Saturday, 28. May 2022   

previous
next

4. Die Basis

Schl├╝ssel

Am Anfang rutscht Lara in einen Gang hinunter. Nach rechts hinunter laufen. Sobald man die Lagerhalle betritt wird ein Alarm ausgel├Âst. (Film: Man kann einen Arbeiter sehen, der einen Greifhaken bedient. Er wird mit dem Haken auf Lara zielen. Also man sollte in diesem Raum nicht lange an einem Fleck bleiben oder man sollte unter einem Vordach stehen, wo der Haken nicht hinkommt. Wenn der Haken ├╝ber einem ist, kann man einen bedrohlichen Schatten sehen.) Auf die gegen├╝berliegende Seite laufen. Dort ist eine verschlossene T├╝r, f├╝r die man eine Sicherheitskarte braucht. Nach links wenden und den Schrank dort durchsuchen. Man wird einen Schl├╝ssel finden.

Sicherheitskarte

Nun wieder auf die andere Seite laufen. Hinter die Kisten rechts laufen. Den Schl├╝ssel dort am Schl├╝sselloch verwenden. Die Treppen rechts hoch laufen. Man kommt in einen Raum mit blauen Fenstern. Dort bleiben und einen der Wachm├Ąnner in der Kammer dahinter durch das Fenster erschie├čen. Den anderen erschie├čen, wenn er nach drau├čen kommt. Die Schl├╝sselkarte die einer verliert einsammeln. In der Kammer findet man die Uzis.

Kartenleser

Wieder in die Lagerhalle zur├╝ckkehren. Wieder auf die andere Seite laufen.
Secret 1: Zu der geschlossen T├╝r links laufen. Diese mit der Schl├╝sselkarte ├Âffnen. Den Hund erschie├čen. Eines der Gitter auf der rechten Seite ist besch├Ądigt. Davor hochspringen und darauf schie├čen. Hinein klettern und die goldene Rose einsammeln. Dann nach drau├čen zur├╝ckkehren und wieder in die Lagerhalle zur├╝ck.
Drau├čen zu der T├╝r in der rechten Ecke - also nach links, wenn man vom Secret kommt - laufen und diese mit der Schl├╝sselkarte ├Âffnen. Die Treppe nach oben laufen. Dort st├Â├čt man auf ein kaputtes Gel├Ąnder.

Springerei auf den Kisten

Zum Kistenstapel springen. Zur Wand laufen, um vor dem Haken in Sicherheit zu sein. Eine Blockl├Ąnge nach vorne gehen. (Der Haken wird sich nicht bewegen, solange man noch unter dem Dach steht.) Aus dem Stand nach vorne auf die Kiste springen. Dann schnell einen Sprung mit Anlauf auf den Stapel links machen. Umdrehen. Zur├╝ck springen und nach der Kante der Kiste greifen. Der Haken wird vor einem herunterkommen, aber wenn man an der Kante h├Ąngt, ist man sicher. Dort warten, bis der Haken wieder an seiner Ausgangsposition ist. Dann nach rechts hangeln und hochziehen. Nach vorne laufen und aus dem Lauf zum Stapel in der Mittel springen. Schnell auf die h├Âchste Kiste rechts klettern. Von dort mit Anlauf zu dem Stapel in der rechten Ecke springen. Dort wieder auf die h├Âchste Kiste klettern. Mit Anlauf zu der ├ľffnung im Gel├Ąnder springen. Festhalten und nach oben ziehen. Dem Weg nach rechts folgen.

Arbeiter an der Hakensteuerung

Man kommt zu einer T├╝r mit Schalter. Diesen bet├Ątigen, um die T├╝r zu ├Âffnen. Dem Gang in den Kontrollraum folgen. (Filmsequenz: Lara wird auf den Arbeiter an der Hakenkontrolle schie├čen. Dann benutzt sie den Haken, um in eine Wand ein Loch zu rei├čen.) In den zwei Schr├Ąnken w├╝hlen. Im rechten findet man ein kleines Medipack. Im linken ist etwas Uzi Ammo. Die T├╝r links f├╝hrt wieder nach drau├čen auf den ersten Balkon.

Goodies

Nach drau├čen gehen und erneut auf den Stapel springen. Von dem Stapel an der linken Wand erneut auf den Stapel in der Mitte springen. Von dort kann man dann auf den Stapel in der linken Ecke gelangen. Dort kann man ein kleines Medipack finden. Wieder nach unten fallen lassen. Zur andern Seite laufen, dort wo der Gang herunterkommt, wo man hinein kam. Auf die Holzkiste rechts klettern. Von dort weiter auf den h├Âheren Stapel. Nach links wenden und zum n├Ąchsten Stapel springen. Nach der Kante greifen und nach oben ziehen. Nach links wenden und zur Kante gehen. Aus dem Stand nach vorne springen. Nach der Kante greifen und hochziehen. Dort die Uzi Ammo einsammeln.

Raum mit Generator

Nun in den offenen Gang laufen. Wenn man zur H├Ąlfte durch ist, tauchen von links und rechts 2 Wachm├Ąnner auf. Diese gilt es zu beseitigen. Dann in den linken der zwei G├Ąnge laufen. Man kommt in einen Hof am Wasser. Dort ist ein U-Boot geparkt. Zu der verschlossenen T├╝r links laufen und diese mit der Karte ├Âffnen. Hinein gehen und nach links um die Ecke. Den Wachmann hinter dem Generator beseitigen und den Schl├╝ssel, den er verliert einsammeln. Am Generator fehlt eine Sicherung. Wieder nach drau├čen treten.
Secret 2: Auf den Waggon klettern und von dort an die Kiste am Kran springen. Hochziehen. Dann zu dem Stapel an der linken wand drehen. Mit Anlauf zu dem niedrigen Teil rechts springen. Nicht nach der Kante greifen. Auf die Holzkiste in der Ecke klettern und die goldene Rose einsammeln. Dann wieder nach unten klettern.

Der rechte Gang

Wieder in den Gang laufen, um zur├╝ck in den breiten Gang zu kommen. Nun dem anderen Seitengang folgen und die Treppe nach oben laufen. Oben die T├╝r mit dem Schl├╝ssel ├Âffnen. (Filmsequenz: Man kann sehen, sie sich ein Mafiosi mit dem russischen U-Boot Captain unterh├Ąlt. Sie bereiten sich auf die Abreise vor.) Nach rechts wenden. Mit Anlauf von der Rampe rechts zur anderen Seite springen. Nach der Kante greifen und nach oben ziehen. Nach links wenden. Erneut mit Anlauf zur n├Ąchsten Plattform springen. Nach der Kante greifen und nach oben ziehen. Dort das Laserzielger├Ąt und die Desert Eagle Ammo einsammeln. Zur├╝ck auf die vorherigen und dann wieder auf die erste Plattform springen. Dort von der unteren Kante der Rampe h├Ąngen und loslassen. (Wenn man sich von einer h├Âheren Stelle fallen l├Ąsst, verletzt man sich.)

Die Duschen

Die T├╝r dort mit der Karte ├Âffnen. In den Duschraum treten. Den Hund, der von links kommt erschie├čen. Dann die Schlie├čf├Ącher rechts durchsuchen. In der ersten Reihe findet man rechts die Desert Eagle. In der Mitte ist etwas Ammo. Links ist ein kleines Medipack. Nun die zweite Reihe durchsuchen. Der Locker rechts ist leer. In der Mitte kann man eine Sicherung finden. Links ist etwas Uzi Ammo.
Secret 3: Nun in die Dusche gehen. In der rechten Ecke ist ein Gitter, das man ├Âffnen kann. In den Gang darunter tauchen. Den Gang entlang tauchen. Nach rechts wenden. Die goldene Rose in der Kammer am Ende einsammeln. Dann in den Duschraum zur├╝ckkehren.
Den Knopf dr├╝cken, um die T├╝r zu ├Âffnen. Man ist jetzt wieder in dem breiten Gang mit den Gleisen.

Generator reparieren

Wieder in den anderen Gang laufen. Wieder nach drau├čen gehen und wieder in den Generator Raum laufen. Dort die Sicherung am Generator einsetzen. Dann den Hund killen. In die kleine Kammer gehen, die ge├Âffnet wurde. Dort den Schalter bet├Ątigen. Bevor man wieder nach drau├čen geht das Laserzielger├Ąt und die Desert Eagle kombinieren. Dann nach drau├čen gehen. Den Scharfsch├╝tzen im Fenster rechts ├╝ber dem Eingang erschie├čen. Dann in den Hof laufen und den Scharfsch├╝tzen ├╝ber dem Eingang zum Generator ebenfalls beseitigen. Dann zur Kiste am Kran hochspringen. Nach der Kante greifen und nach oben ziehen. Von dort mit Anlauf auf das U-Boot springen.
© www.tombraidergirl.de Nur fŘr den privaten Gebrauch. Letzte ─nderung: 01 Sep 2018, 22:14
previousPrintForum
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: