Saturday, 22. January 2022   

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18. Auf zum Turm

Version: 2. Entwurf Region:Geothermales Tal

Folgen Sie dem Pfad zum Turm hinauf

Ihr erhaltet +150 EP. Nach dem Angriff k├Ânnt ihr euch mit den ├ťberlebenden und Verwundeten unterhalten und euch in der Gegend umschauen.
Ressourcen: Richtung des Platzes wo ihr den Kerl mit dem Flammenwerfer bek├Ąmpft habt, findet ihr zweimal Bergungsgut und eine Kiste mit Ressourcen.
Map: Lauft dann die Treppe zur H├╝tte links hinauf. Hier gibt es, neben Bergungsgut auf der Veranda, im Inneren Munition und hinten links auf einem Tisch eine Archivar-Karte f├╝r Dokumente und Wandgem├Ąlde.
Dokument (13/33): Lauft nun in die rechte H├╝tte. Hier findet ihr Gewehrmunition und links auf einer Kommode die Schriftfolle Die verlassene Stadt, aus dem Set "Die Tage danach", welches +15 EP einbringt und Laras Griechisch +15 verbessert. Des Weiteren findet ihr hier noch Kr├Ąuter. Verlasst die H├╝tte wieder.
Lauft zwischen die beiden H├╝tten auf eine alte kaputte Steinbr├╝cke zu.
Truhe: Links vom Weg steht eine weitere Truhe, die ihr mit der Axt aufstemmen k├Ânnt. In dieser findet ihr die Repetiergewehr-Komponente (4/4). Ihr erhaltet +75 EP. Die Waffe ist ab sofort am Basislager verf├╝gbar. Dort erhaltet ihr dann weitere +100 EP.
Lauft nun auf die eingest├╝rzte Br├╝cke rechts von der Truhe. Springt zum Bruchst├╝ck im Fluss unten links. Watet durch das Wasser und lauft nach rechts hinauf, zum hinteren Teil der kaputten Br├╝cke. Dahinter findet ihr zwischen den Ruinen das Basislager Aqu├Ąduktruinen. Ihr erhaltet +25 EP und das Lager-Tagebuch Die Ausgrabung. In der N├Ąhe gibt es noch Bergungsgut und Federn.
Monolith: Rechts in einer Nische steht ein Monolith. Ihr erhaltet +10 EP. Durch das Entschl├╝sseln zeichnet ihr M├╝nzverstecke in eure Karte ein und erhaltet +25 EP.
Forschertasche: In der Nische die Treppe links vom Monolithen hoch findet ihr neben einer Kiste mit Stoff einen Rucksack mit einer Karte, die ├ťberlebensverstecke enth├Ąlt. Ihr erhaltet +50 EP.
Herausforderungsgrab "Katakomben der heiligen Gew├Ąsser": Bevor es weiter geht, wollen wir uns noch das Herausforderungsgrab ansehen. Lauft zum Fluss hinunter, wo ihr einen umgest├╝rzten Baum seht, der geradewegs in eine Nische in der Felswand f├╝hrt. Balanciert diesen hinauf und springt von dort in die H├Âhle weiter. Geht hinein und folgt dem Weg. Unterwegs gibt es links Pilze und rechts auf einem Vorsprung eine Kiste mit zuf├Ąlligen Ressourcen. Lauft die Treppe hinauf. Hier geht es den Gang rechts mit den Tropfsteinen hinab. Hier lauft ihr durch den Wasservorhang. Dahinter geht es ├╝ber eine Wasserrutsche in einen T├╝mpel. Voraus k├Ânnt ihr euch aus dem Wasser ziehen. Geht in den Gang und quetscht euch durch die Engstelle auf Kopfh├Âhe. Geht zum Pfosten und schie├čt dort einen Seilpfeil nach gegen├╝ber zum Befestigungspunkt. Hangelt euch hin├╝ber. Lasst euch herab und folgt der Treppe nach unten. In der Begr├Ąbniskammer begebt ihr euch zwischen die beiden Sch├Ądelhaufen rechts.
Relikt (6/13): Hier befindet sich ein Kistchen mit einem silbernen Korb aus dem Set "Zeit der Anpassung". Daf├╝r bekommt ihr +25 EP.
Zieht euch links hinauf und folgt dem Rundweg nach oben. Oben erwartet euch das Basislager Brunnenkaverne. Ihr erhaltet +35 EP. Vom Basislager geht ihr die Treppe hinab.
Dokument (14/33): Wenn ihr nach rechts lauft, findet ihr dort hinter dem gestrandeten Boot eine Schriftfolle mit dem Titel Diebe unter uns aus dem Set "Katakomben der heiligen Gew├Ąsser". Ihr erhaltet +15 EP und verbessert euer Griechisch (+15).
Begebt euch nach links neben die sich drehende Seil-Rolle. Benutzt einen Seilpfeil, um das Boot am Tempelchen auf der Insel in der Mitte damit zu verbinden. Wartet, bis das Boot heran gezogen wurde und steigt ein. Stellt euch an das Ende mit der Seilrolle und schie├čt einen Seilpfeil an die Rolle am Tempel. Das Boot wird hin├╝ber gezogen. Haltet die Augen offen und schaut zur anderen Seite der Insel. Dort k├Ânnt ihr die n├Ąchste Seilrolle ersp├Ąhen. Verbindet euer Boot mit dieser und die vorherige Verbindung wird automatisch gekappt. Die geschieht automatisch, wenn ihr zu lange wartet, und dann kann es gef├Ąhrlich werden. Tr├Âdelt also nicht. Das Boot wird zum Tempel gezogen. Steigt aus. Am oberen Ende je rechts und links M├╝nzen (+5) f├╝r den F├Ąhrmann.
Dokument (15/33): Unter dem Templedach liegt au├čerdem das Dokument ├ťbergangsritual aus dem Set "Katakomben der heiligen Gew├Ąsser". Ihr erhaltet +15 EP und verbessert euer Griechisch (+30).
Geht nun zur Seilrolle. Schie├čt einen Seilpfeil zu dem zweiten Boot, dass ihr links hinter dem Wasserfall erkennen k├Ânnt. Lauft ihm entgegen und springt hinauf, sobald es vorbei kommt. Haltet euch neben der Seilrolle stehend bereit. Ihr m├╝sst hier schnell reagiren. Schie├čt einen weiteren Seilpfeil an die Rolle am anderen Ufer. Wenn das Boot erst an der Rolle am Tempel vorbei ist, rei├čt das Seil und ihr werdet mit der Str├Âmung abgetrieben, was den sicheren Tod bedeutet. Hakt die Axt an der Kurbel des Boots ein. Und dreht diese im Uhrzeigersinn, um das Boot ans andere Ufer zu ziehen, denn die Seilrolle dort dreht sich nicht und ├╝bernimmt das nicht f├╝r euch. Springt an der Kante hoch und zieht euch hinauf. Rechts geht es die Treppe hoch. Oben lauft ihr um die Ecke und folgt dem S├Ąulengang. Direkt links steht ein Beh├Ąlter mit Ressourcen, der +25 EP bringt. Hinten rechts gibt es weitere Ressourcen.
Karte: Auf dem Tisch liegt eine Archivar-Karte f├╝r Dokumente und Wandgem├Ąlde.
Geht dann die Treppe links hinab.
Relikt (7/13): In der rechten Ecke steht eine Schatulle mit einem Kelch aus dem "Ikonen von Kitesch"-Set. Ihr erhaltet +25 EP. Au├čerdem gibt es hier Pilze sowie, weiter links, einen Beh├Ąlter mit Ressourcen und +25 EP.
├ľffnet nun das Geheimversteck mit dem Kodex Anatomiekenntnisse und ihr bekommt +50 EP. Von jetzt an k├Ânnt ihr bei Tieren direkt auf das Herz zielen.

Neben der Schatulle k├Ânnt ihr links die Wand hoch. Oben m├╝sst ihr mit der Axt die Wand durchbrechen. Geht hindurch. Der Ausgang ist rechts, der Spalt, durch den ihr eben gekommen seid. Springt in den T├╝mpel und zieht euch gegen├╝ber aus dem Wasser. Dann geht es die Kletterwand hoch. Oben k├Ânnt ihr links an der Wand mit einem Doppelsprung hoch zur Kante. Klettert noch eine Kante hinauf. Hangelt nach links und um zwei Ecken. Am Ende, nahe des Wasserfalls k├Ânnt ihr euch fallen lassen. Durch den Wasserfall geht es wieder nach drau├čen. Folgt dem langen Gang. Am Ende solltet ihr wieder am umgefallenen Baumstamm sein.
Lauft wieder zum Basislager voraus hoch. Unterwegs k├Ânnt ihr schnell noch links unter der Br├╝cke Ressourcen und +25 EP ergattern. Lauft nun zum hinteren Teil der kaputten Br├╝cke. Geht bis zum Ende und springt von dort nach gegen├╝ber an die Kletterwand. Greift mit der Axt nach und klettert nach oben. Geht die Treppen hoch, bis ihr vor einer T├╝r steht.
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