn von rechts kommt ein Schläger. Sammelt das kleine Medi-Pack ein, welches er verliert. Klettert dann auf die Ziegelmauer und geht auf dieser nach rechts. Springt an dieser Stelle zurück zum Holzbalken, zieht euch hoch und legt den Wandhebel um. Dieser verändert die Höhe der Kronleuchter.Bibliothek-Schlüssel
Begebt euch zurück auf die Ziegelmauer. Springt auf den Holzboden zurück und lasst euch von dort durch die Lücke auf den Kronleuchter hinunter fallen. Springt ohne Anlauf weiter auf den nächsten, jetzt niedrigeren, Kronleuchter. Weiter geht es, von der vorderen Kante, aus dem Stand auf den Untersten. Wendet euch nach links und springt mit Anlauf, Festhalten und Hochziehen nach links zu der Nische. Sammelt den Bibliothek-Schlüssel ein. Springt dann wieder zurück zum Kronleuchter. Bzw. lasst euch nach unten in den Raum fallen, klettert auf den schrägen Block und begebt euch zurück auf den unteren Kronleuchter. Springt mit Anlauf und Festhalten wieder zum mittleren Kronleuchter. Springt von dort mit Anlauf nach rechts zum Wandhebel und legt diesen um, um eine Falltür ins Wasser zu öffnen. Wenn ihr den Sprung von diesem Kronleuchter nicht schafft, könnt ihr auch zum höchsten zurück springen und von dort zum Wandhebel. Zerschießt nun die Fenster und begebt euch hinaus auf den Steinsims.Bibliothek
Lauft dort nach rechts ohne nach unten zu fallen. Lasst euch durch das Loch in der Wand ins Wasser fallen und taucht auf. Diese Stelle ist in der rechten Grafik durch die blau-gepunktete Linie angedeutet. Schwimmt in die Kammer hinaus. Ihr seid nun vor dem Eingang zur Bibliothek. Den Schlüssel habt ihr bereits, es gibt aber noch ein Secret einzusammeln.Secret 2:
Links, im Wasser, kann man einen Unterwasserhebel umlegen. Taucht dahinter links durch das offene Tor um in einen neuen Bereich zu gelangen. Weiter geht es in die Vertiefung rechts im Boden. Diese ist in beiden Grafiken als rotes Kreuz eingezeichnet. Der Bereich draußen ist uninteressant, da man dort nur wieder in den Raum mit den Kronleuchtern gelangt. Taucht hier nach rechts und folgt dem einfachen Weg nach hinten zu einem schmalen Spalt. Taucht hindurch.
Rechts findet ihr einen Hebel, dieser öffnet ein Luftloch. Diese Stelle ist in der linken Grafik durch die blau-gepunktete Linie angedeutet. Holt Luft. Ihr befindet euch zwischen den Feuerfallen von zuvor. Verlauft euch nicht, sondern taucht genau hier auch wieder ab. Taucht wieder hinab und sammelt dann den goldenen Drachen und die zwei Päckchen Granaten in der anderen Ecke ein. Taucht dann zurück hinaus und wieder in den Nachbarbereich, vor die Bibliothek.
Sprengschlüssel
Geht nach rechts in den geöffneten Raum. Ignoriert also weiterhin das Tor mit dem Hebel. Klettert hier links das hohe Bücherregal hinauf. Dreht euch oben um 180 Grad - z.B. mit einer Rolle - und springt auf den Holzboden gegenüber. Klettert links am Bücherregal neben den Fenstern hinauf. Dreht euch oben um und zerschießt das Fenster. Springt hinein und geht bis an die Kante. Lasst euch dann über die Markise rutschen, springt am Ende ab um auf dem Balkon gegenüber zu landen. Ihr könnt auch rückwärts hinab rutschen, nach der Kante greifen, euch hochziehen und einen Rückwärtssalto machen. Dreht euch um und springt mit Anlauf auf das Dach gegenüber, unterhalb der Markise. Springt von dort weiter nach rechts auf die Ziegelmauer.Goodie (Uzis):
Begebt euch auf der Mauer nach rechts und springt vom Ende mit Anlauf und Festhalten auf das Dach der Hütte, nach links. (1)
Begebt euch ganz hinten, beim Schornstein, auf die Ziegelsteinmauer. (2) Springt dahinter ins Wasser. Sammelt die Uzis ein. Verlasst die Kammer wieder, indem ihr die Leitern hinauf klettert.
Bibliothek (2)
Springt zum Tor gegenüber, bzw. schwimmt dort hin und zieht euch an Land. Das Tor öffnet sich. Zieht die Waffen und beseitigt den Killer, der dahinter lauert. Er verliert ein großes Medi-Pack. Zerschießt die Fenster um zurück in die Bibliothek zu gelangen. Man kann sich auch hindurch rollen und es so zerstören. Lauft wieder in die Eingangshalle zurück. Betätigt nun gegenüber an dem noch verschlossenen Tor den Wandhebel. Lauft mit gezogenen Waffen und ausreichender Energie in den angrenzenden Raum. Hier lauern hinter den Fenstern zwei Killer. Einer verliert Schrot-Munition, der andere Uzi-Munition. Lauft nun in den nächsten Hof.Detonation
Hier öffnet sich rechts eine Holztür, wenn man sich nähert. Springt ins Wasser und schwimmt nach links. Zieht euch dort in der Ecke auf das Holzbrett. Rechts ist eine Ratte. Klettert nach links auf die Ziegelmauer. Hier ein Sprengsatz positioniert. Bevor ihr aber den Sprengschlüssel zum Einsatz bringt, gibt es noch das letzte Secret einzusammeln.Secret 3:
Klettert weiter auf den nächsten Mauerteil und lauft weiter nach links. Klettert in das Haus hinauf und zerschießt dort die Fenster. Hier funktioniert hindurch rollen oder springen nicht. Im Gebäude liegt der Jade Drachen. Habt ihr alle drei Drachen, gibt es außerdem viermal Schrot-Munition. Kehrt nun zum Sprengsatz zurück.