Tuesday, 23. April 2024

Kommunikationsausfall

Missionsziele: Zerstören Sie die Funktürme.

Nötige Ausrüstung: /

Anleitung: Diese Mission ist die erste, die ihr erledigen könnt. Sie wird euch, wenn ihr am Basislager Holzfällerlager ankommt, wo ihr einen Verbliebenen kennen lernt, quasi ans Herz gelegt. Sprecht mit ihm vor seiner Hütte, um die Mission anzunehmen. Ihr müsst jetzt 5 Funktürme zerstören. Wenn ihr auf die Karte schaut, seht ihr diese als grüne Kreise markiert. In der Landschaft sind sie auch nicht ganz unauffällig, an jedem dieser Türme leuchten am oberen Ende ein rotes und ein blaues Licht, wenn sie noch aktiv sind.
1. Funkturm
Der erste Funkturm ist von der Hütte den Weg voraus entlang (also nach Nord-Osten), an einem großen Gebäude. Lauft auf das Gebäude zu. Es handelt sich um ein altes Sägewerk. Über den davor geparkten Truck könnt ihr direkt zum Funkturm gelangen. Stellt euch vor den offenen Schaltkasten und benutzt dort die Axt, um ihn, durch Wiederholtes Drücken von X, außer Gefecht zu setzen. Bevor es weiter zum nächsten geht, schnappt ihr euch noch die Kiste mit Bergungsgut, die vor dem großen Sägeblatt liegt. Auf der mittleren Ebene, oberhalb des Baumstamms, ist noch eine weitere Kiste mit Bergungsgut.
Wandgemälde (4/12) Klettert dann rechts vom Sägeblatt auf die Ebene über dem Antrieb. Von hier springt ihr nach rechts weiter auf den Balken und nochmal weiter, auf das untere Dach. Hier ist an der linken Wand das Wandgemälde "Stern des Fortschritts" aus den Sowjetwappen. Es verbessert Laras Russisch (+25 EP).
Truhe (2/14) Dreht euch mit Blick zum Wappen nach links (Süd-Westen) und springt an die Leiter, die dort auf die höhere Ebene hinauf führt. Dreht euch nach rechts und balanciert über den Balken unters Dach. Hier gibt es links Federn in einem Nest. Rechts könntet ihr das Seil einer Kiste kappen, wenn ihr das Messer hättet. Springt dann nach hinten durch, so eine Truhe steht. Darin findet ihr Teil: Halbautomatische Pistole und erhaltet +75 EP.
Relikt: Lasst euch nun im mittleren Bereich nach links (Nord-Westen) auf die mittlere Ebene hinab, bzw. klettert von unten auf diese hinauf. Lauft dort über die Bretter. Hier steht eine Kiste mit Bergungsgut. Rechts durch das Gitter kommt ihr in eine kleine Kammer mit einer Schatulle. In dieser findet ihr das Relikt Familienfoto aus dem Set "Gulag-Besitztümer". Ihr erhaltet +25 EP für das Finden. Untersucht das Foto nun noch: schaut euch die Rückseite an und verbessert so euer Russisch (+15 EP).
2. Funkturm
Schaut auf der Karte, wo der zweite Funkturm ist. Er ist ziemlich genau in östlicher Richtung vom Sägewerk. Lauft also nach hinten heraus, wo ihr rechts einen Höhleneingang erspähen könnt. Lauft zur Kletterwand rechts der Höhle und klettert hier nach oben. Nutzt auf der nächsten Ebene die weiße Kante, um nach rechts herum zu hangeln. Zieht euch auf den Sims, wo ihr in einem Nest Federn finden könnt. Quetscht euch dann durch den Spalt. Auf der anderen Seite geht es links die Kletterwand hinauf, um den Hangelspalt zu erreichen. Hangelt nach links und lasst euch am Ende auf den Vorsprung fallen. Hier geht es rechts mit einem Doppelsprung das Brett hinauf. Lauft den Weg entlang und springt am Ende auf den Vorsprung weiter. Hier führt ihr am Brett einen Doppelsprung aus, und haltet euch dann mit der Axt in der Kletterwand fest. Klettert hinauf. Hier ist der nächste Funkturm. Benutzt die Axt am Schaltkasten, um auch diesen, durch wiederholt schnelles Drücken von X, lahm zu legen. Benutzt dann die Seilrutsche zurück nach unten. Auf der Plattform, auf der ihr landet, findet ihr eine Kiste mit Bergungsgut.
3. Funkturm
Nach der Seilrutsche hinab vom zweiten Funkturm steht ihr schon fast am dritten. Wendet euch nach rechts (Osten). Springt dort hinüber und klettert auf den Vorsprung. Stellt euch auch hier vor den Schaltkasten, um ihn zu deaktivieren. Begebt euch vom Vorsprung hinab.
4. Funkturm
Der nächste Funkturm ist nördlich von eurer momentane Position. Ihr könnt die Lichter (rot und blau) auch von hier sehen. Lauft in dessen Richtung und ihr findet darunter eine Kletterwand vor. Klettert an dieser nach rechts und hinauf. Hier findet ihr das Basislager Geschützter Grat, wo ihr auch das nächste Lager-Tagebuch Wichtige Arbeit erhalten könnt. Um das Lager herum gibt es zwei Kisten mit Bergungsgut und ein Nest mit Federn. Begebt euch dann zum Funkturm und deaktiviert auch hier den Schaltkasten.
5. Funkturm
Klettert nun, mit einem Doppelsprung, von dem Vorsprung mit dem Basislager "Geschützter Grat" auf die nächste Ebene, wo eine rote Plane hängt, hinauf. Folgt dem Weg und springt am Ende zur Kletterwand. (Auf dem Vorsprung hierunter gibt es nur Pilze.) Klettert hinauf und folgt dem Holzsteg. Statt hier jetzt weiter zu springen, lasst ihr euch einfach nach unten rutschen. Lara landet bei einer Hütte. Hier ist außerdem ein versperrter Höhleneingang, für den ihr Sprengladungen benötigt. Und auf dem Tank ist eine weitere Flagge, für die ihr das Messer benötigt. Sammelt die Kiste Kiste mit Bergungsgut am Zaun ein.
Truhe: Im Inneren der Hütte gibt es Sturmgewehrmunition, eine Kiste mit Bergungsgut und eine Truhe, in der es das Teil: Compound-Bogen gibt. Ihr erhaltet außerdem +75 EP. Begebt euch nun wieder nach draußen.
Lauft zum Schaltkasten und wieder benutzt ihr die Axt mit X, um auch dem letzten Funkturm den Hahn zuzudrehen. Ihr erhaltet +50 EP.
Relikt: Klettert noch schnell auf den Holzturm in der Ecke, um dort eine Schatulle mit einem Relikt Wunscherfüller-Spielzeug, aus dem "Gulag-Besitztümer"-Set, welches +25 EP einbringt, zu finden. Begebt euch wieder hinab.
Mission abschließen
Lauft durch das Tor hinaus, hinaus, balanciert über den Baumstamm auf die andere Seite und lauft dort wieder Richtung Sägewerk. Lauft am Sägewerk rechts vorbei und lasst die Brücke rechts liegen. Unterwegs stolpert ihr noch über eine Kiste mit Bergungsgut, nahe der abgesägten Baumstämme. Lauft nun links um die Felsen und die Hütte hier herum und wieder nach unten, Richtung Basislager, wo der Missionsgeber auf euch wartet. Redet mit ihm und schließt so die Mission ab, um den Dietrich zu erhalten.

Missionsbelohnung: Dietrich
Ort: Sowjet-Anlage, Holzfällerlager
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 16 Okt 2016, 12:37