Friday, 19. April 2024   

Demo Walkthrough

Aufgabe:
Arbeitet euch von der KĂŒste zu den Ruinen vor. BekĂ€mpft dort Tiger und FledermĂ€use, klettert an AbgrĂŒnden und findet schließlich einen Weg nach Bhogavati. Findet hier einen Weg den alten Lift zu lösen und betĂ€tigt dort den Hebel. (Spielzeit etwa: 20 Minuten)

Funde & Gegner:
11 Secrets (10 in Überreste, 1 in Bhogavati), 5 VorrĂ€te (5 Erste Hilfe Items) Gegner (3 Haie, 6 Tiger, viele kleine Spinnen, viele FledermĂ€use, bei VerlĂ€ngerung Nagas)

Weitere Hilfe:
Wenn ihr Hilfe mit der Demo benötigt, besucht unser Gameplay Hilfe Forum; bei technischen Fragen, wendet euch bitte an das Technik Hilfe Forum.
Im Medienarchiv findet ihr außerdem einen zweiteiligen Video-Walkthrough: Underworld Demo Walkthrough Teil 1, Underworld Demo Walkthrough Teil 2.

Überreste

An der KĂŒste

Ihr startet auf Laras Yacht. Hier gibt es nichts zu erledigen, springt also ins Wasser. (Um einen Kopfsprung auszufĂŒhren, drĂŒckt ihr Sprung und dann schnell Rolle.) Ihr könnt untertauchen und euch dort umsehen. (Behaltet wĂ€hrend des Tauchgangs die blaue Larafigur in der oberen linken Ecke im Auge. Diese zeigt an, wieviel Luft Lara verbleibt. Um Lara unter Wasser oder an der OberflĂ€che zu steuern, mĂŒsst ihr die Richtungstasten verwenden. Um abzutauchen, benutzt ihr die Rolle-Taste. Um aufzutauchen, benutzt ihr Sprung. Wenn ihr wĂ€hrend des Tauchens Springt drĂŒckt, Ă€ndert Lara ihren Schwimmstil; dieser lockt allerdings die Haie an.) Lasst die drei Haie in Ruhe, da sie momentan nicht besonders hungrig sind, ihre Meinung aber gerne Ă€ndern. (Falls ihr sie trotzdem bekĂ€mpfen möchtet, könnt ihr dies mit den Pistolen - die diesmal sogar unter Wasser funktionieren - der Harpune oder den Granaten tun.) Schwimmt zu der herausstehenden Plattform an der Felswand.
1Schwimmt hinter den Fels und dort in die Bucht mit der sonnenbestrahlten WandflÀche (nicht bei allen Grafikeinstellungen zu erkennen). Taucht dort ab. Auf dem Grund liegt links ein Gegenstand.
Schwimmt dann wieder zur herausstehenden Plattform.

Kletterei

Zieht euch aus dem Wasser und klettert am GrĂŒnzeug hinauf. Klettert dort erstmal nach rechts hoch.
2Um rechts weiter zu machen, mĂŒsst ihr einen Sprung zum nĂ€chsten Teil der Wand wagen. Dort klettert ihr nach oben und springt zum Vorsprung hoch. Springt erneut hoch zum nĂ€chsten Vorsprung. Hangelt euch hier ganz nach rechts, auch am Spalt vorbei und springt nach rechts zum Vorsprung an der nĂ€chsten Wand weiter. Hangelt auch hier nach rechts. Lasst euch am Ende hinab und erledigt die angreifenden Spinnen mit Tritten. (Aktionstaste) Sammelt dann die beiden GegenstĂ€nde, ein Artefakt und ein Erste-Hilfe-Gegenstand, in der Felsnische ein. Begebt euch wieder an den Abgrund. Mit einem geschickten Sprung könnt ihr an den entfernteren Vorsprung springe und von dort nach unten zur Kletterwand zurĂŒck kehren. (Begebt euch dann wieder ins Wasser und klettert erneut die Felswand nach rechts um die Ecke hoch.)
Hangelt nun nach oben links und dort um die Ecke. Klettert bis zum Vorsprung hinauf und hangelt euch an diesem nach links. Springt am Ende nach hinten ab zu einem weiteren Vorsprung. Hangelt an diesem nach rechts. Zieht euch am Ende des Vorsprungs (mit der Sprungtaste) auf den Vorsprung hinauf und springt von dort nach gegenĂŒber zum Weg. Zieht euch hinauf und lauft die Stufen hoch.

Schwingstange

Hier greifen euch die nÀchsten Spinnen an. Klettert nach oben und sammelt dort den nÀchsten Erste-Hilfe-Gegenstand ein. Rutscht nun nach rechts die SchrÀge hinab und springt weiter zur Schwingstange. (Falls ihr den Sprung an die Stange verpasst, aber am Ende der Rampe an der Kante hÀngt, hangelt euch nach ganz rechts. Springt dort nach hinten ab, an eine weitere Kante. Hangelt euch nach rechts um die Ecke und springt nach oben, an die Stange.) Springt von dort an den Vorsprung in der Felswand. Springt hier im rechten Teil nach oben und zieht euch hinauf. Folgt den Stufen weiter hinauf und nach rechts um die Ecke.
3HĂ€ngt euch hier sofort an die Kante. Dort erkennt ihr unter euch noch eine weitere Kante. Lasst euch zu dieser hinunter. Lasst danach nochmal tapfer los und Lara hĂ€ngt an den Ranken an der Wand. Hangelt euch an diesen nach links unten. Springt von hier nach hinten ab, damit Lara nach der Kante der Nische greift. Zieht euch hinein und sammelt das Artefakt ein. HĂ€ngt euch dann wieder an die Kante und springt nach rechts zurĂŒck an die Kletterwand. Klettert hoch und nach rechts und springt zur Kante hoch und erneut zur oberen Kante, zieht euch hinauf.

VorsprĂŒnge

Lauft nun nach rechts hoch und tretet hinaus. Hier werdet ihr von weiteren Spinnen attackiert. Wendet euch dann nach links und springt an den Vorsprung in der Wand. Springt hier noch einen Vorsprung hinauf und zieht euch auf diesen hoch. Springt nach gegenĂŒber weiter. Springt auch hier zur oberen Kante und zieht euch hinauf. Lauft an das Ende des Vorsprungs.
4Wendet euch nach links und schaut nach unten zu der Plattform. Springt mit Anlauf dort hin, um das nÀchste Artefakt einzusacken. Springt von hier dann wieder auf die Plattform wo ihr eben die Spinnen erledigen musstet. Klettert dann wieder hinauf.
Folgt nun dem Pfad und nach rechts.

Greifhaken

Lauft den Pfad zwischen den Felsen entlang. Am Ende mĂŒsst ihr den Greifhaken benutzen, um euch zur anderen Seite zu schwingen. (Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, könnt ihr den Haken diesmal auch anbringen, wĂ€hrend ihr festen Boden unter den FĂŒĂŸen habt. Ich fand es hier trotzdem praktischer nach vorne zu springen, den Haken in der Luft auszuwerfen, hinĂŒber zu schwingen und abzuspringen. ) (Falls ihr es nicht schafft, könnt ihr am Anfang der Grube, mit Hilfe des Felsens links, wieder nach oben gelangen. Versucht es erneut.) Schafft ihr es nicht auf Anhieb könnt ihr am Ausgangspunkt wieder hinauf klettern und es erneut versuchen. Auf der anderen Seite angekommen folgt ihr dem Pfad links.

WandsprĂŒngen und Kletterei

Am Ende des Pfades mĂŒsst ihr euch unter den Felsen hindurch rollen. Lauft die Stufen zum Tempel hinauf.
5Oben stehen auf der rechten Seite drei GefĂ€ĂŸe, die ihr mit Tritten zerstören könnt. Im rechten findet Lara ein Artefakt.
Begebt euch dann nach links in die Nische. Hier könnt ihr von Wand zu Wand nach oben springen. Fangt dabei am besten links an, springt nach rechts, dann wieder nach links an den Vorsprung. ( Ihr mĂŒsst nur beim Sprung an die erste Wand eine Richtung drĂŒcken, danach genĂŒgt es Sprung zu drĂŒcken. Springt also nach links - abhĂ€ngig von der Kamerablickrichtung kann das variieren - an die Wand und drĂŒckt dann schnell, wiederholt nur Sprung, bis ihr am Ziel seid.) Hangelt nach links um die Ecke. Springt von hier weiter nach links zum Vorsprung am nĂ€chsten Pfeiler. Hangelt nach rechts um die Ecke und springt dort zum oberen Vorsprung hoch. Von hier springt ihr nach hinten zum nĂ€chsten Vorsprung. Hangelt euch nach rechts, zur anderen Seite. Springt hier erneut nach hinten. Hangelt euch nach rechts um die Ecken. Springt hier einen Vorsprung nach oben. Von hier mĂŒsst ihr weiter nach links zum nĂ€chsten Teil des Vorsprungs springen. Springt am linken Ende noch einen Vorsprung nach oben. Hangelt hier wieder nach rechts und zieht euch hinauf.

Der Weg nach unten

Voraus erscheint nun die ersehnte Tempelanlage. Begebt euch nach unten. Stellt euch links an den Abgrund und springt von dort an den Vorsprung im linken Pfeiler. Springt einen Vorsprung nach oben und hangelt euch nach rechts um die Ecke. Springt hier nach hinten an den Vorsprung des anderen Pfeilers. Hangelt nach links um die Ecke und lasst euch dort zur Stange hinab fallen. Schwingt euch von der Stange zur nĂ€chsten und von hier zum Vorsprung in der Felswand. Hangelt nach rechts. Springt von hier wieder nach hinten an den Vorsprung im Pfeiler. Hier geht es nach links um die Ecke und einen Vorsprung hinab. Springt dann vom linken Ende weiter zur Schwingstange. Hangelt euch an dieser zum anderen Ende (oder zieht euch hinauf und balanciert ĂŒber diese, oder lasst euch nach unten auf den Vorsprung fallen...). Lasst euch hier zum Vorsprung unter euch hinab und noch zweimal um unten zu landen. Hier findet ihr ganz in der NĂ€he ein Erste-Hilfe-Item.

Wasserlauf

Folgt dem Wasserlauf. Ihr seht euch plötzlich drei Tigern gegenĂŒber. Erledigt diese. (Hier könnt ihr erstmals den neuen Kopfschuss ausprobieren, der beim zweiten Auftauchen von Tigern per Einblendungen vom Spiel erlĂ€utert wird. Um einen Kopfschuss durchzufĂŒhren, mĂŒsst ihr zuerst einmal eine volle Adrenalinanzeige haben. Zu Beginn eines Kampfes ist dieser Zustand gegeben. Wird Lara vom Gegner getroffen, sinkt ihre Adrenalinanzeige, trifft sie den Gegner, steigt sie. Haltet, wenn die Voraussetzung erfĂŒllt ist, den Gegner anvisiert. NĂ€hert euch und drĂŒckt die Taste fĂŒr den Greifhaken. Lara springt dann auf den Kopf des Gegners und von dort ab. Nun erscheint ein rotes Fadenkreuz, welches ihr auf den Kopf des Gegners, markiert durch den weißen Kreis, ausrichten mĂŒsst. Gelingt euch dies in der vorgegebenen Zeit, feuert ihr einen Schuss ab.)
6Im Bereich rechts findet ihr, hinter den niedrigen Mauern, ein weiteres GefĂ€ĂŸ, welches ihr zertreten könnt. Darin befindet sich das nĂ€chste Artefakt.
Begebt euch dann in den linken Bereich.

Nach oben klettern

Recht findet ihr ein weiteres Erste-Hilfe-Item, ebenso links. Etwa in der Mitte findet ihr einen Querbalken, an den ihr springen könnt. Zieht euch auf diesen hinauf und balanciert an das Ende mit dem Vorsprung. Springt hoch und hangelt nach links. Springt von hier nach hinten, auf den nÀchsten Balken. Geht an die Wand und springt zum Vorsprung hoch. Hangelt nach rechts um die Ecke. Springt hier von Wand zu Wand, bis ihr den nÀchsten, höher gelegenen, Vorsprung erreicht.
Secret 7: Hangelt euch hier erstmal nur einmal um die Ecke und springt dann sofort nach links zu dem Vorsprung am nĂ€chsten Pfeiler. Dies ist leicht trickreich, da Lara sich beim DrĂŒcken der Taste nach links gerne wieder zurĂŒck um die Ecke hangelt. Das Timing von "links" und "Sprung" muss daher sitzen. Springt auch hier nach links zum nĂ€chsten Vorsprung und hangelt an diesem um die Ecke. Lasst dort los um auf dem Balken zum Stehen zu kommen. Balanciert hinĂŒber. HĂ€ngt euch dort wieder an die Kante so dass ihr die VorsprĂŒngen an der Seite des nĂ€chsten Pfeilers erreichen könnt. Lasst euch hier einen hinab. Springt hier nach links hinĂŒber. Hangelt nach links um die Ecke und zieht euch dort hinauf. Lauft nach rechts und sammelt auf dem großen Vorsprung das Artefakt ein. Springt von hier nach links an die Kanten des Pfeilers. Hier werdet ihr von FledermĂ€usen ĂŒberrascht. Schießt diese ab. Hangelt euch dann nach rechts um die Ecken und springt an den Pfeiler. Weitere FledermĂ€use erscheinen. Klettert nach oben und zieht euch auf die Spitze. Wendet euch nach rechts und springt auf die Spitze des nĂ€chsten Pfeilers. Springt dann weiter zur Kante voraus. Hangelt nach rechts um zum Balken zurĂŒck zu kommen. Zieht euch wieder auf diesen hinauf und springt wieder zur Kante hoch. Hier geht es wieder nach rechts und zweimal weiter, damit ihr wieder an der vorherigen Kante landet.
Hangelt euch nun noch ein weiteres Mal nach rechts um die Ecke und lasst euch dann auf den Balken fallen. Balanciert euch an das andere Ende und springt auf den Pfeiler. Springt weiter zum Vorsprung.
Secret 8: Hangelt an diesem nach rechts und zertretet hier das GefĂ€ĂŸ, darin befindet sich ein weiteres Artefakt.
Goodies: HĂ€ngt euch wieder an die Kante und hangelt nach links, ans Ende. Zieht euch hier hoch, um ein Erste-Hilfe-Item zu finden.
Hangelt dann wieder nach rechts, um euch in der Mitte hochzuziehen. Lauft hinauf.

Tempeleingang

Lauft nach links und kriecht in der Hocke unter dem Felsen hindurch. HĂ€ngt euch an die Kante. Hangelt nach links. Springt am GrĂŒnzeug vorbei und hangelt weiter. Zieht euch dann hinauf. Hier erwarten euch wieder einige Tiger. Lauft die Stufen hinauf.
Secret 9: Zieht euch, noch vor Ende, auf das GelĂ€nder links. Lauft hier an die Schwingstange und springt an diese. Schwingt euch damit zur anderen Seite. Lauft nach links. HĂ€ngt euch hier ganz am Ende an die linke Kante. Lasst los um auf dem Dach unten zu landen. Springt von dort weiter zur Kante an der Seitenwand. Hangelt nach links und lasst euch zum nĂ€chsten Vorsprung hinab. Springt vom linken Ende zur Schwingstange und von dort weiter zur zweiten Schwingstange. Hangelt nach links und schwingt euch zum Vorsprung. Hangelt nach links und zieht euch dort hinauf. (Statt diesen Weg zu wĂ€hlen, könnt ihr auch nach dem Kampf mit den Tigern zum Abgrund gegenĂŒber der Treppe, das ist links vom Startpunkt des Bereiches, laufen. Dort hĂ€ngt ihr euch rechts an die Kante. Hangelt euch nach links. Lasst euch hier an der SĂ€ule die zwei VorsprĂŒnge hinab und hangelt dort weiter nach links. Zieht euch am Ende auf den hervorstehenden Balken hinauf und springt von hier zur Nische mit dem Artefakt. Zieht euch hinauf.) Sammelt das Artefakt ein. Begebt euch nun an den linken Rand und springt dort zum gut getarnten Vorsprung hoch. Springt von diesem an den auffĂ€lligen Vorsprung und hangelt euch hinaus. Zieht euch hinauf. Springt von hier mutig zum Vorsprung weiter unten, gegenĂŒber. Lasst euch hier rechts nach unten hĂ€ngen und hangelt nach rechts, den Vorsprung entlang. Springt hier die Kanten nach oben und ihr kommt wieder nach oben hoch.
Lauft nun die Stufen nach oben.

Grube

Folgt dem Gang bis zum Abgrund. Hier greifen euch FledermĂ€use an. Springt auf den Balken rechts. Von hier geht es an den Vorsprung an der Wand links. Hangelt euch nach rechts, bis an den Pfeiler. Springt dort nach hinten zum anderen Pfeiler. Hangelt hier nach links um die Ecke. Lasst dort los, um die untere Kante zu erreichen. Hangelt weiter nach links und lasst euch zur nĂ€chsten Kante hinab. Begebt euch hier auf den Balken hinaus. Zieht euch hinauf und springt zum nĂ€chsten Balken. Balanciert ans sichere Ende. Dort könnt ihr zum Durchgang hĂŒpfen. Kriecht hindurch und erledigt die Spinnen. Lauft die spinnenverseuchte Treppe hinauf.

Weg nach Bhogavati

Lauft an den Abgrund. HĂ€ngt euch an die Kante und klettert hinab. Auch hier werdet ihr von Spinnen attackiert. Begebt euch unten nach rechts und klettert dort hinauf. Begebt euch an die linke Wand und springt von dieser ab, an den Balken ĂŒber euch. Zieht euch hoch.
Secret 10: Begebt euch in die Nische und zertretet die KrĂŒge fĂŒr ein Artefakt. Balanciert dann wieder auf den Balken hinaus.
Springt vom Balken zum Sims rechts, von dort weiter zum Sims links, weiter zum nÀchsten rechts und zum hinteren rechts. Springt von dort an die Stange und schwingt euch zur anderen Seite. Hier erwarten euch wieder Spinnen. Zieht euch dann bei der Treppe hoch. (Alternativ könnt ihr euch auch auf die Stange hocken, von dort zum Balken links, dann zum Balken rechts und dann zur Treppe springen.) Lauft die Treppe hinauf. Wenn ihr hinaus tretet, beginnt eine Cut Scene.

Bhogavati

(Hier könnt ihr nach rechts oder nach links zuerst laufen. Ich folge dem Weg rechts zuerst.) Lauft nach rechts die Stufen hoch und dort nach links um die Ecke die Stufen wieder runter. Kriecht links unter dem Balken hindurch und hĂ€ngt euch an die Kante. Lasst los, um nach der Kante darunter zu greifen. Lasst erneut los, um auf dem Boden zu landen. Die beiden GefĂ€ĂŸe hier sind leer.

Rechts: Ersten Ring lösen

Links findet ihr eine Stange, die ihr aufheben könnt. Diese könnt ihr in die SĂ€ule, die dem GelĂ€nder am nĂ€chsten ist, rammen (Aktionstaste). Zieht euch hinauf. Springt weiter zum Vorsprung an der nĂ€chsten SĂ€ule und nach rechts weiter zur ĂŒbernĂ€chsten, und erneut nach rechts an den Vorsprung an der Wand. Am linken Teil könnt ihr nach oben an die Kletterwand springen und so die obere Kante erreichen. Hangelt euch ganz nach rechts. Springt dort nach hinten auf den Pfeiler. Ihr werdet von FledermĂ€usen angegriffen. Springt weiter auf den nĂ€chsten Pfeiler und von dort nach links auf den Balken. HĂ€ngt euch an diesen und hangelt an der Kante um die SĂ€ule herum. Springt nach hinten ab und zieht euch auf die Plattform. Hier gibt es rechts ein Erste-Hilfe-Item. Begebt euch dann nach links. HĂ€ngt euch an die Stange, schaut in Richtung des Rings. BetĂ€tigt nun die Aktionstaste, um die Stange so aus der Wand zu ziehen.

Nach Links

Klettert wieder in den vorherigen Hof hinab.
11Lauft zum GelĂ€nder. Am linken Ende könnt ihr unter dem Balken hindurch rollen. Auf der anderen Seite findet ihr ein GefĂ€ĂŸ mit einem Artefakt.
Schwingt euch dann mit dem Greifhaken zur anderen Seite und lauft dort nach rechts. Die Kletterwand ist uninteressant, dort kÀmt ihr herunter, wenn ihr am Anfang nach links gegangen wÀret. Hier werdet ihr von FledermÀusen angegriffen.

Weg zum zweiten Ring

Lauft zum Vorsprung an der rechten Wand und hangelt euch dort nach rechts. Springt zum nĂ€chsten Vorsprung rechts weiter und hangelt euch dort um die Ecke. (Seht ihr die Kreaturen, die an der oberen Statue herum laufen?) Klettert hier an der Wand hinauf und nach rechts, hĂ€ngt euch dort wieder unten an die Kante. Hangelt weiter rechts um die Ecke und bis in die Nische hinein. Zieht euch auf den Vorsprung hinauf. Springt an die gegenĂŒberliegende Wand und von dort sofort weiter zur Kante oben. Hangelt nach rechts und zieht euch hinauf.

Zweiten Ring lösen

Rechts findet ihr ein weiteres Erste-Hilfe-Item. Benutzt dann links den Magnethaken, um den Ring herauszuziehen. Lauft nun auf die hinter Wand zu und an der letzten Öffnung nach links. Springt von dort auf den Pfeiler. Weiter geht es an den Balken. HĂ€ngt euch an die Kante und hangelt euch zum anderen Ende. Springt von hier auf den nĂ€chsten Pfeiler und weiter an die Kante. Hangelt nach links und zieht euch dort wieder hinauf. Begebt euch auf den Steg in der Mitte und betĂ€tigt hier links den Hebel.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 30 Aug 2018, 21:15
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