Friday, 29. March 2024   

previous
next

Nevada - 2. Hochsicherheitstrakt

Funde & Gegner 3 Waffen (Pistolen, Desert Eagle, Granatwerfer) Spielzeit etwa 1 Stunde 25 Minuten

Flucht aus der Zelle

Lara ist - wieder mal - entwaffnet und - wieder mal - eingesperrt. Und nicht nur das, sie hat auch keine Fackeln und nur ein kleines Medipack. Dreht euch um und klettert auf die Fensterbank. Dadurch wird ein Alarm ausgelöst und ein Wachmann kommt in die Zelle gestürmt. Lauft an diesem vorbei nach draußen. Dort müsst ihr schnell ein paar Schalter betätigen um Mitgefangenen freizulassen. (Kommt der Wachmann Lara zu nahe kann sie über das Geländer nach unten springen, den Wachmann dorthin locken und schnell wieder nach oben sprinten.) Diese werden sich um den Wachmann kümmern. Die restlichen Zellen auch noch öffnen, um alle Gefangenen frei zu lassen. (Desto mehr Leute können Lara später helfen.) Laras Zelle ist die einzige die noch verschlossen ist. Auf der gegenüberliegenden Seite am gegenüberliegenden Ende ist eine Zelle, die vorher schon offen war. Dort hinein gehen. Hier ist ein Loch in der Wand und darin ein verschiebbarer Block.

Auf das Dach

In das Loch klettern. Dort den Block einmal nach vorne schieben. Nach links in den Gang kriechen. Diesem folgen. Am Ende aufstehen und dort den Block einmal nach vorne schieben. Dann nach rechts wenden und dort dem Block zweimal nach vorne schieben.
Secret (1): Zu dem anderen Block zurückkehren und diesen wieder zweimal herausziehen. Diesmal andersherum durch den Gang kriechen. In die Nische, die gerade durch den Block frei geworden ist. Dort das kleine Medipack einsammeln.
Nach oben in den Gang hinausklettern. Dort am ersten Loch mit Anlauf über den Stacheldraht springen. Durch den nächsten Stacheldraht gehen. (Bzw. nach links an die Kante hängen, ein Stück nach rechts hangeln, hochziehen und den oberen Gehweg benutzen um ans Ende zu kommen.) Am Ende des Ganges den Schalter betätigen.

Wachmann mit Codekarte

Auf den Weg links hochklettern. Dort zur Leiter gehen. Diese herunter klettern und in den Gang links hangeln. Dem Gang folgen. Durch die erste Falltür fallen lassen. (In dem Gang patrouilliert ein Wachmann. Wenn man Glück hat bemerkt er Lara nicht. Falls doch muss man sich beeilen, da er auf Lara schießt.) Dem Wachmann vorsichtig nachgehen. Nach links hinter dem Glaskomplex in den Gang gehen. Nach links die Büroräume betreten und den Schalter betätigen. (Bild) Dadurch wird die Tür zum Zellblock geöffnet und die Gefangenen gelangen in den Gang. Diese werden sich um den Wachmann kümmern. In Sicherheit abwarten, bis der Wachmann beseitigt ist. Er verliert eine Codekarte Typ A. (Bild) Diese einsammeln und damit links vom Glaskomplex das Tor öffnen.

Erste Schritte im abgesperrten Bereich

Den Gang betreten und ganz am Ende nach links in den Gang. Dort den Schalter betätigen. In die geöffnete Kammer gehen. Im Waschraum ebenfalls den Schalter betätigen, um die nächste Tür zu öffnen. Den Block unten rechts in der Ecke einmal heraus ziehen. Drüber klettern und den Block einmal schieben. Um den Pfeiler herum laufen und dort den selben Block einmal zur Seite herausziehen. Dann ganz außen herum um den Block wieder in die andere Richtung ziehen. Drüberklettern und noch einmal schieben. Der Block steht jetzt unter einer öffnung in der Decke. Draufklettern und in das Loch hoch. Oben über das Rohr geradeaus springen. In der Nische den Schalter betätigen. Dadurch wird die Kammer unten mit Wasser gefüllt.

Herd deaktivieren

Zurück über das Rohr springen und ins Wasser fallen lassen. Zu der anderen öffnung tauchen. In den Gang klettern. Diesem folgen. Über das Loch hüpfen. (Hier drunter befindet sich der angeschaltete Herd in der Küche.) Nach links hinauslaufen. Über die zwei Stacheldraht Gräben springen. Auf der anderen Seite nach unten springen. Dort den Schalter (öffnet die Tür) und den kleinen Hebel in der Kammer unten (deaktiviert den Herd in der Küche) betätigen. Durch die öffnung wieder auf das Dach klettern.

Die Küche

Über die Gräben zurück springen. Jetzt durch das Loch nach unten auf den Herd fallen lassen. In der Küche das kleine Medipack aufheben. Dann mit dem Schalter die Tür öffnen. Nach draußen gehen. Auf der rechten Seite den Hebel betätigen. (Dadurch wird die Tür zum Speisesaal geöffnet.) Dann die andere Tür öffnen. Aus der Kammer dahinter kommt ein Wachmann mit Knüppel gelaufen. Diesen schnell zu den Sträflingen locken. (Durch den Speisesaal nach draußen laufen damit der Wachmann auf die Sträflinge trifft. Alternativ: Direkt in die Kammer laufen und mit dem Schalter rechts die Tür schließen.)

Bug:
Wenn der Wachmann versucht noch durch die Tür zu gehen, während sich diese schließt, kann es passieren, dass er stirbt.

Nachdem der Wachmann beseitigt ist, die Kammer aus der er kam betreten. Den Schalter an der hinteren Wand betätigen. (Dieser öffnet die Gitter vor den Ventilatoren in der Küche.) Zurück in die Küche. (Draußen nach rechts.)

Ventilatoren

Auf den Herd klettern. Von dort auf der rechten Seite in den Lüftungsschacht klettern. Bis an den Ventilator herangehen. Wenn man nahe genug dran ist und an dem Ventilator links vorbei ist seitwärts nach links gehen. Dort den Kristall einsammeln. In der Mitte nach unten rutschen lassen. Im Rutschen abspringen und nach der Kante gegenüber greifen. Nach ganz links hangeln. Dort loslassen. Lara landet auf einer Schräge. Im Rutschen abspringen um auf einer sicheren Plattform zu landen.

Codekarte Typ B

Geradeaus in den Spalt kriechen. Diesem folgen. Am Ende die Leiter nach oben klettern. Nach links in den Gang klettern, diesem folgen, bis die Luke herunterklappt. (Oben dreht ein Gefangener seine Runden.) Dann umdrehen und an die Kante vor der Luke gehen. Aus dem Stand nach vorne springen und an der Kante festhalten. Nach oben ziehen. Dem Gang folgen und hochklettern. An dem Gitter nach oben klettern. Dort links das kleine Medipack einsammeln. Wenn oben der Wachmann nach links geht schnell nach oben und rechts laufen. (Bild. Um zu verhindern, dass der Wachmann Lara sieht, muss sie mindestens zwei Blocklängen entfernt sein. Falls Lara gesehen wird, dann muss sie schnell nach links und herunter springen um die Gefangenen frei zu lassen. Ansonsten:) Im Bereich rechts in die Vertiefung springen. Stellt Euch dann schnell an die Wand oder duckt euch dahinter. (Den Wachmann beobachten.) Wenn der Wachmann sich umdreht, um wieder in den langen Gang zu gehen, schnell aufstehen und weiter in die andere Richtung. Lauft hier nach links um die Ecke. Klettert am Ende des Ganges nach unten. In dem Gang den Schalter betätigen, um den Sträfling frei zu lassen. Er wird sich um den Wachmann kümmern. Wieder nach oben klettern und vom Wachmann die Codekarte Typ B einsammeln.

Selbstschussanlagen

Mit der Codekarte die Tür von der Kammer bei der Bodenvertiefung öffnen. Die Kammer betreten. Oben das große Medipack und die Uzi-Ammo einsammeln. Den Schalter betätigen. (Ganz wichtig, damit draußen die Laserschranke deaktiviert wird und die Selbstschussanlage nicht losgeht.) Wieder nach draußen gehen. Durch den Gang mit der Selbstschussanlage rechts gehen. Auch in den nächsten Gang mit der nächsten Selbstschussanlage. Die Leiter nach unten klettern. In der Kammer bleiben und vorsichtig draußen den Wachmann beobachten. Wenn dieser gerade wegschaut schnell nach links den Gang runter laufen. (Der Wachmann wird Lara folgen.) Die erste Tür schnell öffnen. Zwei Sträflinge werden freigelassen. Diese werden den Wachmann beseitigen. Neben der Leiche liegt ein Gelber Sicherheitsstecker, den ihr einsammeln müsst.

Erster Sicherheitsstecker

Mit dem Sicherheitsstecker in den großen Hof laufen. An der hinteren rechten Tür den gelben Sicherheitsstecker verwenden. Die Tür wird sich öffnen. Dem Gang folgen. Nach unten laufen. An der Gabelung anhalten. (Damit der Wachmann unten einen nicht sieht.) Dann in den Gang rechts kriechen. Diesem folgen. Am Ende nach unten klettern. Den Weg entlang kriechen. An der Säule am Ende aufstehen und den Schalter betätigen. (Dieser öffnet rechts die Tür, aber aktiviert auch eine tödliche Laserfalle genau davor.) Über den Laser springen und in den Gang laufen. In Bay C am Ende nach rechts abbiegen und auf den Gehweg herunter springen. (Der Komplex in der Mitte hat auf dem Dach eine riesige Satelliten Schüssel.)

Kontrollraum

Nach oben laufen und zweimal nach rechts abbiegen. Dort auf die niedrigere Plattform hüpfen. Von dieser an die Kante des Ganges rechts. In den Gang ziehen. Diesem folgen. Am Ende in den Kontrollraum herunter springen. An der rechten Wand den Schalter betätigen. (Dadurch wird die Satellitenschüssel verschoben und ein Loch darunter freigegeben.) Nun den Schalter in der anderen Ecke des Raumes betätigen, um die Tür zu öffnen. Draußen wieder nach rechts hoch. Zurück auf den Gehweg springen. Den Weg wieder hoch laufen. Ganz oben auf den Turm klettern.

Unter der Satellitenschüssel

In das Loch springen. Gegen die Strömung ankämpfen und auftauchen. (Nicht in das Loch im Boden geraten.) Auf die Plattform ziehen. Nach rechts wenden und dort auf die Schräge an der Seite springen. Weiter auf die niedrigere Plattform in der nächsten Ecke. Von dort aus dem Stand auf den Pfeiler. Von hier auf die niedrigste Plattform in der nächsten Ecke. Weiter in die Nische vor dem grünen Kriechgang. Hineinkriechen. Am Ende des Ganges einen Hebel betätigen. Zurück ins Wasser. Dort gegen die Strömung ankämpfen. Durch das offene Tor tauchen. Das kleine Medipack einsammeln und auftauchen.

Sicherheitsstecker

Aus dem Wasser klettern. Durch den Gang kriechen. Vom Gang aus den Wachmann draußen beobachten. (Vorsicht, er darf Lara nicht sehen. Also möglichst weit drinnen bleiben.) Wenn er nach links geht schnell nach draußen kriechen. Nach rechts wenden und dann nach links in den Gang laufen. Falls der Wachmann Lara doch gesehen hat schnell dort in der linken Nische den Schalter betätigen, um die Tür hinter Lara zu schließen. (Ansonsten die Tür offen lassen, damit man später leichter an Secret 2 herankommt.) Direkt die erste Leiter nach oben klettern. (Jetzt befinden wir und wieder an dem Komplex mit der Satellitenschüssel, diesmal ganz unten.) Gegenüber ist eine Leiter. Diese hochklettern. Oben dem Gang folgen. Am Ende ist wieder ein Gang mit einem Wachmann. Schnell raus laufen und nach rechts. Am Ende rechts in die Nische klettern. Hier liegt ein Gelber Sicherheitsstecker. Wieder nach draußen und schnell nach links zurück in den Gang. Die Leiter wieder runter. Zurück gegenüber in den Gang. Auch da die Leiter wieder nach unten. In den hinteren Teil der Kammer laufen und dort der gelben Sicherheitsstecker verwenden. (Dadurch wird ein Tor unter Wasser geschlossen und der Ventilator verschwindet dahinter.)

Erneut Tauchen

Jetzt die andere Leiter, direkt nebenan, hochklettern. Von dort ins Wasser springen. (Jetzt heißt es schnell sein, der Weg ist lang und die Luft ist knapp.) In das Loch tauchen. Der Kristall sammelt sich von alleine ein. Dem Gang folgen. Direkt nach der Rechtsbiegung, wo die Decke niedriger ist die Fackeln einsammeln. Schnell den Hebel links betätigen, um die Tür zu öffnen. Dahinter das kleine Medipack vom Boden aufheben. (Ist die Luft zu knapp kann man dieses auch noch später holen.) An der linken Wand halten und auftauchen. (Rechts sind drei Laserfallen.) Direkt auf die Plattform ziehen. Nach rechts wenden und mit Anlauf zu dem Pfeiler springen. Lara landet in dem Wasserloch dahinter. Den Gang entlang tauchen.

Waffen

Nach links aus dem Wasser klettern. Durch den Gang kriechen. Dahinter sofort links auf die Kisten klettern. In die Kammer dahinter herunterklettern. Dort den Schalter betätigen. In die geöffnete Kammer links gehen. Dort ein großes Medipack, die Pistolen und die Desert Eagle mit entsprechender Munition einsammeln. Zurück nach draußen. Achtung, dort sind jetzt Laserfallen aktiviert, wenn man diese berührt geht eine Selbstschussanlage los. An der rechten Wand halten und sofort nach rechts abbiegen, auch hier an der Wand halten. Über die Kisten zurück nach draußen klettern.
Secret (2): Wieder nach rechts und zurück ins Wasser. Am Ende des Ganges auf den Block klettern. Mit Anlauf auf die Plattform. Zurück ins Wasser aber an der rechten Wand halten. Zurück in den Gang tauchen. Und nach draußen in die Wasserkammer. (Wenn man vorher die Tür hinter sich geschlossen hatte, wo der Wachmann war muss man sich erst mal wieder auf die Plattform hochziehen. Von dort wieder einmal herum bin in den Gang springen. Diesem bis zum Ende folgen und den Schalter betätigen, um die Tür wieder zu öffnen. Wieder ins Wasser zurück.) In den Tunnel tauchen. Am Ende aus dem Wasser klettern. Durch den Gang nach draußen kriechen. Den Wachmann schnell erschießen. In die Kammer zurück. Wider die erste Leiter nach oben klettern. Und erneut gegenüber die Leiter hochklettern. Dem Gang nach oben folgen. Den Wachmann dort auch beseitigen. Granaten und Codekarte Typ B einsammeln. Nach links laufen und an der Tür die Codekarte benutzen. Im Gang dahinter den Granatwerfer einsammeln. Wieder nach draußen, zurück in den Gang links bis zum Satellitenschüssel Komplex laufen. Dort kann man durch das Loch in der Mitte zurück ins Wasser gelangen. Wieder durch das Loch im Boden tauchen und zurück in die Lagerhalle begeben.

Blauer Sicherheitsstecker

Nach rechts den Gang nach oben laufen. An der nächsten Ecke wieder nach rechts. Dort nacheinander 5 Wachmänner, davon einer mit Knüppel erledigen. (Desert Eagle benutzen!?) Wenn der letzte beseitigt ist kommt von unten noch ein Hund angelaufen. Diesen auch erschießen. Vom letzten Wachmann bleibt ein Blauer Sicherheitsstecker übrig. Im oberen Gang links die Leiter nach oben klettern. Dort dem rechten Gang folgen. Den Sicherheitsstecker benutzen. Die Tür öffnet sich. In der Kammer dahinter einen weiteren Typen mit Knüppel beseitigen. Dort sind 2 Schalter. Der linke öffnet draußen das Tor und lässt einen weiteren bewaffneten Wachmann mit Hund hinein. Diesen muss man also nicht betätigen. Der rechte Schalter aktiviert das Fließband und verschiebt die Kisten in der Lagerhalle.

Die Lagerhalle

Zurück nach unten gehen. (Den Wachmann und den Hund beseitigen, wenn man den linken Schalter betätigt hat.) Nach oben in den Hof laufen und in der Kammer links ein großes Medipack einsammeln. In die Lagerhalle nach unten laufen. Dort auf die Kiste an der rechten Wand klettern. Von dort an die Leiter springen und nach oben klettern. Nach rechts wenden. Dort an die Decke springen und auch die gegenüberliegende Seite hangeln. Über der Plattform loslassen. Das kleine Medipack einsammeln. Wieder an die Decke springen und zurück hangeln. Auf halbem Weg nach links hangeln. Am Ende auf den Weg fallen lassen. In das Loch hochklettern. Den Wachmann beseitigen, und sein Gelber Sicherheitsstecker kann eingesammelt werden. Dann den Kristall einsammeln. Wieder nach unten begeben. Dort an der Wand neben dem Tor den Sicherheitsstecker benutzen.

LKW

Nach draußen laufen. Lara kommt in einen Hof mit einem LKW. Links den Wachmann beseitigen. Hinter dem LKW in die Lagerhalle laufen. Hier einen weiteren Wachmann beseitigen. Auf den hohen Kistenberg links klettern. In dem Loch die Desert Eagle Ammo einsammeln. Dann in den Laderaum des LKW laufen.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 02 Sep 2018, 00:09
previousPrint
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: