Saturday, 28. May 2022   

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7. Das Serpent Rouge

Aufgabe: Findet die Box im Scheinwerfer f├╝r Bernard.

Wenn ihr f├╝r Pierre aus dem Cafe Metro unterwegs seid, seid ihr hier falsch. Serpent Rouge f├╝r Pierre

Garage

Ihr befindet euch jetzt in der Garage des Serpent Rouge. Lauft zu dem Tisch an der rechten Wand und sammelt den Schraubschl├╝ssel ein. In dem Schr├Ąnkchen hinter der Hebeb├╝hne findet ihr ganz rechts ein K2 Impactor Magazin, im selben Schrank links etwas Desert Ranger Ammo. In dem zweiten Schr├Ąnkchen an dieser Wand findet ihr im rechten Fach Bandagen und im linken ein altes Feuersteingewehr. Lauft zu der Kontrolle an der Hebeb├╝hne und dr├╝ckt den Schalter um diese hoch zu fahren. Nun benutzt ihr den langen Hebel an der Wand mit dem Schreibtisch, um eine Fallt├╝r zu ├Âffnen. Das erh├Âht auch Lara's Kraft. Power Up (Arme) Geht die Treppe hoch und ├Âffnet, mit Gewalt, die T├╝r zum B├╝ro. Dank des neuen Kr├Ąfte-Upgrades ist das kein Problem. Auf dem Schreibtisch liegt eine Desert Ranger und Munition. Lauft wieder in die Garage.

Im Keller

Klettert nun durch die Fallt├╝r unter der Hebeb├╝hne nach unten auf die Kiste. Klettert hinunter auf die n├Ąchste Kiste und sammelt hier die Schokolade und die Ammo f├╝r Desert Ranger ein. Klettert auch von dieser Kiste herunter. Am Ende des Raumes geht es die Leiter hoch. Oben angekommen, dreht euch um und wendet euch nach rechts. In der linken Ecke findet ihr eine weitere Flasche Edeler Cognac. Daneben ist ein kaputter Hebel, dr├╝ckt einmal Aktion um den Schraubschl├╝ssel anzusetzen und dann noch ein weiteres Mal um den Hebel umzulegen. Dadurch bewegt sich der Essensfahrstuhl und zwei Wachm├Ąnner werden aufmerksam. Einer kommt zu uns in den Keller gelaufen. Diesen m├╝sst ihr beseitigen. Sammelt seine M-V9 ein. Schaut euch den Essensfahrstuhl an, dieser ├Âffnet und schlie├čt sich so schnell, dass man nicht an die Munition darin gelangen kann.

Im Serpent Rouge

Lauft also jetzt hoch in den Club. Beseitigt hier oben den n├Ąchsten Wachmann. Auch er verliert eine M-V9. Hinter der Bar k├Ânnt ihr 2 Schokoriegel und einen Edlen Cognac einsammeln. Au├čerdem ist hier auch der Essensfahrstuhl. Bet├Ątigt den Schalter um die Munition zu euch hoch zu holen. Zweimal V-Packer Ammo findet ihr im Aufzug. Hinter der B├╝hne mit der Musikanlage kann man Heilpillen finden. Lauft ├╝ber die Treppe auf die B├╝hne. Dort k├Ânnt ihr vom Plattenteller eine Alte Schallplatte einsammeln. Hier k├Ânnt ihr auch die Musik und das Licht anschalten. Also Schalter umlegen. Lauft wieder hinunter.

Auf das Ger├╝st

Auf der unteren Ebene erscheinen nun wieder zwei Typen, die man beseitigen muss. Deren M-V9s einsammeln. Lauft dann die Treppe hoch um die Tanzfl├Ąche zu verlassen. Erschie├čt den Typen, der aus der T├╝r kommt und sammelt seine M-V9 ein. Lauft zur gegen├╝berliegenden Ecke. Dort blockieren ein paar Kisten den Weg nach oben. In der N├Ąhe ist eine kleine Kiste, die man verschieben kann. Schiebt sie Richtung Gel├Ąnder und klettert dann hinauf. Geht nach vorne an die Kante, springt hoch und zieht euch auf das h├Âhere Ger├╝st hoch. Geht dann ├╝ber das Ger├╝st nach vorne. Der hintere Teil bricht zusammen und f├Ąllt in die Tiefe. Springt mit Anlauf zur gegen├╝berliegenden Seite und haltet euch dort fest.

Wachm├Ąnner auf oberer Ebene

Zieht euch hoch. Wendet euch dann nach rechts und beseitigt den Wachmann. Dreht euch dann nach links und beseitigt auch den Wachmann dort. Nun das gro├če Medipack, sowie die Waffen der Wachm├Ąnner einsammeln. Am Ende gibt es noch Bandagen. Achtet auf das Ger├╝st mit den leuchtenden Scheinwerfern, das hoch und runter f├Ąhrt.

Scheinwerfer-Ger├╝st

Stellt euch an die ├ľffnung im Gel├Ąnder. Wenn die Scheinwerfer nach unten gefahren sind, springt ihr aus dem Stand zu dem Ger├╝st. Ich bin einige Male abgest├╝rzt und dachte schon, dieser Weg w├Ąre falsch. Springt aus dem Stand auf die gegen├╝berliegende Seite. Wenn das Ger├╝st gerade hoch f├Ąhrt m├╝sst ihr zus├Ątzlich nach der Kante greifen und hochziehen. Links ist ein Gitter, wo ihr hoch klettern k├Ânnt. Klettert nach rechts um die Ecke und auf das Dach. Springt auch hier zur gegen├╝berliegenden Seite und geht nach links. Voraus ist eine Br├╝cke, aber ├╝berall ist Zaun. Wendet euch nach rechts um dort etwas entfernt einen uneingez├Ąunten Teil zu sehen. Wenn das Ger├╝st ganz oben ist, schafft ihr es mit Anlauf locker dahin.

Unterm Dach

Das Bild zeigt euch die gesamte Umgebung. Klickt drauf um das Vollbild zu sehen! Geht zur Leiter. Durch das Gitter k├Ânnt ihr unter der Schr├Ąge etwas Ammo erblicken. Merkt euch das f├╝r sp├Ąter. Klettert nun die Leiter nach oben. Steigt nach links ab. Links findet ihr am Ger├╝st eine Kiste, in die ihr schauen k├Ânnt, diese ist aber leer. Klettert auf das Ger├╝st. Rutscht nun die Schr├Ąge hinunter und springt ab, auf die Plattform in der Ecke. Ihr k├Ânnt auch hier nach der Kante greifen und euch zu den Goodies hangeln, da ihr so einen kleinen Umweg geht, warte ich damit, bis die Br├╝cke nach unten geklappt ist. Wendet euch nach links und springt noch eine Plattform weiter. Springt nun mit Anlauf zu dem Ger├╝stbalken geradeaus. Haltet euch dort fest und hangelt euch schnell nach links. Am Ende m├╝sst ihr euch auf den Tr├Ąger hoch ziehen. Rennt auf den Gr├╝nen Boden. Von dort geht es, aus dem Stand, auf die Br├╝cke mit dem hochgeklappten Teil.

Scheinwerfer Kontrolle

Die T├╝r kann Lara noch nicht ├Âffnen, weil sie noch nicht stark genug ist, aber kein Grund zur Panik. Schaut euch die hochgeklappte Br├╝cke an. Geht etwas n├Ąher dran. Ihr k├Ânnt der Br├╝cke einen Tritt verpassen und sie klappt herunter. POWER UP! Und gleich f├╝hlt sich Lara stark genug, um auch der T├╝r einen Tritt zu verpassen. Als los, dann durch die T├╝r. Hier ist ein Kontrollpaneel. Der linke Hebel wird die 4 Scheinwerfer im linken Teil des Raumes drehen. Der rechte Hebel schiebt den Scheinwerfer, der gerade am n├Ąchsten ist, zu der Kiste, die man eben ├Âffnen konnte. Wenn ihr hier einen falschen Scheinwerfer hinein geschoben habt, bet├Ątigt den Hebel noch mal um diesen wieder hinaus zu schieben. Schaut euch mal den Scheinwerfer an, der in der N├Ąhe ist, wenn man den linken Hebel zweimal bet├Ątigt hat. Er ist etwas gr├╝nlicher und spr├╝ht Funken. Schiebt diesen nun mit der rechten Taste in die Kiste. Auf dem Boden liegt ein Schl├╝ssel f├╝r das Kassenh├Ąuschen, den ihr unbedingt noch einpacken solltet.

Der Kaputte Scheinwerfer

Geht zur├╝ck nach drau├čen und lauft ├╝ber die Br├╝cke. Klettert die Leiter hoch und zu dem K├Ąstchen, das man ├Âffnen kann. Ihr findet in dem Scheinwerfer eine kleine Kiste. Zu der Zeit taucht unten im Kontrollraum ein Wachmann auf.

Goodies:
Rutscht nun erneut die Schr├Ąge nach unten und greift nach der Kante. Hangelt euch nach rechts um die Ecke, bis ihr euch auf das Podest mit der Ammo ziehen k├Ânnt. Sammelt diese ein. Springt dann von hier auf die Br├╝cke zur├╝ck.

Lauft in das Kontrollh├Ąuschen zur├╝ck. Erschie├čt den Wachmann und sammelt seine Waffe ein. Die T├╝r hier kann man zwar ├Âffnen, aber wir haben ja noch einen Schl├╝ssel.

Kassenh├Ąuschen

Klettert die Leiter nach unten. Dort gibt es etwas Schokolade einzusammeln. ├Âffnet die T├╝r. Lauft zur anderen Seite und springt dort wieder auf das Ger├╝st, lasst euch dann zur├╝ck auf die kleine verschiebbare Kiste fallen. Hier kommt euch vermutlich der n├Ąchste Wachmann entgegen, der eine Waffe verliert. Jetzt lauft ihr die Treppe wieder nach ganz unten. Unterwegs ist noch ein Wachmann, der auch seine Waffe verliert. Lauft jetzt zum Kassenh├Ąuschen. Das ist von der Treppe aus links. Ihr wart doch schon mal in einem Club, oder? Das ist dort eindeutig der Eingang und daneben die Kasse, also ich folglich die T├╝r dort diejenige, die wir suchen. Auf der Theke drinnen findet ihr neben der Kasse weitere Euro und noch eine Kassenh├Ąuschen Schl├╝ssel. Daf├╝r habe ich keine Verwendung gefunden, ist vermutlich vom Debuggen ├╝brig geblieben.

Ausgang

Jetzt m├╝ssen wir wieder hoch in den Scheinwerfer Kontrollraum, da dort die T├╝r offen ist. Also die erste Treppe wieder hoch. Dort ├╝ber die Kiste auf das Ger├╝st und weiter auf den sicheren Gehweg. Hier m├╝sst ihr nun die offene T├╝r am linken Ende finden. Leiter wieder hoch und durch die T├╝r raus.
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