Wednesday, 6. July 2022   

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7. Das Serpent Rouge

Hinweis: Wenn ihr von Bernard geschickt wurdet, seid ihr falsch und m├╝sst in Serpent Rouge f├╝r Bernard nachsehen. Aufgabe: Erforscht das Serpent Rouge und sammelt Pierre's Kiste ein. Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fu├čzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: Youtube (Youtube), Trophies & Achievements (Troph├Ąen/Achievements), Controls (Steuerung), Savegames (Spielst├Ąnde), Gear (Ausr├╝stung), Traps (Fallen), Enemies (Gegner)

Stealth Mode

Man ist also jetzt im Serpent Rouge. Wenn man sich umdreht sieht man zwei G├Ąnge. Der linke Gang f├╝hrt in ein B├╝ro, wo ein Wachmann ist. Der rechte f├╝hrt zu einer verschlossenen T├╝r und einem Lichtschalter. Aktiviert den Stealth Mode (Enter/L2) - wenn ihr lauft, h├Ârt euch der Wachmann - und schleicht zu dem Lichtschalter im rechten Gang. Achtet dabei auf die Kammer an der ihr vorbei kommt. Bet├Ątigt den Lichtschalter um im B├╝ro das Licht aus zu schalten. Das alarmiert den Wachmann, der jetzt in eure Richtung kommt. Immer noch im Stealth Mode geht ihr zur├╝ck und in die Kammer rechts. Diese hat einen weiteren Ausgang in den anderen Gang. Schleicht dort hinaus und hinter dem Wachmann her. Dr├╝ckt dann, immer noch im Stealth Mode, wenn ihr hinter ihm seid, die Aktionstaste, um ihn von hinten zu erledigen. Ganz einfach, ganz ohne Stress. Eine Schie├čerei mit ihm ist viel aufw├Ąndiger. Er verliert eine weitere M-V 9.

Im B├╝ro

Lauft nun zum B├╝ro. Auf einem der Kistenstapel auf der rechten Seite im Flur liegt Desert Ranger Ammo. Es wird Zeit das B├╝ro zu betreten. Auf dem Schreibtisch liegen ganz viele Gegenst├Ąnde. Sammelt dort den B├╝hnenschl├╝ssel, Schokolade, Desert Ranger Ammo und eine Desert Ranger ein. Lauft dann den Gang entlang in die andere Richtung. Lauft die Treppe hinauf und ├Âffnet die T├╝r am Ende mit dem Schl├╝ssel.

B├╝hnent├╝r

Sobald die B├╝hnent├╝r aufgeht, wird ein weiterer Wachmann alarmiert. Es ist sehr schwer unbemerkt hinein zu kommen, also wenn ihr nicht eure Zeit verschwenden wollt, zieht die Waffen und schie├čt auf ihn. Wenn ihr schnell genug seid, dann schafft ihr das unbeschadet. Nat├╝rlich lauert auch noch ein zweiter Kerl hier drau├čen, hinter den Kisten rechts, den ihr auch beseitigen m├╝sst. (F├Ąllt euch der Klangunterschied auf zwischen Sch├╝ssen im Gang und drau├čen im gro├čen Raum? Da hat mal wer nachgedacht.) Sammelt die zur├╝ckgelassenen M-V 9s ein.

Und so k├Ânnt ihr Ammo sparen, falls ihr es dennoch versuchen wollt. Wenn ihr die T├╝r ├Âffnet, werdet ihr vermutlich sofort gesehen. Springt aus dem T├╝rrahmen zur├╝ck in den Gang. Flieht in die Kammer am Ende, bei dem Lichtschalter. Wartet dort auf einen der Wachm├Ąnner und beseitigt ihn in aller Ruhe. Ich habe es durch schnellen Angriff im Faustkampf unbeschaden geschafft. Kehrt dann zur B├╝hnent├╝r zur├╝ck und schleicht hindurch. Schleicht nach rechts die Wand entlang und zu den Kisten bei der Bar. Beobachtet von hier den anderen Wachmann. Wartet, bis er seine Runde gemacht hat und dann, wenn es Zeit ist, schleicht euch von hinten an und erledigt ihn mit einer Stealth Attacke.

Im Keller

ihr seid durch die rechte T├╝r auf der Seite mit der Bar gekommen. Durch die linke kommt ihr in den Keller. Im n├Ąchsten Gang m├╝sst ihr wieder eine T├╝r ├Âffnen, um so in den Kellerraum gelangen. Schaut euch hier um. In der linken Ecke findet ihr eine weitere Flasche Edeler Cognac. Au├čerdem ist hier noch so ein kleiner Essensfahrstuhl, aber dieser ├Âffnet und schlie├čt sich so schnell, dass man nicht an die Munition darin gelangen kann. Diesen k├Ânnt ihr aber oben zur Bar hoch rufen. Klettert nun die Leiter hinunter, um noch eine Etage tiefer zu gelangen. Auf der Kiste dort unten gibt es einen Schokoriegel und Vector R35 Munition. Die Fallt├╝re hier ist zu, hier kommt ihr herein, wenn ihr den Schl├╝ssel von Bernard bekommt. Klettert nun wieder nach oben. Lauft wieder die Treppe hoch, um in die Haupthalle zur├╝ck zu kehren.

Im Serpent Rouge

Hinter der Bar k├Ânnt ihr 2 Schokoriegel und einen Edlen Cognac einsammeln. Au├čerdem ist hier auch der Essensfahrstuhl. Bet├Ątigt den Schalter, um die zwei Pakete V-Packer Munition zu euch hoch zu holen. Hinter der B├╝hne mit der Musikanlage kann man rechts Heilpillen finden. Lauft ├╝ber die Treppe links auf die B├╝hne. Dort k├Ânnt ihr vom Plattenteller eine Alte Schallplatte einsammeln. Hier k├Ânnt ihr auch mit dem Schalter die Musik und das Licht anschalten. Macht das und lauft wieder hinunter.

Auf das Ger├╝st

Auf der Tanzfl├Ąche erscheinen nun zwei Typen, die man beseitigen muss. Sammelt deren M-V9s ein. Lauft dann die andere Treppe hoch. Erschie├čt den Typen, der aus der T├╝r kommt und sammelt seine M-V9 ein. Lauft zur gegen├╝berliegenden Ecke. Dort blockieren ein paar Kisten den Weg nach oben. In der N├Ąhe ist eine kleine Kiste, die man verschieben kann. Schiebt sie Richtung Gel├Ąnder und klettert dann hinauf. Geht nach vorne an die Kante, springt hoch und zieht euch auf das h├Âhere Ger├╝st hoch. Geht dann ├╝ber das Ger├╝st nach vorne. Der hintere Teil bricht zusammen und f├Ąllt in die Tiefe. Springt mit Anlauf zur gegen├╝berliegenden Seite und haltet euch dort fest.

Wachm├Ąnner auf oberer Ebene

Zieht euch hoch. Wendet euch dann nach rechts und beseitigt den Wachmann. Dreht euch dann nach links und beseitigt auch den Wachmann dort. Nun das gro├če Medipack, sowie die M-V9s der Wachm├Ąnner einsammeln. Am Ende gibt es noch Bandagen. Achtet auf das Ger├╝st mit den leuchtenden Scheinwerfern, das hoch und runter f├Ąhrt.

Scheinwerfer-Ger├╝st

Stellt euch an die ├ľffnung im Gel├Ąnder. Wenn die Scheinwerfer nach unten gefahren sind, springt ihr aus dem Stand zu dem Ger├╝st. Ich bin einige Male abgest├╝rzt und dachte schon, dieser Weg w├Ąre falsch. Springt aus dem Stand auf die gegen├╝berliegende Seite. Wenn das Ger├╝st gerade hoch f├Ąhrt m├╝sst ihr zus├Ątzlich nach der Kante greifen und euch hochziehen. Links ist ein Gitter, wo ihr hoch klettern k├Ânnt. Klettert nach rechts um die Ecke und auf das Dach. Springt auch hier zur gegen├╝berliegenden Seite und geht nach links. Voraus ist eine Br├╝cke, aber ├╝berall ist Zaun. Wendet euch nach rechts, um dort etwas entfernt einen uneingez├Ąunten Teil zu sehen. Wenn das Ger├╝st ganz oben ist, schafft ihr es sogar aus dem Stand dahin. Nehmt im Zweifelsfall Anlauf. Schaut euch das Bild unten an.

Unterm Dach

Das Bild zeigt euch die gesamte Umgebung. Klickt drauf, um das Vollbild zu sehen! Geht zur Leiter. Durch das Gitter k├Ânnt ihr unter der Schr├Ąge etwas Ammo erblicken. Merkt euch das f├╝r sp├Ąter. Klettert nun die Leiter nach oben. Steigt nach links ab. Links findet ihr am Ger├╝st eine Kiste, in die ihr schauen k├Ânnt, diese ist aber leer. Klettert auf das Ger├╝st. Rutscht nun die Schr├Ąge hinunter und springt ab, auf die Plattform in der Ecke. Ihr k├Ânnt auch hier nach der Kante greifen und euch zu den Goodies hangeln, da ihr so einen kleinen Umweg geht, warte ich damit, bis die Br├╝cke nach unten geklappt ist. Wendet euch nach links und springt noch eine Plattform weiter. Springt nun mit Anlauf zu dem Ger├╝stbalken geradeaus. Haltet euch dort fest und hangelt euch schnell nach links. Am Ende m├╝sst ihr euch auf den Tr├Ąger hoch ziehen. Rennt auf den Gr├╝nen Boden. Von dort geht es, aus dem Stand, auf die Br├╝cke mit dem hochgeklappten Teil.

Scheinwerfer Kontrolle

Die T├╝r kann Lara noch nicht ├Âffnen, weil sie noch nicht stark genug ist, aber kein Grund zur Panik. Schaut euch die hochgeklappte Br├╝cke an. Geht etwas n├Ąher dran. Ihr k├Ânnt der Br├╝cke einen Tritt verpassen und sie klappt herunter. POWER UP! (Beine) Und gleich f├╝hlt sich Lara stark genug, um auch der T├╝r einen Tritt zu verpassen. Als los, dann durch die T├╝r. Hier ist ein Kontrollpaneel. Der linke Hebel wird die 4 Scheinwerfer im linken Teil des Raumes drehen. Der rechte Hebel schiebt den Scheinwerfer, der gerade am n├Ąchsten ist, zu der Kiste, die man eben ├Âffnen konnte. Wenn ihr hier einen falschen Scheinwerfer hinein geschoben habt, bet├Ątigt den Hebel noch mal, um diesen wieder hinaus zu schieben. Schaut euch mal den Scheinwerfer an, der in der N├Ąhe ist, wenn man den linken Hebel zweimal bet├Ątigt hat. Er ist etwas gr├╝nlicher und spr├╝ht Funken. Schiebt diesen nun mit der rechten Taste in die Kiste. Auf dem Boden liegt ein Schl├╝ssel f├╝r das Kassenh├Ąuschen, den ihr unbedingt noch einpacken solltet.

Der Kaputte Scheinwerfer

Geht zur├╝ck nach drau├čen und lauft ├╝ber die Br├╝cke. Klettert die Leiter hoch und zu dem K├Ąstchen, das man ├Âffnen kann. Ihr findet in dem Scheinwerfer eine kleine Kiste. Zu der Zeit taucht unten im Kontrollraum ein Wachmann auf.
Goodies: Rutscht nun erneut die Schr├Ąge nach unten und greift nach der Kante. Hangelt euch nach rechts um die Ecke, bis ihr euch auf das Podest mit der Desert Ranger Ammo ziehen k├Ânnt. Sammelt diese ein. Springt dann von hier auf die Br├╝cke zur├╝ck.
Lauft in das Kontrollh├Ąuschen zur├╝ck. Erschie├čt den Wachmann und sammelt seine M-V 9 ein. Die T├╝r hier kann man zwar ├Âffnen, aber wir haben ja noch einen Schl├╝ssel.

Kassenh├Ąuschen

Klettert die Leiter nach unten. Dort gibt es etwas Schokolade einzusammeln. ├Âffnet die T├╝r. Lauft zur anderen Seite und springt dort wieder auf das Ger├╝st, lasst euch dann zur├╝ck auf die kleine verschiebbare Kiste fallen. Hier kommt euch vermutlich der n├Ąchste Wachmann entgegen, der eine M-V 9 verliert. Jetzt lauft ihr die Treppe wieder nach ganz unten. Unterwegs ist noch ein Wachmann, der auch seine M-V 9 verliert. Lauft jetzt zum Kassenh├Ąuschen. Das ist von der Treppe aus links. Ihr wart doch schon mal in einem Club, oder? Das ist dort eindeutig der Eingang und daneben die Kasse, also ich folglich die T├╝r dort diejenige, die wir suchen. Auf der Theke drinnen findet ihr neben der Kasse 160 Euro und noch eine Kassenh├Ąuschen Schl├╝ssel. Daf├╝r habe ich keine Verwendung gefunden. Er ist auch nicht um das Kassenh├Ąuschen zu verlassen, man kommt auch so hinaus.

Ausgang

Jetzt m├╝ssen wir wieder hoch in den Scheinwerfer Kontrollraum, da dort die T├╝r offen ist. Also die erste Treppe wieder hoch. Dort ├╝ber die Kiste auf das Ger├╝st und weiter auf den sicheren Gehweg. Hier m├╝sst ihr nun die offene T├╝r am linken Ende finden. Leiter wieder hoch und durch die T├╝r raus.
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