Saturday, 20. April 2024   

previous

2. Das Gold des Narren

Erste Schritte

Springt ins Wasser und taucht in den Gang. Taucht in den nächsten Schacht. Klettert rechts aus dem Wasser. Hier ist ein Killer oben in einem Fenster. Eventuell kommt er für euch nach unten. Erschießt ihn und kümmert euch auch um den Hund, der von rechts kommt. Dann müsst ihr auch noch einen Killer, der durch die Tür, und einen brawler, der die Treppe hinunter kommt beseitigen. Sammelt die Gewehr Patronen, die die Killer verloren haben, ein. Lauft dann in die kleine Kammer rechts des Wasserlochs und sammelt dort ein großes Medipack ein. Kehrt nach draußen zurück.

Flammenwerfer und Schalter

Betretet die Kammer mit dem Wasserbecken. Die Tür schließt sich hinter euch. Schwimmt durch den Pool um zu den Fackeln auf der anderen Seite zukommen. Erschießt von dort den Hund, der jetzt in der Kammer erscheint erschießen. Klettert dann in der Kammer die Treppe nach oben. In der zweiten Fensternische findet ihr Gewehr Patronen. Wenn ihr euch diesen nähert, könnt ihr sehen, wie zwei Baddies mit Flammwerfer unten erscheinen. Ihr solltet sie beseitigen, bevor sie die Treppe hoch kommen. Wenn ihr Feuer fangt, springt nach unten in das Wasserbecken. Einer der Typen verliert ein kleines Medipack. Wenn ihr die Typen los seid, müsst ihr oben, über dem Pool, den Schalter betätigen um woanders eine Tür zu öffnen. Springt dann mit Anlauf in den Gang gegenüber des Schalters. Greift nach der Kante und zieht euch hoch. Ihr seid nun am oberen Ende der Treppe.

Offene Tür und Goodies

Folgt dem Gang und lauft am Ende nach links. Am Ende ist rechts die Tür, die man mit dem ersten Schalter geöffnet hat.
Goodies: Aber statt hindurch zu laufen lauft ihr erstmal in den Gang links und betätigt auch dort, an der rechten Wand, den Schalter. Lauft zurück, den Gang entlang und nach rechts. Die zweite Tür links ist ebenfalls offen. Tretet in die Kammer und sammelt die M16 Ammo ein. Dies ist die M16, falls ihr sie noch nicht besitzt. Zieht dann die Kiste gegenüber des Eingangs hinaus. Zieht sie durch den Eingang in den Gang hinaus. Haltet an, wenn ihr den Gang mit der Treppe erreicht habt. Lauft hinunter und klettert rechts nach oben. Lauft nach rechts um hinter die Kiste zu kommen. Betretet erneut die Kammer und sammelt die M16 Ammo, welche unter der Kiste lag, ein.
Geheimnis/Secret 1 (Goldmünzen): Zieht dann die andere Kiste hinaus um darunter einen Haufen Goldmünzen zu finden. Kehrt dann nach draußen zurück.
Tretet dann durch die andere Tür.

Bewachter Schalter

bewachter Schalter
Klettert über die Wand und begebt euch nach links hinaus. Zu eurer linken ist eine Rampe. Wendet euch in den breiten Gang rechts. Hinter dem Fenster links könnt ihr zwei Baddies sehen, die einen Schalter bewachen. Lauft zum Ende des Ganges und dort nach links. Wendet euch erneut nach links. Rechts kommt ihr an einer verschlossenen Tür vorbei. Klettert über die Mauer voraus und erschießt den Typen mit Knüppel und den Killer. Der Schläger verliert ein kleines Medipack und der Killer Gewehr Patronen. Betretet die Kammer links. Benutzt dort den Schalter um die verschlossene Tür, an der ihr vorbei gekommen seid, zu öffnen.

Im Freien

Kehrt in den gang zurück und klettert wieder über die niedrige Mauer. Tretet durch die Tür. Ihr kommt in eine Gegend mit ein paar Hütten. Rechts ist eine Tür, für die ihr einen Schlüssel benötigt. Wendet euch nach links. Dort ist rechts eine Kiste mit Gewehr Patronen. Sammelt diese ein. Dadurch werden zwei Killer auf den Dächern auf euch aufmerksam. Erledigt sie beide schnellstmöglich.

Goodies:
Lauft zwischen die zwei Gebäude links. Klettert schnell auf die Kiste mit den M16 Clips und erledigt von oben den Hund. Sammelt dann die Ammo und die Fackeln, die ihr weiter den Gang hinein findet, ein.

Lauft zu der Kiste beim ersten Gebäude und klettert von dort auf das Dach hoch. Beseitigt hier den Schläger und sammelt die Gewehr Patronen ein. Erledigt dann die zwei Krähen. Vom Dach des ersten Gebäudes links könnt ihr auf das Dach des zweiten springen. Sammelt hier die Gewehr Patronen, die die Killer verloren haben, ein. Von hier kommt ihr weiter auf das angrenzende Dach rechts. Unterwegs werdet ihr von einem weiteren Schläger, der euch ein kleines Medipack hinterlässt, attackiert. Auf dem rechten Dach könnt ihr weitere Gewehr Patronen einsammeln.

Auf den Dächern - Platine

Platine
Ein weiterer Killer erscheint in der Kammer. Beseitigt ihn und sammelt ein kleines Medipack ein. Betretet den Gang und betätigt den Schalter am Ende. Die Tür öffnet sich. Betretet die Kammer und erschießt den Hund. Sammelt dann die Platine ein. Lauft dann zur anderen Seite. In der Kammer voraus könnt ihr die Platine verwenden. Die Tür rechts öffnet sich. Tretet hindurch und macht eine Fackel an. Springt auf die nahegelegenste Kiste links und beseitigt von dort den Typen auf dem Schneemobil. Hier oben kann er euch nicht überfahren. Ihr müsst ihn trotzdem schnell beseitigen, da er auf euch schießt. Ich empfehle hier die Uzis. Nun solltet ihr, bevor ihr den sicheren Block verlasst, unten im Raum die Ratten erschießen. Klettert dann auf die Kiste rechts vom Eingang, um dort die Fackeln einzusammeln. Ihr werdet diese hier benötigen. Lauft dann nach links hinüber, wo ihr M16 Ammo findet. Lauft zur hinteren Wand hinüber. In der linken Ecke findet ihr ein großes Medipack und die Schlüsselkarte 1. Die Tür am Anfang des offenen Areals wird euch gezeigt. Ein Typ mit Knüppel bewacht diese nun. Lauft nun zu dem Bereich rechts von euch. Hinter der Rampe findet ihr Uzi Ammo. Vorsicht, es ist möglich, dass euch der Schläger hier attackiert. Er verliert ein kleines Medipack.



Dieser nächste Teil beschafft euch nur ein paar Goodies, den Granatwerfer und die Atomatik Pistolen. Wenn ihr diese nicht einsammelnt wollt, könnt ihr den Teil einfach überspringen und bei den Schlüsselkarten Türen fortfahren.

Schneemobile

Schneemobil
Begebt euch zum Schneemobil, welches euch der Typ hinterlassen hat. Wenn ihr mehr Licht benötigt, könnt ihr die Waffen des Schneemobils abfeuern, indem ihr die Aktionstaste drückt. Fahrt mit dem Schneemobil hinaus. Wenn ihr den Schläger mit dem kleinen Medipack in der Nähe der Ammo noch nicht getroffen habt, kommt er euch vielleicht auf dem Weg nach draußen entgegen. Ein weiterer Typ mit Schneemobil verlässt sein Versteck, genau genommen sind es zwei, der zweite erscheint aber erst später. Fahrt nach rechts hinüber. Wendet euch nach rechts, und fahrt durch den engen Gang. Dort könnt ihr nach unten gelangen, indem ihr rechts herunter fahrt. Hier findet ihr M16 Ammo in dem Durchgang.
Kiste
Beseitigt den Hund, der hier sein Unwesen treibt und den Typen mit dem Schneemobil. Anstatt die Typen auf ihren Schneemobilen von eurem Schneemobil herunter zu erschießen, könnt ihr euch auch einen höheren Block suchen und sie von dort beseitigen. Obwohl ich es mit Schneemobil einfacher und spaßiger fand. Fahrt nund auf die große Rampe im Haus und nach rechts hinab. Wenn ihr nach links hoch fahrt, kommt ihr zu den Dächern zurück und weiter den Weg entlang findet ihr die Kammer wo ihr den bewachten Schalter gefunden habt. Fahrt die Rampe hinauf und parkt oben euer Schneemobil. Am Ende des schmalen Ganges findet ihr eine bewegliche Kiste welche euch zum dunklen Raum oben führt. Anstatt die Rampe hinauf zu fahren, könnt ihr auch dort durch schlüpfen.

Unterwasser Ventilator

Klettert auf die Mauer. Vor euch ist unten ein Wasserbecken und eine graubraune Plattform. Gegenüber sind mehrere Fenster und eine Kletterwand. Dort lauert ein Killer. Er wird beginnen auf euch zu schießen. Schaltet ihn zum Beispiel mit dem M16 aus. Lasst euch dann nach unten auf die Plattform fallen. Folgt dem dunklen Gang. Dort findet ihr Fackeln. Lauft wieder zurück hinaus. Springt an die Leiter. Klettert hinauf und nach rechts um das Fenster zu erreichen. Zieht nun links die bewegliche Kiste hinaus. Darunter findet ihr Granaten. In der selben Kammer ist nun auf der anderen Seite eine geöffnete Tür. Betretet den Gang, um weitere Granaten zu finden. Nun ist auch die Tür hinter der Kiste offen. Tretet in den Gang um dort den Granatwerfer zu finden. Tretet dann wieder ans Fenster. Unten lauter nur einer der Flammwerfer Typen im gelben Anzug. Beseitigt ihn von hier oben. Er verliert ein kleines Medipack. Springt nun ins Wasser. Hier findet ihr einen Unterwasserhebel. Auf einer Seite ist ein Tunnel mit einem aktiven Ventilator, durch den Hebel wird dieser deaktiviert. Taucht also in den Gang. Macht eine Fackel an. Taucht nach rechts in den dunklen Tunnel. Wendet euch erneut nach rechts und am Ende geht es nach links. Hier könnt ihr aus dem Wasser klettern. Sammelt die zwei Pakete Automatik Ammo, die auf dem Boden liegen ein. Dreht euch um und klettert in den dunklen Gang dort. In der Kammer trefft ihr auf eine Ratte und außerdem die Automatik Pistolen bzw. Ammo. Schwimmt nun zur anderen Seite. Die Tür öffnet sich. Klettert hinaus und lasst euch wieder auf die Rampe fallen. Oben links könnt ihr euer Schneemobil einsammeln und/oder begebt euch wieder in die dunkle Kammer.



Schlüsselkarten Türen

Fahrt/Lauft zu der Tür am Anfang der offenen Gegend und öffnet sie mit der Schlüsselkarte. Dahinter findet ihr eine zweite Schlüsselkarte 1. Beseitigt den Schläger und sammelt das kleine Medipack ein. Klettert in die nächste Kammer. Dort ist eine verschlossene Tür. Auf der linken Seite ist ein Schloss, wo ihr eine Schlüsselkarte 2 benötigt. Betätigt den Schalter rechts stattdessen. Klettert dann zurück in die erste Kammer und beseitigt den Killer, der erschienen ist. Er trägt die Schlüsselkarte 2, die wir benötigen, bei sich.
Secret 1 (Goldbarren): Bevor es aber weiter durch die Tür geht, gibt es erst einmal Secret 2 einzusammeln. Lauft zurück nach draußen. Wendet euch nach links. Lauft erneut nach links und folgt dem Gang voraus. Auf der rechten Seite ist nun eine geöffnete Tür. Lauft den Gang entlang. Ihr kommt zu einer Kammer wo links ein großer Ventilator ist und ihr rechts hinauf klettern könnt. Klettert hinauf. Betätigt den Schalter rechts um oben die Tür zu öffnen. Drei Hunde kommen hinaus. Erschießt diese. Lauft hinauf und durch die Tür. Sammelt die Gold Barren ein. Wenn ihr in den Hof hinunter schaut, könnt ihr erkennen, auf dem Dach welches Gebäudes ihr seid. Das Wasserloch unter euch ist wo ihr gestartet seid. Lauft zurück in die Kamme mit den Schlüsselkarten.

Klettert in die zweite Kammer und benutzt die rote Schlüsselkarte. Inzwischen ist die zweite Tür, welche man durch den Hebel öffnen kann auf jeden Fall geschlossen, da sie zeitgesteuert ist. Betätigt den Hebel um sie zu öffnen und lauft hindurch.



Über den Lüftungsschächten

Lauft hinaus ins Freie und beseitigt die zwei Schläger, die euch angreifen. (Dieser nächste Teil ist optional. Wenn ihr die Gegenstände nicht wollt, könnt ihr den Teil einfach überspringen. Weiter geht es dann bei: Abkürzung) Klettert auf die weißen, verschneiten Plattformen in der Ecke um nach ganz oben zu kommen. Klettert auf den Block rechts, der über den Lüftungsschächten liegt. (Bild) Springt aus dem Stand auf den nächsten Luftschacht. Sammelt die Fackeln ein.
Karte
Lauft dann über den Schacht und zu den Kisten auf der rechten Seite. Zwei Killer erscheinen. Beseitigt sie. Wenn ihr auf die Kisten rechts klettert, erscheinen außerdem zwei Hunde. Beseitigt auch diese. Nun könnt ihr in Ruhe die Gegend erforschen. Die zweite der Kisten kann herausgezogen werden. Genauso die zwei dahinter. Zieht die zweite hinaus, geht dann einmal herum und schiebt die andere auf die Stelle, wo die zweite war. Darunter findet ihr Uzi Ammo und Granaten. (Siehe Grafik) Auf der linken Seite ist eine Kiste mit einem großes Medipack. Sobald ihr dieses einsammelt, erscheint ein Schläger in der Gegend hinter euch. Er kommt zu euch hoch. Wenn ihr nach rechts hinunter schaut, ist dort außerdem noch ein Killer, diesen solltet ihr aber meiden, bis der Schläger beseitigt ist. Er verliert ein kleines Medipack. Nehmt euch dann den Killer unten rechts vor. Nun wird es Zeit nach unten zu klettern. Hängt euch von der Kante zwischen der letzten Kiste und der Erhöhung. Lasst euch auf den rostigen Block unten, um zu der Stelle zu kommen, wo der Killer war. Sammelt die Uzi Ammo ein. Begebt euch nun hinaus und dort auf die Doppelplattform in der Mitte. Ein Schläger und eine Krähe attackieren euch. Beseitigt beide. Lasst euch dann nach unten fallen. An der Schneewand könnt ihr einen rostigen Schacht sehen, auf dem Automatik Ammo liegt. Rechts davon ist eine Schneeplattform. Springt dort hin und klettert auf den Schacht. Sammelt die Ammo ein. Ihr müsst den nächsten Abschnitt "Abkürzung" überspringen und bei Fässer und Flammenwerfer



Abkürzung

Wenn ihr euch dazu entschließt, die Goodies nicht einzusammeln, müsst ihr das folgende tun: In der Gegend rechts seht ihr ein Gebäude. Es ist zu gefährlich, das Gebäude hier zu betreten, rutscht also rechts hinab. Klettert hinauf und zur Schneewand. Hier seht ihr einen rostigen Schacht mit Automatik Ammo darauf. Rechts davon ist eine Schneeplattform. Springt hinauf und klettert auf den Schacht. Sammelt die Ammo ein. In der Gegend weiter rechts ist ein Killer. Erschießt ihn von hier unten. Klettert dann dort hinauf und sammelt die Uzi Ammo ein. Kehrt nach unten zurück. Nun könnt ihr dem Walkthrough normal weiter folgen.



Fässer und Flammenwerfer

Klettert nun zu den rostigen Stufen, die zum Gebäude hoch führen. Betretet das Gebäude vorsichtig. Auf der gegenüberliegenden Seite könnt ihr Fenster sehen. Dahinter lauern zwei Typen mit Flammwerfer. Springt auf den Schacht, aber bleibt nahe beim Eingang. Von hier oben könnt ihr die Ratten auf beiden Seiten beseitigen und eventuell auch die zwei Flammwerfertypen beseitigen. Lauft in den Raum, wenn ihr euch sicher seid, dass beide erledigt sind. Nach ein paar Metern kommen einige Fässer heruntergerollt. Bringt euch in der zweiten Nische in Sicherheit. Dort ist außerdem eine Ratte. Eine zweite Ratte erscheint kurz darauf. Beseitigt beide. Seid vorsichtig, wenn ihr nach unten rutscht, müsst ihr den ganzen Weg wieder nach oben klettern. Lauft in Richtung der Tür auf der anderen Seite, wenn das Rumpeln aufgehört hat. In der Mitte werdet ihr weitere Fässer auslösen. Bringt euch erneut in Sicherheit. Lauft erneut auf das Tor zu um mehr Fässer auszulösen. Bringt euch wieder in die Nische. Macht dann eine Fackel an und lauft dort hin, wo die Fässer her kamen. In der linken Ecke findet ihr einen Schlitz für die zweite Schlüsselkarte 1. Benutzt diese um das große Tor und das Wasserloch hinter euch zu öffnen.

Brücke mit Skelett

Wählt den Unterwassertunnel. Alternativ könnt ihr durch das Tor gehen und ins Wasser springen. In der großen Kammer findet ihr ein kleines Medipack, 2 Pakete Uzi Ammo und Fackeln. Wenn ihr heraus klettert, erscheint ein Typ mit Flammenwerfer durch die Tür. Beseitigt ihn schnellstmöglich und springt, wenn nötig, ins Wasser. Betretet dann die Kammer. Rechts ist ein verrosteter Schacht. Klettert hinauf und zieht euch von dort auf den Gehweg hinauf. Beseitigt den Killer und sammelt dann die M16 Ammo ein. Lasst euch am anderen Ende hinunter fallen. Rechts seht ihr hinter einem Fenster einen weiteren Killer. Betretet die dunkle Kammer links. Lauft nach rechts hinab. Dort seht ihr eine Plattform und darunter eine Brücke mit einem Skelett. Springt auf den Block links und von dort weiter auf den erhöhten Pfeiler. (Auf diesem steht Lara im Bild.) Erledigt den Killer auf der rechten Seite mit dem M16.

Secret 3 (goldener Schädel):
Links hinter diesem Pfeiler ist eine Nische mit dem goldenen Schädel. Springt hinunter und sammelt diesen ein. Klettert dann wieder auf den Pfeiler.

Lasst euch nun auf den Weg mit dem Skelett fallen. Zwei Schläger erscheinen. Einer kommt von vorne, der zweite von hinten. Beseitigt beide. Schaut nach rechts hinab um dort ein weiteres Skelett und ein großes Medipack zu erkennen.

Goodies:
Lauft ans Ende der Brücke und springt auf den Block rechts. Erschießt die zwei Krähen. Klettert dann weiter nach rechts hoch. Klettert nach ganz oben. Dort findet ihr ein kleines Medipack und etwas Automatik Ammo. Sammelt diese ein und klettert dann wieder zur Brücke mit dem Sklett.

Springt dann an die Leiter und klettert hinab. Macht, wenn eure Füße auf der letzten Stufen sind, einen Rückwärtssalto um in einer Nische zu landen. Lauft hinauf und sammelt dort ein großes Medipack ein. Fünf Ratten erscheinen. Beseitigt diese und geht dann an die Kante.

Höhle

Rutscht rückwärts hinab und haltet euch am Ende fest. Lasst dann los, um gebremst nach unten zu fallen. Lauft hier nach links. In der Nische findet ihr Gewehr Patronen. Sucht dann nach dem Gang hinten durch links und lauft hinein um ins nächste Level zu gelangen.
X

Killer

Strategie

Da es sich bei den Killern um mit Schusswaffen ausgestattete Gegner handelt, empfehle ich hier nicht lange zu zögern und diese schnell auszuschalten. Entgegen der Taktik, die bei Schlägern (mit Knüppel bewaffneten Gegnern) solltet ihr, wenn sich die Gelegenheit ergibt, so nahe wie möglich an den Gegner ran gehen. Sie werden euch dann nicht gut treffen können.
Ein sehr gutes Vorgehen ist folgendes: Lauft schießend auf die Gegner zu und führt, wenn ihr sie erreicht eine Rolle aus, um hinter sie zu gelangen. Schießt ihnen in den Rücken. Sie werden nun versuchen sich umzudrehen, um euch wieder unter Beschuss zu nehmen. Dem wirkt ihr aber durch eine erneute Rolle entgegen. Dabei immer schön schießen und der Gegner ist bald Geschichte.
Auf die Distanz ist das M16 sehr hilfreich. Dieses Automatikgewehr hat eine hohe Reichweite und kann so benutzt werden, um sehr weit entfernte Killer zu erledigen.

Erfahrt mehr

Um mehr über die Killer zu erfahren, besucht bitte WikiRaider.

X

Schläger

Strategie

Der Schläger (engl. Brawler) ist ein mit Schlagwaffen oder Fäusten bewaffneter Gegner. Dieser wird nur im Nahkampf gefährlich. Auf Distanz kann er gefahrlos mit den Pistolen erledigt werden.
Eine gute Taktik ist hier das Zurückhüpfen, während man schießt. Kommt er zu schnell zu nahe, kann man mit einem Salto die Distanz vergrößern. Wenn man hinter sich auf ein Hinderniss stößt, sollte man schnell eine Rolle ausführen (eine Drehung in der Luft ist sogar noch besser, aber etwas schwerer auszuführen, in der Hitze des Gefechts) und den Rückzug rückwärts in die andere Richtung fortsetzen.

Erfahrt mehr

Um mehr über die Killer zu erfahren, besucht bitte WikiRaider.

© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 29 Aug 2018, 21:36
previousPrint
WIKI RAIDER