Tuesday, 7. December 2021   

Missionen

Bitte beachtet, dass ihr alle Missionen (auch die, die noch nicht hier aufgef├╝hrt sind) in der Komplettl├Âsung finden k├Ânnt. In der Komplettl├Âsung werden diese Missionen au├čerdem weitere Goodies, die in der N├Ąhe des Weges liegen, beinhalten.

Das Folgende ist eine Liste von Missionen in Rise of the Tomb Raider.

Hinweis: Um jeweils die n├Ąchste Mission von einem Verb├╝ndeten zu erhalten, nachdem man eine erf├╝llt hat, muss man sich einmal aus der Gegend entfernen.



Sowjet-Anlage

Kommunikationsausfall
Missionsziele: Zerst├Âren Sie die Funkt├╝rme.

N├Âtige Ausr├╝stung: /

Anleitung: Diese Mission ist die erste, die ihr erledigen k├Ânnt. Sie wird euch, wenn ihr am Basislager Holzf├Ąllerlager ankommt, wo ihr einen Verbliebenen kennen lernt, quasi ans Herz gelegt. Sprecht mit ihm vor seiner H├╝tte, um die Mission anzunehmen. Ihr m├╝sst jetzt 5 Funkt├╝rme zerst├Âren. Wenn ihr auf die Karte schaut, seht ihr diese als gr├╝ne Kreise markiert. In der Landschaft sind sie auch nicht ganz unauff├Ąllig, an jedem dieser T├╝rme leuchten am oberen Ende ein rotes und ein blaues Licht, wenn sie noch aktiv sind.
1. Funkturm
Der erste Funkturm ist von der H├╝tte den Weg voraus entlang (also nach Nord-Osten), an einem gro├čen Geb├Ąude. Lauft auf das Geb├Ąude zu. Es handelt sich um ein altes S├Ągewerk. ├ťber den davor geparkten Truck k├Ânnt ihr direkt zum Funkturm gelangen. Stellt euch vor den offenen Schaltkasten und benutzt dort die Axt, um ihn, durch Wiederholtes Dr├╝cken von X, au├čer Gefecht zu setzen. Bevor es weiter zum n├Ąchsten geht, schnappt ihr euch noch die Kiste mit Bergungsgut, die vor dem gro├čen S├Ągeblatt liegt. Auf der mittleren Ebene, oberhalb des Baumstamms, ist noch eine weitere Kiste mit Bergungsgut.
Wandgem├Ąlde (4/12) Klettert dann rechts vom S├Ągeblatt auf die Ebene ├╝ber dem Antrieb. Von hier springt ihr nach rechts weiter auf den Balken und nochmal weiter, auf das untere Dach. Hier ist an der linken Wand das Wandgem├Ąlde "Stern des Fortschritts" aus den Sowjetwappen. Es verbessert Laras Russisch (+25 EP).
Truhe (2/14) Dreht euch mit Blick zum Wappen nach links (S├╝d-Westen) und springt an die Leiter, die dort auf die h├Âhere Ebene hinauf f├╝hrt. Dreht euch nach rechts und balanciert ├╝ber den Balken unters Dach. Hier gibt es links Federn in einem Nest. Rechts k├Ânntet ihr das Seil einer Kiste kappen, wenn ihr das Messer h├Ąttet. Springt dann nach hinten durch, so eine Truhe steht. Darin findet ihr Teil: Halbautomatische Pistole und erhaltet +75 EP.
Relikt: Lasst euch nun im mittleren Bereich nach links (Nord-Westen) auf die mittlere Ebene hinab, bzw. klettert von unten auf diese hinauf. Lauft dort ├╝ber die Bretter. Hier steht eine Kiste mit Bergungsgut. Rechts durch das Gitter kommt ihr in eine kleine Kammer mit einer Schatulle. In dieser findet ihr das Relikt Familienfoto aus dem Set "Gulag-Besitzt├╝mer". Ihr erhaltet +25 EP f├╝r das Finden. Untersucht das Foto nun noch: schaut euch die R├╝ckseite an und verbessert so euer Russisch (+15 EP).
2. Funkturm
Schaut auf der Karte, wo der zweite Funkturm ist. Er ist ziemlich genau in ├Âstlicher Richtung vom S├Ągewerk. Lauft also nach hinten heraus, wo ihr rechts einen H├Âhleneingang ersp├Ąhen k├Ânnt. Lauft zur Kletterwand rechts der H├Âhle und klettert hier nach oben. Nutzt auf der n├Ąchsten Ebene die wei├če Kante, um nach rechts herum zu hangeln. Zieht euch auf den Sims, wo ihr in einem Nest Federn finden k├Ânnt. Quetscht euch dann durch den Spalt. Auf der anderen Seite geht es links die Kletterwand hinauf, um den Hangelspalt zu erreichen. Hangelt nach links und lasst euch am Ende auf den Vorsprung fallen. Hier geht es rechts mit einem Doppelsprung das Brett hinauf. Lauft den Weg entlang und springt am Ende auf den Vorsprung weiter. Hier f├╝hrt ihr am Brett einen Doppelsprung aus, und haltet euch dann mit der Axt in der Kletterwand fest. Klettert hinauf. Hier ist der n├Ąchste Funkturm. Benutzt die Axt am Schaltkasten, um auch diesen, durch wiederholt schnelles Dr├╝cken von X, lahm zu legen. Benutzt dann die Seilrutsche zur├╝ck nach unten. Auf der Plattform, auf der ihr landet, findet ihr eine Kiste mit Bergungsgut.
3. Funkturm
Nach der Seilrutsche hinab vom zweiten Funkturm steht ihr schon fast am dritten. Wendet euch nach rechts (Osten). Springt dort hin├╝ber und klettert auf den Vorsprung. Stellt euch auch hier vor den Schaltkasten, um ihn zu deaktivieren. Begebt euch vom Vorsprung hinab.
4. Funkturm
Der n├Ąchste Funkturm ist n├Ârdlich von eurer momentane Position. Ihr k├Ânnt die Lichter (rot und blau) auch von hier sehen. Lauft in dessen Richtung und ihr findet darunter eine Kletterwand vor. Klettert an dieser nach rechts und hinauf. Hier findet ihr das Basislager Gesch├╝tzter Grat, wo ihr auch das n├Ąchste Lager-Tagebuch Wichtige Arbeit erhalten k├Ânnt. Um das Lager herum gibt es zwei Kisten mit Bergungsgut und ein Nest mit Federn. Begebt euch dann zum Funkturm und deaktiviert auch hier den Schaltkasten.
5. Funkturm
Klettert nun, mit einem Doppelsprung, von dem Vorsprung mit dem Basislager "Gesch├╝tzter Grat" auf die n├Ąchste Ebene, wo eine rote Plane h├Ąngt, hinauf. Folgt dem Weg und springt am Ende zur Kletterwand. (Auf dem Vorsprung hierunter gibt es nur Pilze.) Klettert hinauf und folgt dem Holzsteg. Statt hier jetzt weiter zu springen, lasst ihr euch einfach nach unten rutschen. Lara landet bei einer H├╝tte. Hier ist au├čerdem ein versperrter H├Âhleneingang, f├╝r den ihr Sprengladungen ben├Âtigt. Und auf dem Tank ist eine weitere Flagge, f├╝r die ihr das Messer ben├Âtigt. Sammelt die Kiste Kiste mit Bergungsgut am Zaun ein.
Truhe: Im Inneren der H├╝tte gibt es Sturmgewehrmunition, eine Kiste mit Bergungsgut und eine Truhe, in der es das Teil: Compound-Bogen gibt. Ihr erhaltet au├čerdem +75 EP. Begebt euch nun wieder nach drau├čen.
Lauft zum Schaltkasten und wieder benutzt ihr die Axt mit X, um auch dem letzten Funkturm den Hahn zuzudrehen. Ihr erhaltet +50 EP.
Relikt: Klettert noch schnell auf den Holzturm in der Ecke, um dort eine Schatulle mit einem Relikt Wunscherf├╝ller-Spielzeug, aus dem "Gulag-Besitzt├╝mer"-Set, welches +25 EP einbringt, zu finden. Begebt euch wieder hinab.
Mission abschlie├čen
Lauft durch das Tor hinaus, hinaus, balanciert ├╝ber den Baumstamm auf die andere Seite und lauft dort wieder Richtung S├Ągewerk. Lauft am S├Ągewerk rechts vorbei und lasst die Br├╝cke rechts liegen. Unterwegs stolpert ihr noch ├╝ber eine Kiste mit Bergungsgut, nahe der abges├Ągten Baumst├Ąmme. Lauft nun links um die Felsen und die H├╝tte hier herum und wieder nach unten, Richtung Basislager, wo der Missionsgeber auf euch wartet. Redet mit ihm und schlie├čt so die Mission ab, um den Dietrich zu erhalten.

Missionsbelohnung: Dietrich
Ort: Sowjet-Anlage, Holzf├Ąllerlager
Gef├Ąhrliches Terrain
Missionsziele: Sichern Sie die Tierh├Âhle f├╝r den verletzten Verbliebenen.

N├Âtige Ausr├╝stung: keine

Anleitung: Sprecht mit dem verwundeten Verbliebenen und nehmt seine Mission, eine H├Âhle von W├Âlfen zu befreien, damit er einen Unterschlupf hat, an. Lauft hinaus und dort nach links, links am alten S├Ągewerk vorbei. Lasst den Holzstapel und die Tannen links liegen, bis ihr zur Br├╝cke kommt. ├ťberquert diese. Die besagte H├Âhle befindet sich direkt voraus, davor liegen noch zwei Rehe, die letzte Mahlzeit der W├Âlfe, denen ihr das Fell abziehen k├Ânnt. Wenn ihr die H├Âhle betretet, greifen euch die W├Âlfe an. Folgt dem Gang nach unten und geht in die dunkele Passage voraus. Dahinter erscheinen f├╝nf W├Âlfe, die ihr erledigen m├╝sst. Giftpfeile sind besonders wirksam und sofort t├Âdlich f├╝r alle W├Âlfe im Dunstkreis. Die W├Âlfe folgen euch nicht nach drau├čen. Solltet ihr die H├Âhle w├Ąhrend des Kampfes verlassen, m├╝sst ihr sie erst mal unten wieder suchen. Wenn ihr alle W├Âlfe erlegt und euch ihrer Felle bem├Ąchtigt, begebt ihr euch wieder hinaus. Klettert hier auf den Wachturm und ├Âffnet die Kiste mit dem Bergungsgut. Benutzt dann die Seilrutsche, um zum Dach der H├╝tte hinunter zu fahren. H├╝pft hinab und sprecht wieder mit dem Verblieben, der euch zur Belohnung das Pistolenvisier gibt.

Missionsbelohnung: Pistolenvisier
Ort: Sowjet-Anlage, H├╝tte oberhalb des Holzf├Ąllerlagers
Die Pechv├Âgel
Missionsziele: "Retten Sie die Verbliebenen-Gefangenen."

N├Âtige Ausr├╝stung: Seilpfeile

Anleitung: Begebt euch zum Holzf├Ąllerlager in der Sowjet-Anlage und redet mit dem Verb├╝ndeten dort. Nehmt die Mission von ihm an.

Ihr seht nun auf der Karte einen gr├╝n umrandeten Bereich s├╝d-├Âstlich von euch und wie ihr an der Beschaffenheit erkennen k├Ânnt, liegt der Ort auf der anderen Seite des Wassers.

(Es gibt verschieden Wege, wie ihr hier hin gelangen k├Ânnt, hier folgt einer, der ohne Schnellreise auskommt und Goodies am Weg mitnimmt.) Lauft von der H├╝tte nach links am Zaun entlang, in einem Bogen um das Wasser herum. Ihr kommt, nach einem liegenden Baumstamm, zu einem Truck. Lauft weiter nach rechts hinab und ihr kommt zu einem zweiten Truck. Kurz dahinter seht ihr einen gro├čen Felsen im Wasser, zu dem ein Seil f├╝hrt.
├ťberlebensversteck: Direkt hinter der Tanne findet ihr, im Boden vergraben, ein ├ťberlebensversteck, welches zuf├Ąllige Ressourcen und +25 EP einbringt.
Lauft nun auf den Truck hoch, wo ihr Sturmgewehrmunition finden k├Ânnt, und klettert mit Hilfe der Rampe auf den Holzsteg. Folgt diesem und ihr findet einen weiteren Truck. Direkt dahinter ist dann rechts der Anfang der Seilrutsche. Springt daran, um zur unteren Ebene des Felsens im Wasser zu rutschen. Mit der Axt k├Ânnt ihr hier die Wand erklimmen, um nach oben zu gelangen. Die zerkl├╝ftete Wand am Felsen auf der anderen Flussseite ist nicht direkt zu erkennen, nutzt daher die ├ťberlebensinstinkte, falls ihr euch nicht sicher seid. Springt dann mutig hin├╝ber und haut die Axt in die Wand, um Halt zu finden. Zieht euch hinauf. Hier findet ihr einen Beh├Ąlter, der euch mit zuf├Ąlligen Ressourcen und +25 EP versorgt. Schaut nach links an der Felswand entlang. Dort erkennt ihr einen mit einem Seil umwickelten Balken. Stellt euch neben den umwickelten Pfeiler und schie├čt einen Seilpfeil hin├╝ber, an die Seilrolle, um eine Kletterm├Âglichkeit zu schaffen. Klettert hin├╝ber und lasst euch auf die Plattform fallen. Geht ein paar Schritte vorw├Ąrts, bis zu der Stelle, wo die zerkl├╝ftete Wand anf├Ąngt. Klettert hier hinauf, und nach rechts. ├ťberwindet den Spalt mit einem Sprung nach rechts und klettert weiter hinauf, um euch auf das Plateau zu ziehen. Springt mit Hilfe des Baumes an die Wand und springt dort sofort erneut ab, um nach oben zu gelangen. Achtung, hier oben sind zwei S├Âldner. Verpasst erst dem rechten einen Kopfschuss mit einem Pfeil, dann dem linken.
Forschertasche In der N├Ąhe des Bunkereingangs findet ihr links eine Forschertasche. Dadurch erhaltet ihr +50 EP und eine Karte der ├ťberlebensverstecke, H├Âhlen und Truhen.
├ťberlebensversteck: Wie euch die soeben eingesammelte Karte verr├Ąt, ist hier auch direkt ein ├ťberlebensversteck. Geht zur rechten Seite des Schachtes, der in den Bunker f├╝hrt, um es auszugraben und so zuf├Ąllige Ressourcen und +25 EP zu erhalten.
Kriecht dann durch den Schacht in den Bunker. Wendet euch nach links. Hier ist rechts der Treppe ein Beh├Ąltnis welches euch +25 EP und zuf├Ąllige Ressourcen einbringt. Lauft nun die Treppe hinab. Hier k├Ânnt ihr direkt hinter der T├╝r einen S├Âldner von hinten ├╝berraschen und t├Âten. Zwei weitere zwei S├Âldner schlummern hier rechts und voraus. ├ľffnet die T├╝r mit dem Dietrich, um in die Kammer mit den zwei Verbliebenen zu gelangen. Tretet hinein, und schneidet sie, hinter ihnen stehend, mit X los. Es wird zwar das Messersymbol angezeigt, aber ihr ben├Âtigt das Messer hier nicht. Ihr erhaltet +100 EP. Lauft die Treppe wieder nach oben. Hier k├Ânnt ihr manchmal noch mit den beiden Verbliebenen reden. Sie bedanken sich.

Ich nehme nun einen anderen Weg zur├╝ck. Wenn ihr das nicht m├Âchtet, dann versucht es alleine, das d├╝rfte nicht so schwer sein, es waren ja diverse Seile gespannt. Brecht links die T├╝r auf, statt rechts aus dem Schacht zu klettern. Dahinter steht links eine Kanne mit ├ľl (+3), falls ihr diese schon kennen gelernt habt. Durch das Loch in der Wand links geht es nicht hinaus. Mit einer Seilrutsche seid ihr hier vor einiger Zeit (im Level Unter Feinden) herein gekommen. Erinnert ihr euch, dass ich damals auf die verschlossene T├╝r hingewiesen habe? Nun wird es Zeit. Klettert stattdessen durch das riesige Fenster voraus und lauft nach hinten durch.
Relikt: Auf der rechten Seite k├Ânnt ihr den Dietrich benutzen, um die T├╝r zu ├Âffnen. Hierin befindet sich links ein Beh├Ąlter der euch zuf├Ąllige Ressourcen und +25 EP einbringt. Rechts steht eine Kiste mit Bergungsgut. An der selben Wand, links daneben, ist ein Wandschrank, den ihr mit dem Dietrich ├Âffnen k├Ânnt. Ihr erhaltet zuf├Ąllige Ressourcen und +10 EP. Gegen├╝ber ist eine kleine Kiste mit einem Gulag-Ausweis, der zum "Gulag-Besitzt├╝mer" Set geh├Ârt und euch +25 EP einbringt. Verlasst den Raum wieder.
Lauft nun durch die T├╝r auf der linken Seite (also gegen├╝ber). Klettert gegen├╝ber durch den Schacht in die Lagerhalle hinaus. Lauft hier nach rechts in den Hof, wo es rechts ├╝ber das Gitter geht. Ihr passiert das Basislager Bahnbetriebshof. Ihr k├Ânnt dieses auch f├╝r die Schnellreise verwenden, aber es ist ja gar nicht so weit. Lauft auf den Abgrund zu und klettert hier rechts die Leiter zum Turm hoch. Benutzt die Seilrutsche, um zum Holzf├Ąllerlager zu gelangen. Begebt euch in die H├╝tte und redet mit dem Verbliebenen-General, um die Mission abzuschlie├čen. Neben dem Outfit erhaltet ihr 3000 Credits (f├╝r Kartenpakete) und +250 EP.

Missionsbelohnung: Infiltrierer-Outfit
Ort: Sowjet-Anlage, Holzf├Ąllerlager
Fehlgeleitete Informationen
Hinweis: Diese Mission ist erst verf├╝gbar, wenn ihr "Die Pechv├Âgel" abgeschlossen habt.

Missionsziele: "Finden Sie den Briefvogel in der Sowjet-Anlage."

N├Âtige Ausr├╝stung: /

Wichtiger Hinweis: Findet ihr ihn an keinem dieser Orte, dann geh├Ârt ihr zu den Ungl├╝cklichen, bei denen er auf Grund eines Bugs nicht auftaucht. Das dritte Patch schafft Abhilfe.

Anleitung: Begebt euch zum Holzf├Ąllerlager in der Sowjet-Anlage, redet mit dem Verbliebenen in der H├╝tte nahe des Basislager und nehmt die n├Ąchste Mission an. Ihr m├╝sst einen verlorenen Vogel finden. Schaut auf die Karte. Der Vogel ist nord-├Âstlich vom Startpunkt. Der Radius ist auf der Karte gr├╝n markiert. Um den Vogel zu finden, benutzt ihr die ├ťberlebensinstinkte, der Vogel leuchtet dann gr├╝n. Wenn er etwas weiter aber nicht zu weit weg ist, bleibt davon noch ein gr├╝ner pulsierender Kreis ├╝brig.
  • Die erste Anlaufstation ist im westlichen Bereich seines Radius. Lauft hier zu der H├╝tte, wo ihr den verwundeten Verbliebenen getroffen habt und ein Dokument finden konntet. (Das ist die H├╝tte oberhalb der mit dem Basislager, die mit dem Wachturm.) Die H├╝tte umgibt ein - wenn man dem Schild glauben darf - elektrischer Zaun. Auf der vorderen Seite ist ein gro├čer Torbogen, auf dem ein Stern abgebildet ist. Der Vogel sitzt hier h├Ąufig direkt auf dem Schild. Lustige Randnotiz: Ihr k├Ânnt genau genommen diese Mission in wenigen Sekunden abschlie├čen, da man den Vogel auch von der rechten Treppe der H├╝tte am Basislager, also nur ein paar Schritte hinaus, aus abschie├čen kann, wenn er noch dort sitzt.
  • Wenn er weg geflogen ist, was gerne auch passiert, wenn man zu lange auf ihn zielt, vor allem, wenn man hereinzoomt, dann wird er Richtung S├Ągewerk weiter fliegen. Von hier fliegt er dann zu dem gro├čen Felsen (Richtung Osten), wo auch einer der Funkmasten war. Dort sitzt er oben auf der Spitze. Klettert zu ihm hinauf, um ihn abzuschie├čen. Auch hier kann es vorkommen, dass er wegfliegt, wenn man zu lange z├Âgert.
  • Er wird dann nach norden fliegen, in Richtung des "Gesch├╝tzter Grat" Basislagers. Wenn das passiert, w├Ąhrend ihr auf dem Felsen seid, benutzt die Seilrutsche nach unten. Klettert nun zum Basislager hinauf. Von hier klettert ihr auf den Baum, um die h├Âhere Ebene zu erreichen, springt weiter zur Kletterwand, um auch die n├Ąchste Ebene zu erreichen. Der Vogel sitzt hier auf einer Seilrolle. Wieder gilt, wenn ihr zu lange zielt, fliegt er weg.
  • Als n├Ąchstes wird er nach Westen fliegen. Stellt euch neben den seilumwickelten Pfeiler und schaut nach unten zum orangen Kran. Bringt das Seil dort an der Rolle an und rutscht dann nach unten. Der Vogel kann nun auf einem Balken am S├Ągewerk gefunden werden. Klettert auf die mittlere Ebene und von hier mit einer der Leitern nach oben. Lauft nach vorne und der Vogel sitzt dort auf dem Dachbalken.
  • Wenn er hier davon fliegt, kann es sein, dass er anf├Ąngt auf der s├╝d-├Âstlichen Seite des S├Ągewerks Runden zu drehen.
Egal, wo ihr ihn findet, um die Mission voran zu treiben, schie├čt ihr den Vogel ab - mit dem Bogen wenn er irgendwo sitzt, mit dem Sturmgewehr, wenn er herum fliegt. Kehrt dann mit den Informationen zum Basislager und dem Verbliebenen zur├╝ck und ihr erhaltet Schrotflinten-Zylinderchoke, sowie +300 EP.

Missionsbelohnung: Schrotflinten-Zylinderchoke, 300 EP.
Ort: Sowjet-Anlage, Holzf├Ąllerlager

Geothermales Tal

Verteidigungsstrategie
Anleitung: Lauft nun zum Holzwachturm und sprecht mit dem Verb├╝ndeten dort, um seine Mission anzunehmen. Ihr m├╝sst nun viermal Hartholz und viermal Hirschfelle auftreiben. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit habt ihr diese Materialien schon, es sei denn ihr habt aus den Fellen k├╝rzlich etwas in Inventar hergestellt, oder zu viele Pfeile gebaut, in dem Fall m├╝sst ihr noch ein wenig jagen oder sammeln gehen. Im Tal gibt es genug von beidem.
Hirsch-Jagd und Holzsammelei
(Diesen Abschnitt m├╝sst ihr nur spielen, wenn euch etwas fehlt.) Das Jagdgebiet f├╝r Hirsche ist nun mit einem gr├╝nen pulsierenden Kreis auf der Karte markiert. Lauft am Fluss den Weg hinab und nutzt die Seilrutsche, um nach unten zu gelangen. Lauft hier nach rechts, bis ihr Hirsche antrefft. Erlegt so viele wie n├Âtig, um die vier Felle zu erhalten. Holz k├Ânnt ihr hier ebenso einsammeln. Lauft dann wieder nach oben zum Wachturm. Am Bach k├Ânnt ihr ├╝ber die Holzstege und eine Leiter leicht wieder nach oben gelangen.
Ressourcen f├╝r den ersten Turm
Redet noch einmal mit dem Verbliebenen-Baumeister und er sagt euch, dass ihr einen Teil der Vorr├Ąte in den Korb links von euch legen und den Rest zum zweiten Turm im Tal bringen sollt. Legt also erstmal einen Teil hier ab, indem ihr euch vor den Korb am Abgrund stellt und x dr├╝ckt.
Ressourcen f├╝r den zweiten Turm
Lauft links vom Turm die Stufen hinab und begebt euch mit der Seilrutsche nach unten ins Tal.
Herausforderung "H├Ąngengelassen" (3/6): Das Seil endet nahe einer Holzplattform die auf einem Felsen angebracht ist. Wenn ihr nach links um diese herum lauft, findet ihr dort das n├Ąchste Kaninchen, welches ihr abschneiden k├Ânnt. Ihr erhaltet +25 EP.
Hier wendet ihr euch nach rechts und folgt dem Pfad. Wenn ihr alle Abzweigungen links liegen lasst, kommt ihr irgendwann zu einer H├╝tte an der Steilk├╝ste. An dieser k├Ânnt ihr unterwegs schon eine weitere Mission starten, wenn ihr m├Âchtet. Dahinter rechts findet ihr den n├Ąchsten Turm. Der Korb f├╝r die Ressourcen ist au├čen angebracht, unter einem Geweih. Legt die Ressourcen hier ab. Oben am Turm ist noch eine Plattform, von der aus ihr einen Kopfsprung ausf├╝hren k├Ânntet, leider gelangt ihr derzeit nicht hinauf, da die Leiter fehlt. Die muss erst mit den hergebrachten Ressourcen repariert werden.
Mission abschlie├čen
Begebt euch dann wieder nach oben, um mit dem Baumeister erneut zu reden und die Mission abzuschlie├čen, woraufhin ihr das Kampferprobt-Outfit erhaltet. Au├čerdem verdient ihr euch +250 EP. Das Abschlie├čen k├Ânnt ihr nat├╝rlich auch machen, nachdem ihr andere Dinge hier unten erledigt habt.

Missionsbelohnung: Kampferprobt-Outfit
Ort: Geothermales Tal, Tal-Geh├Âft
Verhinderte ├ťberwachung
Anleitung: Begebt euch im unteren Bereich zu der H├╝tte rechts an der Steilklippe, nahe des zweiten h├Âlzernen Wachturms. Ihr k├Ânnt dies auch erledigen, wenn ihr im Rahmen der Vorg├Ąngermission hier vorbei kommt.
Herausforderung "Tauchspr├╝nge" (1/4) Bevor ihr die Mission annehmt, wenn ihr die vorherige Mission abgeschlossen habt, k├Ânnt ihr am h├Âlzernen Wachturm noch gleich einen Teil der n├Ąchsten Herausforderung erf├╝llen. Begebt euch dort hin. Klettert die Leiter am Turm hinauf. Hier findet ihr eine Rampe, die als Sprungbrett dienen kann. Springt mit X, gefolgt von B ab, um einen Kopfsprung ins Wasser zu machen. Lasst euch nicht von der anderen Einblendung irritieren, es muss ein Kopfsprung sein. Ihr erhaltet +25 EP.
Sprecht mit der Verbliebenen an der H├╝tte. Sie bittet darum, dass Lara ihr hilft vier Drohnen, die das Tal ausspionieren, vom Himmel zu holen. Nehmt die Mission an.
Karte: Betretet die H├╝tte. Hier liegt, wenn ihr am Fronteingang hinein geht, direkt links die Archivar-Karte, welche Dokumente- und Wandgem├Ąlde-Positionen verr├Ąt.
Die Reihenfolge, in der ihr die Drohnen herunter holt, spielt keine Rolle und ihr schafft das sicher auch ohne Anleitung, ich gehe im Folgenden trotzdem auf die Positionen der Drohnen ein und weise auch auf andere Secrets in der N├Ąhe der Drohnenpositionen hin.
Erste Drohne
Die erste Drohne schwirrt direkt um die H├╝tte herum. Begebt euch auf die ├Âstliche Seite der H├╝tte, wo auch ein kleiner Schuppen steht. Klettert auf das Dach, mit Hilfe des Felsens dahinter, wenn n├Âtig, um eine gute Schussposition zu finden. Ihr k├Ânnt das Surren der Drohne h├Âren. Au├čerdem geht von ihr ein roter oder blauer Lichtstrahl aus. Schie├čt die Drohne ab. Wenn die Drohne gerade still steht, geht das mit einem Pfeil. Ist sie zu sehr in Bewegung m├Âchtet ihr vielleicht die Pistole oder gar das Sturmgewehr nutzen.
Dokument (9/33): Schaut euch nun im kleinen Schuppen um. Dort befindet sich das Dokument Ein neuer Tag, aus dem Set "Tagebuch des Widerstands" auf einer kleinen Kommode. Lara verbessert ihr Griechisch (+15 EP) und erh├Ąlt +15 EP.
Zweite Drohne
Schaut auf die Karte und ihr findet die n├Ąchste Drohne westlich (links) von eurer momentanen Position. Das bedeutet, ihr wendet euch mit Blick auf das Wasser nach rechts. Lauft dort hin, um die Drohne ausfindig zu machen. Ihr befindet euch hier im Jagdgebiet einer gro├čen Raubkatze, daher empfehle ich, dass ihr ├╝ber den Baumstamm lauft und zur Baumplattform hoch springt und die Raubkatze von hier oben aus erledigt.
├ťberlebensversteck (5/20): Zuvor k├Ânnt ihr noch am unteren Ende des Baumstamms, im Gras ein ├ťberlebensversteck ausmachen und ihr werdet mit Ressourcen und +25 EP belohnt.
Interessanterweise liegt hier oben auf der Baumplattform ein totes Reh, welches euch Fell einbringt. Wieder k├Ânnt ihr die Drohne am Surren lokalisieren und auch am von ihr ausgehenden Licht. Die Drohne k├Ânnt ihr von hier bequem abschie├čen.
Herausforderung "H├Ąngengelassen" (4/6): Bevor ihr mit der n├Ąchsten Drohne weiter macht, k├Ânnt ihr von der Baumplattform oberhalb des Baumstamms noch die Seilrutsche benutzen, um zu einer Art Baumhaus an der Felswand zu gelangen. Alternativ bringt euch der gro├če Fels und die Leiter hinauf. Hier findet ihr, neben zweimal Pfeilen, ein weiteres Kaninchen an einem Seil. Trennt dieses durch, um die +25 EP zu erhalten.
M├╝nzversteck (2/9): Unten rechts vom Baumhaus, nahe der Felswand, kurz vor der Birke, findet ihr noch ein vergrabenes M├╝nzversteck, welches M├╝nzen (+7) und +25 EP bringt.
Dritte Drohen
Lauft wieder zur H├╝tte zur├╝ck. Die n├Ąchste Drohne ist nord-├Âstlich von hier. Also grob gesehen auf dem Weg zum Dorfplateau hinauf.
Dokument (10/33): Unterwegs kommt ihr an einem gro├čen Felsen vorbei, der es euch erm├Âglicht, auf ein Baumhaus zu klettern. Alternativ kann man auch ├╝ber den Ast am Baum selbst hinauf gelangen. Hier oben findet ihr neben einer Kiste mit Bergungsgut ein Dokument auf dem Boden. Es ist ├ťber Hirsche aus "Leben im Tal". (Variabel. Hier kann auch ein anderes Dokument aus der Reihe liegen.) Es verbessert eure Kenntnisse in Griechisch (+15 EP) und bringt +15 EP.
M├╝nzversteck (3/9): Ganz in der N├Ąhe vom Baumhaus. Unter der Tanne auf der anderen Seite des Weges, am flachen Fels, findet ihr ein M├╝nzversteck, welches euch mit +25 EP und M├╝nzen (+7) belohnt.
Lauft n├Ąher an die Felswand heran, wo ihr ├╝ber einen bekletterbaren Baum eine weitere Baumplattform erreichen k├Ânnt. Hier h├Ârt ihr die Drohne surren und seht gegebenenfalls ihr rotes oder blaues Suchlicht. Hebt die Sturmgewehrmunition auf und schie├čt dann die Drohne vom Himmel.
Vierte Drohne
Das Seil hier bringt euch zu einer gr├Â├čeren Baumplattform, wo auch direkt die vierte und letzte Drohne umher schwirrt.
Mission abschlie├čen
Begebt euch nun wieder zur H├╝tte mit der Auftraggeberin und schlie├čt die Mission ab, indem ihr mit ihr redet. Ihr erhaltet die Waffe Alter Hornbogen und +350 EP.

Missionsbelohnung: Alter Hornbogen
Ort: Geothermales Tal, Ruinenlager
Ein herzhaftes Mahl
Anleitung: Begebt euch im unteren Bereich zu der H├╝tte rechts an der Steilklippe, nahe des zweiten h├Âlzernen Wachturms. Sprecht mit der Verb├╝ndeten und nehmt die Mission an, wof├╝r ihr +50 EP bekommt. Ihr sollt Vorr├Ąte suchen, vier Pilze und zwei Wildschweine. Wildschweine gibt es auf der anderen Flussseite. Direkt beim Schuppen findet ihr einen Stein der wie eine Rampe in den Fluss hinein ragt. Hier k├Ânnt ihr zur anderen Seite h├╝pfen, euch dort festhalten und hinauf ziehen. Lauft auf die verfallene H├╝tte zu. Hier trefft ihr die Wildschweine. Erlegt eines, am schnellsten mit einem Giftpfeil, und schlachtet es aus, um Wildscheinfleisch (1/2) zu erhalten. T├Âtet das n├Ąchste Wildschwein f├╝r weiteres Wildscheinfleisch (2/2). Falls ihr die Pilze schon habt, m├╝sst ihr hier nichts mehr machen. Falls euch diese noch fehlen, lauft auf die Felswand zu. Rechts von der H├╝tte findet ihr einen H├Âhleneingang. Im Inneren findet ihr, neben den gesuchten Pilzen, Magnesiterz.
├ťberlebensversteck (9/20): Rechts vom H├Âhleneingang, hinter dem umgekippten Baum findet ihr noch ein vergrabenes ├ťberlebensversteck, welches euch Ressourcen und +25 EP einbringt.
Ressourcen: Schaut euch noch schnell in der verfallene H├╝tte um. Auf der dem Fluss zugewandten Seite findet ihr links eine T├╝r, die ihr mit Seilpfeilen ├Âffnen k├Ânnt. Dahinter ist eine Kiste mit Ressourcen..
Kehrt ├╝ber den Bach zur anderen Seite zur├╝ck und sprecht wieder mit der Verb├╝ndeten. Zur Belohnung f├╝r die Erf├╝llung der Mission erhaltet ihr das J├Ągerin-Outfit, +250 EP und 3000 Credits.

Missionsbelohnung: J├Ągerin-Outfit
Ort: Geothermales Tal, Ruinenlager
Alte Geheimnisse
Anleitung: Lauft vom Basislager Ruinenlager nach oben zur Ruine und dort nach rechts in die Kammer, wo ihr mit einer Verbliebenen reden k├Ânnt, die eine Mission f├╝r euch hat. Ihr sollt Herausforderungsgr├Ąber besuchen. Ihr k├Ânnt diese Mission erst abschlie├čen, wenn ihr in der Region "Die verlorene Stadt" das letzte Grab durchsucht habt.
Zu erledigende Herausforderungsgr├Ąber Ihr erhaltet f├╝r jedes besuchte Herausforderungsgrab M├╝nzen von ihr und werdet au├čerdem mit je +50 EP belohnt. Habt ihr alle besucht, erhaltet ihr das "Sacra Umbra" Outfit.

Missionsbelohnung: Sacra Umbra
Ort: Geothermales Tal, Ruinenlager
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