Tuesday, 16. April 2024   

previous

4. Königreich

Im Käfig

Am Anfang des Levels seid ihr in einem Käfig gefangen. Schiebt den Steinquader von den Fackeln weg und sammelt diese ein. Betätigt dann den Hebel um die Tür zu öffnen. Beseitigt die drei Yeti-Kreaturen, die hineingestürmt kommen. Tretet dann hinaus.

Goodies um den Käfig herum (kann übersprungen werden)

Diesen Abschnitt könnt ihr überspringen, wenn ihr kein Interesse an den Gegenständen habt. Direkt vor der Käfigtür findet ihr Uzi-Munition. Klettert nach links hinauf um ein kleines Medi-Pack und Fackeln zu finden. Lauft in die Höhle hinab. Recht attackiert euch ein weiterer Yeti. In der hinteren rechten Recke findet ihr Gewehrpatronen. Durch den Zaun steht ihr eine Gegend mit golden/roten und grünen Stellen. In der Ferne könnt ihr M16-Munition erspähen. In der Mitte findet ihr weitere Schrot-Munition. Seid vorsichtig, dort ist außerdem eine Stachelfalle. Springt drüber um die linke Höhle zu erreichen. Hier findet ihr ein großes Medi-Pack in der Ecke. Hinter dem Zaun ist eine Kammer mit Schrot-Munition. Die Kamera zeigt euch eine weitere Yeti-Kreatur im Käfig, wo das Level anfing. Begebt euch wieder hinauf und erledigt den Yeti. Begebt euch wieder hinein.

Unter der Falltür

Schiebt nun den Block in diesem Käfig, auf die gelbe Bodenplatte um die Falltüre zu öffnen. Klettert die Leiter hinab und lasst euch hinunter fallen. Um euch herum sind gelbe Kammern mit Goodies. Lasst euch in die Höhle hinab. Seid hier vorsichtig, dass ihr nicht in das geschmolzene Gold fallt.

Gelbes Gebiet mit Goodies (kann übersprungen werden)

Diesen Abschnitt könnt ihr überspringen, wenn ihr kein Interesse an den Gegenständen habt. Wendet euch nach rechts und klettert in den gelben Gang. Springt auf den Block hoch und begebt euch zum Wasser. Springt hinein. In der rechten Ecke ist eine Plattform auf die ihr hinaus klettern könnt. Klettert in den Gang nach rechts hinauf. Folgt dem Pfad zu der Uzi-Munition, M16-Munition und einem kleinen Medi-Pack. Am Anfang des Ganges findet ihr einen abzweigenden Gang, in den ihr hinauf klettern könnt. Rutscht am Ende hinab und lauft zur Höhle mit dem kleinen See geschmolzenen Goldes zurück.

Schrägen

Schaut nach links. Dort ist eine leicht erhöhte Plattform im geschmolzenen Gold. Springt mit Anlauf hinauf.

Goodies:
Dreht euch um, um dort ein Pack Schrot-Munition zu erspähen. Ihr gelangt dort mit einem Sprung mit Anlauf hin. Sammelt die Ammo ein und springt dann zurück.

Schaut in den nächsten Raum. Dort findet ihr auch eine Pfütze mit flüssigem Gold. Dort sind außerdem drei Schrägen. Die rechte müsst ihr benutzen, um den Ausgang zu erreichen. Springt auf den rechten Teil der Schrägen und springt im Rutschen weiter um auf der sicheren Plattform zu landen. Siehe Bild! Lauft den Gang hinauf und klettert nach links hinaus.

Höhle mit roten Blöcken

In der nächsten Höhle findet ihr auf der linken Seite Schrot-Munition. Außerdem werdet ihr allerdings von einer Kreatur angegriffen. Wenn ihr durch den Zaun schaut, könnt ihr dort die Goldmünzen (Secret) erspähen. Lauft nun rechts den Hang hinab und lauft zur Öffnung im Boden.

Käfige und Schalter

Lasst euch in den Käfig hinab. Um euch herum sind weitere Käfige, alle mit Goodies, Schaltern oder wilden Tieren versehen. In eurem Käfig ist lediglich der Hebel #1. Da ihr eingesperrt seid, bleibt euch keine andere Wahl, als diesen zu betätigen. Die linke der zwei Türen öffnet sich. In der Grafik könnt ihr ablesen, welche Türen sich außerdem öffnen; alle Türen, die mit einer 1 versehen sind. Tretet durch die geöffnete Tür hindurch und betätigt hier den Hebel #2 als nächstes. Die linke der drei Türen öffnet sich und die, durch die ihr gerade kamt, schließt sich. Tretet durch die neue Tür. Betätigt hier den Hebel #3, um eine Tür hinter der vorherigen Kammer, sowie die linke in der momentanen Kammer zu öffnen. Hier kann es nötig sein, einen Leoparden, der von der entfernten Tür angelaufen kommt, zu beseitigen, falls er durch die Tür gelaufen ist, als ihr den Hebel #1 benutzt habt. Tretet durch die linke Tür in eine Kammer mit Schrot-Munition. Sammelt diese ein und betätigt den Hebel #4 um die Ausgangstüre zu öffnen. Tretet zurück nach draußen und lauft zu der größeren Kammer mit dem Wasserloch am Ende. Betätigt hier den Hebel #5 am Steinblock, um die letzte Tür vor dem Ausgang zu öffnen. Um die nächste Tür zu öffnen, müsst ihr zurück. Es gibt zwei Schalter, die diese Tür öffnen: #1 und #3. Schalter #3 wird allerding eine andere Tür wieder schließen. Lauft am Wasserloch vorbei zurück und dann nach rechts. Lauft noch einmal nach rechts um zum Hebel #1 zurück zu kommen. Betätigt diesen erneut. Die linke Tür schließt sich, aber ihr könnt immer noch durch die rechte. Lauft nach links, bis ihr wieder zum Wasserloch kommt. Erledigt unterwegs den Leoparden. Tretet durch die nächste geöffnete Tür. Hier findet ihr eine große Kammer mit einem weiteren Schalter und einem Feuerkelch. Betätigt den Hebel #6, um das letzte Tor zu öffnen. Das Feuer wird aus gehen. Erschießt den Leoparden. Nun bleibt nur eine Tür übrig. Ihr könnt Schalter 5 oder 6 betätigen, um dieses Tor zu öffnen, aber Schalter 6 wird euch den Weg wieder versperren. Kehrt zum Hebel #5 in der Kammer mit dem Wasserloch und dem brennenden Feuer zurück. Betätigt den Hebel. Lauft dann in den großen Käfig am Ende. Nachdem ihr das kleine Medi-Pack eingesammelt habt, könnt ihr den Bereich durch die Tür in der äußeren Wand verlassen.

Goodies und Secret (kann übersprungen werden)

Lauft nach links hinab. Am Ende ist eine Schräge. Drückt die Aktionstaste während ihr rutscht, um nach der Leiter zu greifen. Klettert dort vorsichtig hinab und sammelt die Uzi-Munition zwischen den Stacheln ein. Klettert dann die Leiter hinauf. Klettert oben angekommen nach links und lasst euch vorsichtig in die Stacheln hinab. Geht durch die Stacheln zur anderen Seite und springt dort in den Gang. Lauft in die Kammer hinaus. Durch das Gatter voraus könnt ihr die Goldmünzen erspähen. Sammelt die Goodies (Automatik-Munition und Fackeln) links ein.

Secret 1 (Goldmünzen):
Lauft nun die Treppe hinauf, in den dunklen Gang zwischen den zwei Fundstellen.Folgt dem Verlauf des Tunnels, bis ihr auf einen anderen Gang trefft. Lauft dort nach links hinab. In der Kammer unten findet ihr die Gold Münzen. Die Falltür öffnet sich. Lasst euch hinunter fallen um zurück in den Käfig zu gelangen. Beseitigt die Kreaturen hier. Lauft dann erneut zum Ausgang.

Dschungel-Bereich

Lauft diesmal nach rechts hinauf. Klettert hinauf und sammelt oben angekommen das große Medi-Pack ein. Zwei Yeti-Kreaturen erscheinen. Beseitigt diese. Lauft dann zu den Bäumen hinab und springt in den Spalt im Baumstamm. Lauft auf die Holzbrücke hinaus.

Goodies:
Schaut nach links. Dort ist eine Plattform mit Automatik-Munition. Wendet euch dieser zu, und stellt euch dabei an der höchsten Stelle der Brücke auf. (Siehe Bild.) Nehmt Anlauf, um das linke Ende der Plattform zu erreichen. Greift nach der Kante. Ihr müsst hier sehr genau springen, oder ihr landet im flüssigen Gold. Zieht euch hinauf und sammelt die Munition ein.

Secret 2 (Gold Barren):
Von hier geht es weiter zur Steinmauer hinten. Ihr rutscht hinab. Greift nach der Kante und hangelt euch nach links. Zieht euch am Ende hinauf. Geht weiter zur anderen Seite, wo ihr eine weitere Holzbrücke sehen könnt. Stellt euch mit dem Rücken gegen die die äußere Wand und macht einen Seitwärtssalto nach rechts, auf die Schräge vor der Brücke. Springt von dieser Schrägen zur Brücke und haltet euch fest. Zieht euch hinauf.Geht nach rechts. Dort erspäht ihr eine Nische mit dem nächsten Secret. Springt hinüber und sammelt die Gold Barren ein.

Rutscht die Schräge hinab. Springt dann aus dem Stand zu der Baumwurzel mit der M16-Munition. Sammelt diese ein. Klettert auf den erhöhten Block und springt von dort mit Anlauf zurück zur Stelle wo der Abschnitt begann. - Drückt nicht die Aktionstaste.

Springt erneut in den Durchgang im Baum und überquert die Brücke. Linke ist einer der Krieger, die ihr zuvor getroffen habt. Hoffentlich habt ihr diese in Ruhe gelassen, dann wird er euch nichts tun. Lauft ins nächste Gebäude.

Große Kammer

Betretet das Gebäude und lauft in den Gang auf der rechten Seite. Durch das Fenster seht ihr eine Kammer mit flüssigem Gold, welches durch Furchen in ein Becken in der Mitte des Raumes fließt. In der letzten Nische auf der linken Seite findet ihr Granaten. Lauft zurück zum Eingang. Ihr findet dort drei Schalter. Einer ist rechts der verschlossenen Tür, die in die Hauptkammer führt und zwei sind an der äußeren Wand gegenüber der Tür. Betätigt den Schalter rechts der Tür um einen Killer mit M16 durch die Falltür in der Mitte in die Kammer hinter der Tür hinauszulassen. Dreht euch nun um und betätigt dort den linken Schalter. Drei Krieger werden ebenfalls in die Kammer gelassen und erledigen den Killer. Betätigt dann den rechten Hebel um nun die Kammer zu öffnen. Betretet die Kammer. Wenn ihr hier von den Kriegern attackiert werdet, dann habt ihr wohl zuvor einen dieser angegriffen und sie werden sich dafür an Lara rächen wollen. Sammelt das große Medi-Pack in der Mitte ein. Wenn ihr dieses aufhebt, wird sich eine Tür öffnen und eine weitere Yeti-Kreatur wird freigelassen. Klettert zurück in den Gang und erledigt die Kreatur, vermeidete es aber einen der Krieger zu treffen. Erforscht nun den linken Gang. In einer der rechten Nischen findet ihr Automatik-Munition. Tretet dann durch das geöffnete goldene Tor rechts. Rutscht den grünen Gang hinab.

Baumwipfel

Springt aus dem Stand auf den ersten Ast.

Goodies:
Von hier müsst ihr mit Anlauf zu den Fackeln auf dem hinteren Ast springen. Sammelt diese ein und springt zurück zum vorherigen Ast.

(Seht ihr die Holzbrücke hinter dem ersten Ast? Wenn ihr auf diese springt und nach rechts lauft, könnt ihr das kleine Medipack am Ende des Abschnitts sofort einsammeln. Ihr erforscht dann nicht die Baumwipfel sondern nehmt eine Abkürzung.) Begebt euch nach links und hängt euch von der linken Kante. Hangelt euch nach links um die Leiter zu erreichen.

Goodies:
Klettert hinab. Macht am Ende einen Salto nach hinten, um eine sichere Stelle zu erreichen. Links könnt ihr Granaten im flüssigen Gold erspähen. Dort kann man sicher stehen. Springt aus dem Stand dort hin und sammelt die Granaten ein. Springt zurück und klettert die Leiter wieder hinauf.

Klettert ganz nach oben und bewaffnet euch dort angekommen sofort mit dem Granatwerfer. Beseitigt die angreifenden Yetis. Sammelt das kleine Medi-Pack ein. Springt zu dem Skelett und lauft weiter. Beim nächsten Skelett findet ihr etwas Automatik-Munition. Sammelt diese ein und springt dann über den Spalt, um die M16-Munition zu erreichen. Sammelt auch diese ein. Beim zweiten Skelett ist eine Leiter. Klettert hinab und sammelt das kleine Medi-Pack ein.

Rutsche

Macht eine Fackel an. Macht dann einen Seitwärtssalto auf die goldene Rutsche. Wenn ihr auf der grünen Rutsche gelandet seid, springt über den Spalt auf die nächste goldene Schräge, die nach links hinunter verläuft. Rutscht den ganzen Weg hinab, bis ihr eine goldene Plattform mit Schrot-Munition landet.

Unterer Teil des Dschungels

Springt mit Anlauf auf die erhöhte goldene Plattform zwischen den Bäumen.
Secret 3 (goldener Schädel):
Der nächste Abschnitt - zum Erhalten des Secrets - ist gemein. Vermutlich habt ihr gehört, wie sich eine Falltür geöffnet hat. Diese Falltür ist zeitgesteuert und rechts um die Ecke zu finden. Schaut euch dieses in Ruhe an, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, wo ihr hin müsst. Geht zurück zum Anfang dieses Abschnitts und lauft schnell zur geöffneten Tür. Lasst euch hindurch fallen und stellt fest, dass der Boden dort sicher ist. Folgt dem Gang und klettert hinauf. Klettert auch die Leiter am Ende hinauf. Wenn ihr den Gang zu eurer rechten erreicht, macht einen Rückwärtssalto auf die Plattform hinter euch. Klettert auf den roten Teil hinauf. Nun folgt eine Reihe schwieriger Sprünge. Klickt das Bild an, um es zu vergrößern:
  1. Rutscht nach links hinab, auf die Plattform mit der Nummer 1.
  2. Springt von dort mit Anlauf, am ersten Wasserfall vorbei, zu der Plattform Nummer 2.
  3. Die nächste sichere Stelle ist ein wenig unterhalb. Stellt euch in der Mitte der zweiten Plattform auf und springt aus dem Stand auf die dritte Plattform.
  4. Zwei Plattformen tiefer ist eine weitere sichere Stelle. Ihr müsst dort hin springen. Wenn ihr rutscht, dann rutscht ihr zur Seite, in das flüssige Gold. Vom oberen Teil der Plattform Nummer drei müsst ihr aus dem Stand zur Plattform Nummer 4 springen.
  5. Nun müsst ihr den nächsten Strom überqueren. Etwas weiter rechts ist eine erhöhte Plattform (Nummer 5), auf welcher ihr stehen könnt. Springt mit Anlauf dort hin. Versucht nicht, nach der Kante zu greifen.
  6. Schaut hinauf. Zwei Blöck höher ist eine weitere sichere Plattform. Stellt euch an der höchsten Kante auf der 5. Plattform auf und springt aus dem Stand auf die sechste..
  7. Wendet euch leicht nach links und springt zur nächsten sicheren Plattform, der Nummer 7, die zwei Blocklängen nach oben und eine nach links zu finden ist.
  8. Dreht euch nun der Schrägen am linken Ende zu. Springt dort hinauf und ihr rutscht auf die achte Plattform.
  9. Von hier müsst ihr mit Anlauf zum Wasserfall (9) springen. Die Wand wird brechen und Lara kann hindurch gelangen.

Schaut an die Decke. Dort könnt ihr zwei solide aussehende Platten erkennen. Jede Bodenplatte unter solch einer Platte ist sicher. Lauft in einer geraden Linie zu den Fackeln und sammelt diese ein. Ein Leopard wird angreifen. Bekämpft diesen, aber geratet dabei nicht in das geschmolzene Gold. Im linken Bereich sind zwei sichere Plattformen. Springt mit Anlauf zu der ersten Plattform. Springt dann aus dem Stand weiter auf die zweite, die weiter links zu finden ist. Wendet euch nach links um eine Nische mit dem goldenen Schädel zu sehen. Springt mit Anlauf dort hin und sammelt den goldenen Schädel ein. Springt auf dem selben Weg, den ihr gekommen seid, zurück. Lauft dann gerade auf das kleine Medi-Pack zu und sammelt dieses ein. Lauft dann in die angrenzende Kammer. Lauft die Stufen hinauf und tretet durch die Tür. Rutscht auf die Plattform, die ihr zuvor besucht habt hinab. Springt am Wasserfall vorbei zur sicheren Plattform. Klettert auf den nächsten Block hinauf und weiter nach links hoch. In der rechten Ecke findet ihr eine Schräge. Springt auf der kurzen Rampe nach links, um die zweite Schräge rückwärts hinunter zu rutschen. Greift am Ende nach der Kante und lasst euch dann gebremst hinab fallen. Rutscht weiter hinab, um wieder auf der goldenen Plattform, wo ihr zuvor Schrot-Munition gefunden habt, zu landen. Springt erneut mit Anlauf zu der höheren Plattform.
Lauft diesemal an der Falltür vorbei. Ihr trefft auf einen weiteren Yeti. Springt zur grünen Nische und erschießt dort den nächsten Yeti. Links könnt ihr etwas Schrot-Munition finden. Seid vorsichtig, dort ist außerdem eine Stachelfalle. Klettert nun in den Bereich rechts, wo ihr ein kleiens Medi-Pack finden werdet. Dort ist außerdem ein dritter Yeti, der euch angreifen wird. Am Ende, hinter einer weiteren Stachelfalle, findet ihr weitere Uzi-Munition. Begebt euch zurück hinaus, auf die goldenen Gehwege. Am Ende könnt ihr rechts auf einen Pfeiler hinauf klettern. Begebt euch nach oben, wo ihr eine Leiter findet.

Leopardenhöhle

Klettert die Leiter hinauf. Lauft voraus und wendet euch dann nach links. In der Höhle müsst ihr gegen zwei Leoparden kämpfen. In der linken Ecke findet ihr zwei Pakete M16-Munition und ein großes Medi-Pack. Wenn ihr das große Medi-Pack einsammelt, öffnet ihr eine Tür über der Leiter draußen. Diese führt allerdings zurück zum Anfang des Levels und kann ignoriert werden. Hier könnt ihr zurück gehen, falls ihr ein Secret verpasst habt. Lauft stattdessen auf die goldene Struktur in der Ferne zu. Beseitigt unterwegs einen weiteren Leoparden.

Goldene Struktur und Riesenvogel

Klettert eine der Leiter hinauf um den oberen Teil zu erreichen. Platziert die Maske des Tornarsuk, aus dem Level Hochofen, in der Fassung. Die Struktur verändert sich und ein gigantischer Vogel, ähnlich dem Wächter des Talion aus Tomb Raider II, erscheint. Ihr müsst diesen besiegen. Es gibt aber einen Trick, der euch den wilden Kampf erleichtern wird. Lauft zu ihm hinauf und in das Gebäude am oberen Ende. Wenn ihr die Zeit habt, sammelt die Granaten und das große Medi-Pack ein. Legt dann den Schalter um, um ein Tor unten, in der Nähe der Fassung für die Maske, zu öffnen. Dies geschafft müsst ihr wieder nach unten und durch die Tür laufen. Lauft über den goldenen Gehweg und achtet dabei darauf, dass euch der Vogel folgt. Wenn ihr die andere Seite erreicht habt, und der Vogel ebenfalls dort ist, müsst ihr den Schalter umlegen, wodurch der Gehweg zur anderen Seite verschwindet. Lasst euch vorsichtig in die Grube hinab. Sammelt hier das große Medi-Pack in einer Ecke ein. Geht dann durch die Stacheln zur anderen Seite und klettert die Leiter hinauf. Dreht euch um und schießt auf den Vogel um ihn zu erledigen. Die Pistolen genügen.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 03 Nov 2015, 21:13
previousPrint
by tombraidergirl
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: