Friday, 29. March 2024   

Die Pechvögel

Mission (3/5) "Die Pechvögel": Der Verbündete am Basislager, der inzwischen in seiner Hütte ist, hat eine weitere Mission für euch parat. Nehmt diese an. Ihr seht nun auf der Karte einen grün umrandeten Bereich süd-östlich von euch und wie ihr an der Beschaffenheit erkennen könnt, liegt der Ort auf der anderen Seite des Wassers.

Lauft von der Hütte nach links am Zaun entlang, in einem Bogen um das Wasser herum. (Unterwegs könnt ihr Hartholz einsammeln.) Ihr kommt, nach einem liegenden Baumstamm, zu einem Truck, auf dem Sturmgewehrmunition liegt. Lauft weiter nach rechts hinab und ihr kommt zu einem zweiten Truck. Kurz dahinter seht ihr einen großen Felsen im Wasser, zu dem ein Seil führt.
Überlebensversteck (10/21): Geht also noch ein paar Schritte. Direkt hinter der Tanne findet ihr, bei den Brettern, im Boden vergraben, ein Überlebensversteck, welches zufällige Ressourcen und +25 EP einbringt.
Lauft nun auf den Truck hoch, wo ihr Sturmgewehrmunition finden könnt, und klettert mit Hilfe der Rampe auf den Holzsteg. Folgt diesem und ihr findet einen weiteren Truck. Direkt dahinter ist dann rechts der Anfang der Seilrutsche. Springt daran, um zur unteren Ebene des Felsens im Wasser zu rutschen. Mit der Axt könnt ihr hier die Wand erklimmen, um nach oben zu gelangen. Die zerklüftete Wand am Felsen auf der anderen Flussseite ist gegebenenfalls nicht direkt zu erkennen, nutzt daher die Überlebensinstinkte, falls ihr euch nicht sicher seid. Springt dann mutig hinüber und haut die Axt in die Wand, um Halt zu finden. Zieht euch hinauf.
Milde Gabe: Hier findet ihr einen Behälter, der euch mit zufälligen Ressourcen und +25 EP versorgt.
Schaut nach links an der Felswand entlang. Dort seht ihr einen mit einem Seil umwickelten Balken. Stellt euch neben den umwickelten Pfeiler und schießt einen Seilpfeil hinüber an die Seilrolle, um eine Klettermöglichkeit zu schaffen. Klettert hinüber und lasst euch auf die Plattform fallen. Geht ein paar Schritte vorwärts, bis zu der Stelle, wo die zerklüftete Wand anfängt. Klettert hier hinauf, und nach rechts. Überwindet den Spalt mit einem Sprung nach rechts und klettert weiter hinauf, um euch auf das Plateau zu ziehen. Springt mit Hilfe des Baumes an die Wand und springt dort sofort erneut ab, um nach oben zu gelangen. Greift nach. Achtung, hier oben sind zwei Söldner. Verpasst erst dem rechten einen Kopfschuss mit einem Pfeil, dann dem linken.
Forschertasche In der Nähe des Bunkereingangs findet ihr links eine Forschertasche. Dadurch erhaltet ihr +50 EP und eine Karte der Überlebensverstecke, Höhlen und Truhen.
Überlebensversteck (11/21): Wie euch die soeben eingesammelte Karte verrät, ist hier auch direkt ein Überlebensversteck. Geht zur rechten Seite des Schachtes, der in den Bunker führt, um es auszugraben und so zufällige Ressourcen und +25 EP zu erhalten.
Kriecht dann durch den Schacht in den Bunker. Wendet euch nach links.
Milde Gabe: Hier ist rechts der Treppe ein Behältnis welches euch +25 EP und zufällige Ressourcen einbringt.
Lauft nun die Treppe hinab. Hier könnt ihr direkt hinter der Tür einen Söldner von hinten überraschen und töten. Zwei weitere zwei Söldner schlummern hier rechts und voraus. Öffnet die Tür mit dem Dietrich, um in die Kammer mit den zwei Verbliebenen zu gelangen. Tretet hinein, und schneidet sie, hinter ihnen stehend, mit X los. Es wird zwar das Messersymbol angezeigt, aber ihr benötigt das Messer hier nicht. Ihr erhaltet +100 EP. Lauft die Treppe wieder nach oben. Hier könnt ihr manchmal noch mit den beiden Verbliebenen reden. Sie bedanken sich.

Ich nehme nun einen anderen Weg zurück. Wenn ihr das nicht möchtet, dann versucht es alleine, das dürfte nicht so schwer sein, es waren ja diverse Seile gespannt. Brecht links die Tür auf, statt rechts aus dem Schacht zu klettern. Durch das Loch in der Wand links geht es nicht hinaus. Mit einer Seilrutsche seid ihr hier vor einiger Zeit (im Level Unter Feinden) herein gekommen. Erinnert ihr euch, dass ich damals auf die verschlossene Tür hingewiesen habe? Nun wird es Zeit. Klettert stattdessen durch das riesige Fenster voraus und lauft nach hinten durch.
Milde Gabe: Auf der rechten Seite könnt ihr den Dietrich benutzen, um die Tür zu öffnen. Hierin befindet sich links ein Behälter der euch zufällige Ressourcen und +25 EP einbringt. Rechts steht eine Kiste mit Bergungsgut. An der selben Wand, links daneben, ist ein Spind, den ihr mit dem Dietrich öffnen könnt. Ihr erhaltet zufällige Munition und +10 EP.
Relikt (9/18): Gegenüber ist eine kleine Kiste mit einem Gulag-Ausweis, der zum "Gulag-Besitztümer" Set gehört und euch +25 EP einbringt. Verlasst den Raum wieder.
Lauft nun durch die Tür auf der linken Seite (also gegenüber). Klettert gegenüber durch den Schacht in die Lagerhalle hinaus. Lauft hier nach rechts in den Hof, wo es rechts über das Gitter geht. Ihr passiert das Basislager Bahnbetriebshof. Ihr könnt dieses auch für die Schnellreise verwenden, aber es ist ja gar nicht so weit. Lauft auf den Abgrund zu und klettert hier rechts die Leiter zum Turm hoch. Benutzt die Seilrutsche, um zum Holzfällerlager zu gelangen. Begebt euch in die Hütte und redet mit dem Verbliebenen-General, um die Mission abzuschließen. Neben dem Outfit erhaltet ihr 3000 Credits (für Kartenpakete) und +250 EP. Und, da dies die dritte Mission war, erhaltet ihr den Erfolg Guter Samariter (10G bzw. 15G auf der Xbox 360).
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 16 Okt 2016, 12:44
Print
by tombraidergirl
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: